Freigangkatze macht nun die Wohnung

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
ReginaHH
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 17.03.2007 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freigangkatze macht nun die Wohnung

Beitragvon ReginaHH » 23.10.2009 10:39

Hallo allerseits.
Meine Lucy lebt nun seit fast vier Jahren bei uns.
Seit diesem Sommer ist sie viel draußen unterwegs, allerdings hole ich sie abends immer rein, d. h. über Nacht ist sie drin. Einerseits möchte sie es auch so, sie kratzt immer an der Scheibe, anderseits möchte ich das auch, denn bei uns streunern immer viele Katzen umher. Da sie schon immer ein schlechtes Verhältnis zu anderen Katzen hat, läuft es zwangsläufig immer auf eine Klopperei hinaus.

Seit März .d.J. hat sie nicht mehr in ihr Katzenklo gemacht. da ich ein Jahr zu Hause war, habe sie morgens bereits nach dem Frühstück rausgelassen und sie ist dann reingekommen wann sie wollte. Sie hat dann auch ihr Geschäft draussen erledigt.
Jetzt wird es aber zunehmend kälter und sie hält sich vermehrt drinnen auf. Nun ist mir schon zweimal aufgefallen, dass sie für ihr Geschäft nicht die Toilette benutzt sondern irgendeine Ecke. Das gibt mir wirklcih zu denken.
Ein paar mal habe ich sie bereits vorher in ihr Katzenklo gesetzt, so nach dem Motto: erinnere dich, hier steht es noch, falls du drin bist und mal wieder musst. ABer nein, sie macht es nicht.
Mein Mann möchte die Methode Kopf rein drücken wählen aber ich will das nicht und verbieten es ihm.
Ich werd heute noch ein weiteres Katklo anschaffen und heute über da Nacht, das alte sichtbar in die Stube stellen. An der Wand also vier Meter von ihrem Schlafplatz entfernt.
Wie gewöhne ich Freigangkatzen wieder an das Katklo?
Hat jemand noch eine Idee????
Danke
Gruß
Rgina


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.10.2009 10:42

Kann es sein das sie eine Blasenentzündung hat oder das ihr sonstwas fehlt?

Katzen machen meist nciht einfach so (außer es is Frustpikeln) in die Wohnung...

Würde das mal von einem TA checken lassen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ReginaHH
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 17.03.2007 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ReginaHH » 23.10.2009 10:49

ich habe vergessen zu erwähnen, das es sich meist um das große Geschäft handelt. Es ist kein Durchfall und nichts.
Gepinkelt hat sie in der ganzen Zeit nur einmal wohin.
Also eigentlich macht sie Groß in die Ecken.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.10.2009 10:53

Vielleicht liegt es an der Streu. Er kennt ja die Erde draußen.
Guck mal, ich habe Dir einen Thread rausgesucht, vielleicht helfen Dir
die Infos etwas weiter klick
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Freigangkatze macht nun die Wohnung

Beitragvon user_2562 » 23.10.2009 11:03

ReginaHH hat geschrieben:Mein Mann möchte die Methode Kopf rein drücken wählen aber ich will das nicht und verbieten es ihm.

:shock: Wer bitte denkt denn noch so .......*entfernt*edit Mozart :roll: Soll er sich mal vorstellen, daß man es mit ihm als kleiner Junge gemacht hätte, wenn er was gemacht hat, was seinen Eltern nicht gepasst hat... :lol: Sehr gut das du es ihm verbietest! Denn das ist ein absolutes No go :!:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste