Kater haben eigenes Klo ausgesucht

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Kater haben eigenes Klo ausgesucht

Beitragvon Rhyanniddh » 20.01.2010 10:08

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine ältere Katze (so 10 Jahre), die etwas eigenwillig war. Sie hat mir dann immer in einem sehr unzugänglichen Bereich gekotet. Ich habe da so eine Dachschräge, die ich als Lagerort für diverse Dinge nutze. Und hinter den Kartons ist noch ein wenig Platz wo sie dann reingeschissen hat.
Nun wohnt sie nicht mehr bei mir (nebenan), wo sie aber auch alles immer vollscheißt, aber das ist nicht mehr mein Problem. (*schweißwegwisch*). Sie ist, im übrigen, vollkommen unverträglich mit anderen Katzen.
Nun habe ich seit einigen Monaten junge Katerchen, die nichts besseres tun, als auch dahin zu scheißen. Ich hab so ein AntiSpray da benutzt, habe alles versucht zu verbarrikadieren, habe extra Klo hingestellt. Es ist zwar jetzt besser geworden, aber irgendwie verwechseln die den Ort mit einem Katzenklo. Was hab ich schon geschumpfen, gescheucht und sonstiges angestellt... die Blicke sind immer dieselben: "was willst du denn? ich mach doch nix!"
Das Schlimme daran ist, daß ich alle Woche, mindestens, meine Kartons hervorziehen darf, und die "Bomben" aufsammeln. Herrlich... ich weiß gar nicht, wie die immer die Schlupflöcher finden. (*grummel*)
Was kann ich noch tun? Gibt es irgendwelche Duftstoffe, die sie überhaupt nicht mögen? (Also, ich sollte das noch riechen können, weil das Schlafzimmer halt nebenan liegt). Mit Wasserpistole haben die sich auch nicht beeindrucken lassen. Also zumindest einer nicht. Der andere ist nicht so "boshaft".
Und, ich fühle mich durchaus nicht mehr rabiat. Die sind ganz anderes gewohnt, wenn sie mit dem Hund spielen...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.01.2010 14:55

Aus eigener Erfahrung kann ich nix schreiben. Unsere Cats sind sauber.
Aber schimpfen, Wasserpistole halte ich nicht für die richtige Methode.
Hier gibt es einige Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen.
Da müsstest Du dich mal durchkämpfen.

Hast Du es schon mal versucht, an diese Stelle eine Schale mit Futter
zu stellen?

Denke, dass sich hier noch Leute melden, die auch dieses Problem mal
hatten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 20.01.2010 15:22

Kannst du vielleicht an die Stelle einfach ein Katzenklo stellen?

Ich glaub dass sie den Geruch von Wodka nicht mögen, vielleicht mal damit abwischen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Kater haben eigenes Klo ausgesucht

Beitragvon Rhyanniddh » 27.01.2010 10:43

Jo, Katzenklo kann ich da nicht hinstellen, weil da einfach nicht genügend Platz ist.

Geruchstechnisch werde ich es mal mit Wodka probieren... muß aber erst sowas kaufen, also, nächsten Monat.

Zur Zeit haben sie keine Chance, dahin zu kommen. Aber Faramir ist nicht zu unterschätzen! Der findet immer einen Weg. Letztens hab ich ihn wieder schimpfend aus der Dachschräge vertrieben. Der Blick war natürlich wieder einmalig: wieso schimpft die denn? Ich darf das! Unverschämte Dosenöffnerin!

(wenn man da nicht das Lachen unterdrückt, wird man gar nicht mehr ernst genommen)

Aber Protestmäßig hat man dann neben das KaKlo geschi...
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater haben eigenes Klo ausgesucht

Beitragvon Cuilfaen » 27.01.2010 10:56

mit dem Katzenstreu im Kaklo haben sie aber keine Probleme, oder?
Also dass sie deswegen sozusagen "auswandern"?
Komme drauf, weil ja nun trotzdem neben das Kaklo gemacht wurde.
Wieviele Kaklos habt ihr?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Kater haben eigenes Klo ausgesucht

Beitragvon Rhyanniddh » 27.01.2010 11:04

Nein, daß Katzenstreu ist nicht das Problem. Die kennen nichts anderes *lach* Außerdem könnten die ja auch rausgehen, dann hätte ich nicht soviel Müll *grummel*
Ich hab 2 Katzenklos, eine riesengroße Badewanne (passen 20 l Streu rein!!) unten und ein normalgroßes oben. Säubere die so ziemlich täglich. Das mit dem "unsaubersein" hat angefangen,als sie einfach fast zu groß waren für das normalgroße Klo. Warum die noch drinnen machen, weiß ich auch nicht. Ihre Stelle draußen wird auch häufig frequentiert. Wußte gar nicht, daß Katzen gern an gleicher Stelle hinmachen... hat mich dann fasziniert.
Das nebenhinscheißen ist natürlich immer eine Art Protest. Hab ja schließlich Faramir geschumpfen, daß er nichts in der Dachschräge verloren hat. So, daß hab ich dann davon (sind sie nicht unmöglich?).
Faramir ist sowieso ziemlich unerziehbar. Was hab ich dem vom Fernseher runtergeschubst! Da würde ja der TV überhitzen, wenn der drauf liegen bleibt!!! Aber mit meiner Durchsetzungskraft krieg ich das hin, dann wird halt mal wieder woanderst hingekackt... *grummel*
SCHNEE???
:s1809: :s01812:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste