Des Nachbars Katzen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Des Nachbars Katzen

Beitragvon Mareike » 30.05.2009 11:32

Hallo... Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, wenn nicht, vorab schon mal entschuldigung!!

Also es gibnt da ein Problem... Die Nachbars Katzen- bei meiner Mutter.
Sie wohnt in einem Haus mit Garten, genau wie die Nachbarn. Die Kater springen gern mal zu meiner Mutter rüber, was ja bis jetzt auch nicht schlimm ist...
ABER da ist einmal, dass die beiden mal Fische aus dem Gartenteich geklaut haben, meine Mutter hat den einen auf frischer Tat ertappt.
Jetzt spannt ein Netz über´m Teich.
Dann ist da, dass die oft in die Garage gehen und da drin urinieren!! Garage ist jetzt immer zu und abgeschlossen,
aber sie gehen auch in den alten Hundezwinger (wir hatten mal 2 Hunde), in diesem Stehen jetzt Fahrräder und ähnliches... Sie gehen in die Hundehöhle und urinieren auch dort rein, Kot lag da auch schon.
Dann holen sie meiner Mutter die Wäsche, von der Wäschespinne, pieseln in den Wäschekorb, sitzen unterm Pavillon auf Tischen und Stühlen und machen auf die Bezüge!

Also es ist echt extrem mit den beiden. Meine Mutter spraxch auch schon die Nachbarin an, aber die beiden Kater sind halt Freigänger...
Ich habe meiner Mutter gesagt, sie kann sich einen Hund anschaffen, dann hat sie das Problem nicht mehr, aber sie möchte keinen Hund mehr...
Was kann sie denn tun, um die Kater fern zu halten?
Gibt es irgendein Duftzeugs, oder irgendwas...?
Wer kann mir helfen, oder eher meiner Mutter?


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 30.05.2009 11:39

Hallöchen! Das hört sich alles andere als lustig an!
Es gibt da Pflanzen, die heißen "verpiss dich Pflanze" dren Duft könen Katzen nicht ausstehen, sie müsste aber all ca 2 m eine Pflanze setzten


http://gaertnerblog.de/blog/2008/verpiss-dich-pflanze-wirkung/
http://www.hausgarten.net/pflanzen/stauden/verpiss-dich-pflanze-harfenstrauch.html
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 30.05.2009 13:10

Hallo Mareike,

die Pflanze kannst du vergessen, die ist einjährig und teuer. Alles warüber geschrieben steht interessiert die Katze nicht. Wir haben 17 Jahre ein Gartencenter gehabt und Katzen.

Das einzige was man machen kann, wie du schon sagst Garage geschlossen halten...keine Wäschekörbe stehen lassen. Ja Katzen können uns Menschen gut erziehen. Ansonstenist da nix zu machen.

Mein Kater kackt auch bei der Nachbarin ins Beet. Ich habe ihr empfohlen wenn sie in auf frischer Tat ertappt, mit einem Schlüsselbund laut rasseln und ihn verjagen. Außerdem gebe ich ihn in Abständen Gartenhandschuhe...und so kann man gut mit Nachbarn leben.
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 30.05.2009 14:35

Ohje .... Das ist aber eine blöde Situation!!!

Ich weiß auch nicht, was dagegen hilft. Vielleicht wirklich verscheuchen oder mit einer Blumensprühflasche ein bisschen nass machen? Das geht natürlich nur, wenn man sie auf frischer Tat ertappt ...

Sind die Herren denn kastriert?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mareike
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2009 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Mareike » 30.05.2009 22:22

Danke, für ure Tipps.

Hehe meine Mutter hat sie oft erwischt und schon ein paar Mal mit dem Gartenschlauch nass ge,macht, aber das interessiert beide nicht.
Also dem Geruch, des Urins zu beurteilen sind die nicht kastriert denn er stinkt stark!! Habe ja selbst 2 Kater und weiß, wies riecht.

Hmm ja also meine Mutter deutete heute an, dass sie vielleicht doch einen Hund in Betracht zieht. Also nicht nur wegen der Katzen, sondern weil ich auch gerne einen hätte und sie dann wieder was zu tun hat, jemanden um den sie sich kümmern kann und durch einen Hund hätte sie Grund, zum Sport/ spazieren....

Mal sehen, wie sie sich entscheidet



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste