AHHHHH Katzenkot im Sandkasten

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
BlackCat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008 20:39

AHHHHH Katzenkot im Sandkasten

Beitragvon BlackCat » 10.09.2008 20:45

Hallo, ich habe ein megaaaaa Problem. Wir haben eine Katze (1 Jahr) die seit wir umgezogen sind, die meiste Zeit draußen verbingt. Das Katzenklo haben wir auf der Terasse stehen. Leider nutzt sie es nicht mehr. Sie kackt und pinkelt nun immer in den großen Gemeinschaftssandkasten. Der Nachbar hat nun schon ein Netz drüber gespannt. Aber da kackt sie dann drauf. Ich will kein Ärger mit den Nachbarn. Aber sie jetzt wieder Zuhause einsperren ist ja auch doof.

Weiß jemand nen Rat??????


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.09.2008 21:02

Herzlich Willkommen im Forum! :s2445:
Also echten Rat weiß ich nicht :roll: Man kann es einer Katze
ja nicht sagen, dass sie da nicht darf.
Wahrscheinlich gefällt ihr der Platz auf der Terrasse nicht. Wie wäre es,
wenn Du mal einen anderen Standort dafür wählst?
Ansonsten bleibt nur eines übrig - Katz wird Stubentiger.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.09.2008 21:03

Mir würde noch einfallen evtl. mal ein anderes , evtl. feineres , Streu auszuprobieren. Vielleicht mag sie den feinen Sand im Kasten einfach lieber ??

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.09.2008 21:07

ich sehe das problem jetzt mal als mutter UND katzenhalterin!

wenn die tipps von wonnie und christa nicht klappen, würde ich die miez auch drin halten - die gefahr der übertragung von krankheiten auf kleinkinder ist, abgesehen von der hygiene, einfach zu groß!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 10.09.2008 21:12

Hallo und herzlich willkommen !! :s2082:

Frag doch mal in einem Gartencenter oder Tierfachgeschäft. Da gibt es bestimmt harmlose Mittel und Geräte mit denen man Katzen von einem bestimmten Ort fernhält.
Wie gross ist die Sandkiste? Könnte man eine undurchlässige Plane darüberspannen?

Schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/fernhaltespray/10682
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


BlackCat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008 20:39

Hmm

Beitragvon BlackCat » 10.09.2008 21:57

Naja Mutter bin ich ja auch. :-)
Der Sandkasten ist so ca. 3x3m ... Wir hatten ja schonmal was drüber gespannt. Aber da hat sie dann dennoch drauf gemacht :-(

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 10.09.2008 22:22

Hallo,
Es gibt ein Granulat,ist so ähnlich wie son Fernhaltespray, das kann man um die Kiste streuen und die Katze soll dann fern bleiben.Obs funktioniert,weiss ich leider nicht.Oder halt das Spray ausprobieren,was Scrat gefunden hat.Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.09.2008 00:28

Andere und sehr aufwändige Möglichkeit wäre noch, sie mit einer Wasserpistole nass zu spritzen, jedesmal, wenn sie in den Sandkasten geht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: AHHHHH Katzenkot im Sandkasten

Beitragvon Kleine » 11.09.2008 08:56

und wie wärs mit einer Holz- oder Plastikplatte zum drüber legen, kann man dann abwischen und nix geht in den Sand


kleine

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.09.2008 09:42

Erstmal würde ich den Nachbarn eine Fuhre neuen Sand spendieren... der alte wird sicherlich riechen und deshalb geht sie immer wieder dorthin; sie verrichtet ihr Geschäft ja sogar auf dem Netz... Also Sandkasten reinigen und neu befüllen...

... und dann würd ich mal überlegen, ob man nicht irgendwas auf den Sandkasten legen kann, dass sie da nicht mehr draufgeht. Vielleicht darf das Netz nicht einfach nur drübergespannt werden, sondern muß wie eine Art Zelt oder Schirm in der Mitte hochgezogen werden .... so kann sie sich nicht mehr draufsetzen... oder man baut eine Art Dach...

Liebe Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste