mal wieder gepullere

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

mal wieder gepullere

Beitragvon nudeln » 28.06.2006 22:44

so oft wie ich im moment sauer bin (nicht auf meinen kater bezogen) könnte man fast schon einen eigenen bereich für wutanfälle aufmachen.. solange ich hier bin würd ich den fleißig befüllen auch wenn es sich eigentlich immer nur um ein thema drehen würde...

es is folgendes geschehen: ich wurde heute von meiner nachbarin auf eine tasse kaffee eingeladen... wir haben schön gequatscht und irgendwie is das thema auf robin gekommen... sie erzählte mir dann das sie von meinen vermieter wüsste das robin wohl sehr häufig auf unserem sehr großen dunklen unübersichtlichen flur macht... ich selber muss sagen dachte das thema mit dem rumgepullere hätte sich seit längerem weitestgehend erledigt.... mein vermieter sagte zu ihr (warum kann er mir das nicht selber sagen?!) das er immer die pullerei wegmacht und sich darüber ärgert (kann ich auch verstehen)...
nun musste ich mir von meiner nachbarin noch einen vortrag darüber anhören das ich mehr zeit mit meinem robin verbringen sollte da das ein protestpinkeln is (was ich selbst auch weiß) und er unbedingt mehr menschliche zuwendung brauch (was aber schwierig ist wenn man zwischendurch zur arbeit muss) aber ich sollte auf gar keinen fall mir eine zweite katze zulegen da katzen einzelgänger sind und das problem nur erschweren würde... ich halte das ehrlich gesagt für blödsinn und denke das das nur in einzelfällen der fall is... aber mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...
außerdem bin ich etwas ratlos was die rumgepinkele von robin betrifft... ich kann irgendwie nichts tun weil ich ihn ja nie dabei erwische... solange ich nicht ausgezogen bin kriegt mein vermieter n anfall wenn ich mit noch ner miezi ankomme... ob er hier dieses haus vollpinkelt und kackt is mir eigentlich völlig gleich, weil das hier eh ne bruchbude is... aber robin will mir ja scheinbar irgendwas erzählen und irgendwie weiß ich nicht was... wenn das in der neuen wohnung und ner zweiten miezi dann auch so schlimm wird mit dem gepullere, dann bin ich völlig ratlos und muss sagen das ich dann wirklich alles probiert hab und gar nichts mehr weiß...

schon wieder son langer text... *grmpf*
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 28.06.2006 22:59

Was heißt schon wieder son langer text? Was gesagt werden muß, muß gesagt werden. Das rumgepinkele von Robin in dieser "Bruchbude" würde mir im Moment auch kein Kopfzerbrechen machen. Schon er dann in der neuen Wohnung. Dann wird sich herausstellen ob er so weiter macht, oder die neue Wohnung ihn dazu veranlasst aufs Katzenclo zu gehen. Das mit der zweiten Katze würde ich zur gegeben Zeit neu Überdenken.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 29.06.2006 13:10

außer einer hat keiner geschrieben :cry:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Neram
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 28.06.2006 17:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Neram » 29.06.2006 13:40

Ist es denn wirklich Gepuller oder Markiert er. Unser Kater Fridolin hat damals auch Markiert obwohl er kastriert war. Unser Tierarzt ( besser gesagt alle Tierärzte die wir damals aufgesucht hatten) sagten: das gibt es bei einem unter 1000 Katern. Na toll. Und zwar hat er dieses Gehabe wieder angenommen weil er bei uns der Obermacker war sich nicht untergeordnet hatte. In der Wohnung hat er alles anmarkiert selbst die Kaffemaschiene.
Der Zustand war unhaltbar. Wir mußten ihn auf Rat des Tierarztes abgeben. Er sollte in seinem neuen Zuhause keinen Freigang mehr bekommen und wenn Zweitkatze , eine resolute damit er sich unterordnen muß.
Wenn es Protestgepuller ist , wegen zu wenig Zeit, ( tja leider muß man ebend arbeiten) würd ich wirklich mit dem Gedanken spielen eine Zweite Katze zu holen.
Und schau dich schon mal nach einer anderen Wohnung um: Dann nichts wie raus aus der Bruchbude, denn so olle Nachbarn können ganz schön Nerven mit der Zeit. Und das Katzen Einzelgänger sind wissen meine drei wohl noch nicht.
Nimm doch erst mal eine Katze in Pflege, dann siehst du ja wie deiner drauf reagiert und wenn es klappt behältst du sie.
Liebe Grüße, Maren

Katzen halten sich Menschen, da sie der Meinung sind, sie seien ganz nützlich.

:hello:

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 29.06.2006 14:05

also markieren tut er definitiv nicht... ich sehe zwar das er immer wieder so tut als ob er markiert, aber halt immer ohne diese stinkende flüssigkeit... übrigens das das soooo selten vorkommt das kastrierte kater markieren kann ich mir kaum vorstellen... bin mir aber nicht sicher... das auch nur am rande...
bis gestern hatte dachte ich eigentlich ich hätte schon ne neue wohnung, nur habe ich durch zufall mitbekommen das da grad jemand eingezogen is... ich also beim vermieter angerufen und der sagte er hätte die anderweitig vergeben... (bei mir geht im mom alles schief) einen mietvertrag hatten wir noch nicht verhandelt, weil er den gerne persönlich mit mir durchgegangen wär und relativ selten hier in der gegend is...
jetzt kann ich wieder ewig nach ner wohnung suchen...
das ne zweite noch dazu kommt stand eigentlich schon sehr bald nachdem ich meinen robin bekommen hab fest... nur mein jetziger vermieter kriegt zuviel wenn ich noch eine anschleppe und die dann vielleicht auch noch irgendwo hinmacht.. :cry:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Neram
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 28.06.2006 17:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Neram » 29.06.2006 14:43

Die richtige Wohnung kommt schon noch. Kann aus deinem Profil nicht ersehen wo du wohnst, ist das so schlimm mit Wohnungen bei euch???
Liebe Grüße, Maren



Katzen halten sich Menschen, da sie der Meinung sind, sie seien ganz nützlich.



:hello:

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 29.06.2006 14:54

eigentlich nicht... allerdings wenn da noch einige bedingungen wie: sie sollte nicht zu teuer, aufgrund min. einer katze nicht zu klein, und in einer gegend sein die aufgrund meiner freigängermiezi nicht zu stark befahren sein sollte dann is das hier schon sehr schwer was ordentliches zu finden... :cry: :cry: :cry:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.07.2006 08:38

Warst du schon mal bei einem Makler? Der verlangt zwar eine Provision aber wenn du dadurch eine günstige Wohnung findest hast du das nach ein paar Monaten wieder drin und viele lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 09.07.2006 20:41

Ganz sicher, daß es Protestpinkeln ist?

Meine Mieze hat auch überall hingepieselt und ich hielt es für Protestpinkeln... mittlerweile vermute ich, daß es die Anzeichen ihrer Krankheit waren.

Was sagt denn Dein TA?

Und seit wann sind Katzen Einzelgänger?! die finden es in den meisten Fällen doch eigentlich sehr klasse, wenn sie jemand zweiten haben zum unterhalten, spielen, kuscheln.. vor allem, wenn die Dosis ab und zu arbeiten sind.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste