Bin verzweifelt, Kater "atakiert" mich

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.10.2008 23:58

nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....


Du kannst dir ja mal ein paar Videos ansehen die hier eingestellt wurden

Kämpfen oder Spielen?

und

Putzen und Fellpflege

(einfach anklicken) :wink:


Oh ja, die hab ich mir schon angesehrn! Süß und heftig finde ich.....


Wenn man das erste mal "live" mitbekommt wie sie sich kloppen denkt man wirklich, dass es um Leben und Tod geht :shock: :shock:

Aber - wenn nach ein paar Minuten plötzlich die Rollen getauscht werden dann ist man schon etwas "beruhigter"


Kommt sowas denn auch nachsts vor?


Bei uns war Nachts Ruhe - aber es kann natürlich sein - vor allem am Anfang der Zusammenführung, dass es auch mal Nachts "ein bisschen heftiger" wird.
Aber ich denke, dass sich das - wenn es überhaupt vorkommt - sehr schnell legen wird.


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 07.10.2008 23:58

Also ich bin davon überzeugt, daß er a) nen Kumpel zum raufen und ausprobieren seiner Kräfte sucht/braucht und dich deswegen angreift (weil das macht mein Kater Micky auch ab und zu immer noch, aber der ist schon 7 Jahre... *g*) und b) das es auch eine sehr gute Lösung wäre mit dem Katzennetz auf dem Balkon. Je früher umso besser.... :D

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 08.10.2008 00:02

tom und jerry kloppten sich als kleine kitten mit vorliebe nachts :lol:
was meinem mann doch die eine oder andere schlaflose nacht bereitet hat. mich hats nie gestört... ich schlaf wie ein stein :lol:

jedoch wurde die grenze von spiel zu ernst bei uns noch nie überschritten ;-)
der eine jagt den anderen durch die wohnung und einige sekunden später gehts umgekehrt weiter :D

jetzt sind sie schon über ein jahr alt und doch merklich ruhiger geworden ;-)

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 08.10.2008 18:32

Die Angst, dass sie sich zusammentun und Du nur noch der Dosenöffner bist, ist aus meiner Sicht unbegründet.

Lucky war der Sohn eines wildlebenden Katers und einer Hauskatze, die Türen öffnen konnte :lol:

Nachdem Elli bei uns einzog, fing das mit dem Schmusen erst richtig an.

Klar tun sie sich zusammen, Spielen, Putzen, zusammen kuscheln und schlafen, doch Schmusen war mit uns immer gross angesagt.

Doch seine Kräfte hat sich Lucky seitdem nur noch mit Elli gemessen. Das war für uns seeeeehr entspannend und für ihn auch. Er hatte jetzt eine Spielgefährtin, die seine Sprache sprach. Da hat er auch schon mal eine gekriegt, wenn er zu rauh wurde. Das hat er verstanden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 08.10.2008 22:07

Das hört sich doch gut an! Ich hoffe das ich auch so ein glück habe wie ihr! Das ich nicht der "Beißknochen" bleibe :? ! Und ich hoffe das es bei uns dann nachts nicht zur Sache geht, wie gesagt, so groß ist die Wohnung nicht und meine Tochter und ich brauchen unseren Schlaf :oops: Und ich weiß nicht ob die Nachbarn es so toll finden würden.........
Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.10.2008 22:09

Ich bin mir eigentlich sicher, dass - wenn es überhaupt laut wird - nach kurzer Zeit Nachts Ruhe sein wird.
:D :D

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 08.10.2008 22:14

Ich hoffe, ich hoffe.........
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.10.2008 23:51

Ich mußte heute mit Gino zum TA wegen der Impfe. Da habe ich das Problem nochmal angesprochen. Sie hat gesagt, ich solle es mal mit Felifriend ausprobieren. Ich solle mir das auf meine Hände sprühen....er würde dann warscheinlich nicht beißen. Und ich solle das Spiel mehr mit Angeln machen. Sie sagte er sei ein sehr agiler kleiner Bursche, und sie würde mir auch raten, ihn relativ früh zu kastrieren (mit 6 Monaten). Habt ihr schonmal was gehört oder Erfahrungen gemacht mit Felifriend???
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.10.2008 23:57

nicobienne hat geschrieben:Ich mußte heute mit Gino zum TA wegen der Impfe. Da habe ich das Problem nochmal angesprochen. Sie hat gesagt, ich solle es mal mit Felifriend ausprobieren. Ich solle mir das auf meine Hände sprühen....er würde dann warscheinlich nicht beißen. Und ich solle das Spiel mehr mit Angeln machen. Sie sagte er sei ein sehr agiler kleiner Bursche, und sie würde mir auch raten, ihn relativ früh zu kastrieren (mit 6 Monaten). Habt ihr schonmal was gehört oder Erfahrungen gemacht mit Felifriend???


Das nimmt man "normalerweise" bei der Zusammenführung von Katzen her.
Man sprüht sich die Hände damit ein - und reibt dann die Katzen mit den Händen ab.
Es SOLL bei einigen funktioniert haben :wink:
Unsere TÄ hat uns davon abgeraten - "weil es nichts bringt"
Sie haben es in der Proxis (dort ist eine kleine Tierklinik mit dabei) ausprobiert - Effekt gleich NULL - lt. Tierärztin.

ABER - einen Versuch ist es allemal wert.

Allerdings würde ich immer einen "Kumpel" zum Spielen für Gino vorziehen :wink:

Schau doch mal
:arrow: HIER - Da findest du einige Informationen darüber :D

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 11.10.2008 00:01

Hmh ok. Ich kann mir das ja jederzeit bei der TÄ besorgen. Versuche es erstmal mit dem Ändern des Spiels..... Danke
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.10.2008 00:10

nicobienne hat geschrieben:Hmh ok. Ich kann mir das ja jederzeit bei der TÄ besorgen. Versuche es erstmal mit dem Ändern des Spiels..... Danke


Versuch mal den "Leitstatz"

Hände sind zum STREICHELN - Spielangel usw. sind zum Spielen durchzuhalten :wink:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 11.10.2008 00:15

camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hmh ok. Ich kann mir das ja jederzeit bei der TÄ besorgen. Versuche es erstmal mit dem Ändern des Spiels..... Danke


Versuch mal den "Leitstatz"

Hände sind zum STREICHELN - Spielangel usw. sind zum Spielen durchzuhalten :wink:

Ja das ist ja auch mein Leitsatz, aber irgendwie will er das nicht verstehen :(
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.10.2008 00:22

nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hmh ok. Ich kann mir das ja jederzeit bei der TÄ besorgen. Versuche es erstmal mit dem Ändern des Spiels..... Danke


Versuch mal den "Leitstatz"

Hände sind zum STREICHELN - Spielangel usw. sind zum Spielen durchzuhalten :wink:

Ja das ist ja auch mein Leitsatz, aber irgendwie will er das nicht verstehen :(


Immer "einen Schritt nach dem Anderen" :wink:

Das nächste ist doch jetzt mal das Felifriend - wenn das nix bringt
solltest du dich wieder ernsthaft mit dem "Kumpel" auseinandersetzen :wink:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 11.10.2008 00:30

Ok Mama :lol: Hast ja Recht, danke dir!!! :s2445:
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 11.10.2008 00:33

nicobienne hat geschrieben:Ok Mama :lol: Hast ja Recht, danke dir!!! :s2445:


Wenn schon dann Papa - und sooooooooooooooooooo alt bin ich auch noch nicht :kiss:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste