Er ist immer noch ein Schreikater

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Rubina1950
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2011 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon Rubina1950 » 10.06.2011 17:49

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
ich habe mich wirklich so schweren Herzen von meinen beiden Katzen getrennt aber es war die richtige Entscheidung. Beide sind zu einem super netten Ehepaar nach Kappeln gegangen, sie haben Auslauf und viel viel Platz. Ich telefoniere einmal die Woche mit der neuen Besitzerin und sie ist so begeistert von den beiden, dass ich fast einbisschen eifersüchtig bin....smile....Nein, Spass beiseite...der zentrale Grund war, es soll ihnen beiden so viel besser gehen, als bei mir. Ich kann sie nicht raus lassen, nur im Geschirr und der Kater fand das nicht sehr toll.
Ich hoffe so sehr, dass sie glücklich werden, denn ich selbst vermisse die beiden doch sehr, auch wenn sie mich nervlich sehr strapaziert haben.
Nun habe ich erstmal keine Tiere mehr und kaufe mir dafür Orchideen...;-) die haben sie auch angefressen.
Ich bedanke mich ganz lieb bei Euch allen, die ihr mir so viele nette Hilfen an die Hand gegeben haben und hoffe, ihr werdet mit euren Stubentigern glücklicher als ich es sein konnte...
Ganz liebe Grüße von Lisa


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon Cuilfaen » 10.06.2011 22:24

es tut mir leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest, aber es ist schön zu lesen, dass die beiden so glücklich in ihrem neuen Zuhause sind.
Schön, dass du so regelmäßig Kontakt zu der neuen Besitzerin hast :D
Dich drück ich mal, ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das gefallen sein muss.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon Mrs Spock » 10.06.2011 23:15

Hut ab, dass du deine Süßen hast gehen lassen. Es ist dir sicher nicht leicht gefallen, aber du hattest das Wohl der beiden im Sinn.

Ich musste vor ca. 15 Jahren auch eine Katze leider wieder abgeben, da sie sich mit meiner Pebbles überhaupt nicht verstanden hat. Ich hab so vieles versucht aber es ging einfach nicht. Pebbles hat sehr gelitten und so gab ich Maggie wieder zu der Pflegestelle. Hab damals geheult wie blöd; sie war so eine wundervolle Tigermaus. Sie wurde dann nochmals als Zweitkatze vermittelt aber auch das ging schief. Sie wollte "Alleinherrscherin" sein :wink: . Als sie das dann wurde, war sie glücklich. Und allein das sollte ja zählen. Gott, dass ist 15 Jahre her und ich denke immer noch oft an die Süße :( . Aber über die selbe Katzenhilfe bekam ich wenig später mein Röschen - und das war gut so :D .

Schön, dass du mit den neuen Besitzern im regelmäßigen Kontakt stehst und es den beiden so gut geht :D .

Für den Fall, dass mal eine (oder zwei) neue Mietzis bei dir einziehen sollten - bitte berichten :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon user_4480 » 10.06.2011 23:42

Manchmal kommt es anders, als man will. Aber hauptsache ihnen geht es gut :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon LaLotte » 11.06.2011 08:35

Es sollte jetzt und mit diesen beiden Katzis nicht sein...
Klar vermisst du sie, aber du hast eine richtige und gute Entscheidung getroffen. Toll, dass dir das Wohl der Beiden am wichtigsten war!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon Khitomer » 11.06.2011 20:58

Du hast meinen tiefsten Respekt. Das können nicht viele, das Wohl der Katzen über seine eigenen Wünsche stellen. Irgend wann, hoffe ich, wird es für dich wieder eine Katze geben. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Rubina1950
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2011 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon Rubina1950 » 06.07.2011 18:08

hallo ihr lieben katzenfreunde,
ich habe meine beiden racker an eine ganz tolle besitzerin abgegeben, die auch vorher schon katzen hatte und vor allem, ihnen genügend freiheit verschaffen kann. ich habe vor kurzem wunderschöne fotos von den beiden süßen bekommen und bereue meine entscheidung nur insofern, als dass sie mir mächtig fehlen. aber so ist das im leben, manchmal muss frau sich von liebgewonnen wesen trennen, um deretwillen.
ich danke euch ganz herzlich für die große anteilnahme und das verständnis für meine situation und hoffe so sehr, dass ihr alle mit euren liebsten tieren glücklich werdet....

eure lisa :s2449:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.07.2011 18:25

Hallo Lisa, schön dass Du nochmal schreibst. Sei bitte nicht traurig: Ihnen geht es gut und das ist wichtig. Ich finde Du hast das alles total gut gemacht.

Liebe Grüße von IschliebäKatzen
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Er ist immer noch ein Schreikater

Beitragvon user_4480 » 06.07.2011 18:26

Ich schließe mich da voll und ganz an.
Du hast das Beste getan.
Ich wünsche dir und den beiden alles Gute :s2445:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste