kleiner kater beisst und kratzt

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
jolieni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008 10:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

kleiner kater beisst und kratzt

Beitragvon jolieni » 13.08.2008 11:00

hallo!
ich habe einen süßen 12 wochen alten kater, er ist wirklich toll, nur wird das mit dem beissen und kratzen immer schlimmer. er macht es auch am frühen morgen (um mich zu wecken?) er springt mir dabei auch des öfteren ins gesicht. er kann jetzt wirklich schon ganz schön kräftig zubeissen und ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll. wasserpistole, fauchen, pusten, ignorieren, super leichtes schütteln, au/pfui rufen- also es interessiert ihn alles nicht sonderlich :( er hat das vor allem am frühen morgen und abends- wenn er seine aktive stunde hat, ansonsten schläft er ja auch viel.
ich schätze mal es hängt auch damit zusammen, dass er ein flaschenkind ist und ich ihn schon mit 5 1/2 wochen bekommen habe. er war wohl schon im wurf der selbstbewussteste und frechste. sonst ist er super anhänglich verschmust, absolut menschenbezogen, hat vor nix angst- freut sich eher über besuch. ein wirklich toller kater, der sehr viel temperament hat, vllt ist ohnungshaltung deshalb nicht geeignet bei ihm? braucht er einen spielkameraden? danke schon mal für eure antworten :) [/b]


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.08.2008 11:11

Hallo und herzlich Willkommen,

es ist sehr wichtig, ihm das Beißen und Kratzen abzugewöhnen, solange es noch nicht zu sehr weh tut - du machst das schon sehr richtig mit Fauchen etc.

Er ist jung und verspielt und muss sich austoben und vor allem lernen, seine Kräfte einzuschätzen.
Ein Spielgefährte für deinen kleinen Süßen wäre optimal, wäre das denn möglich?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste