Kater fühlen sich magisch von Bambus angezogen, was machen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Tatze2812
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Kater fühlen sich magisch von Bambus angezogen, was machen?

Beitragvon Tatze2812 » 09.07.2008 14:59

Hallo! Meine beiden Perser Filou 2 und Merlin fast 5 Monate rauben mir den letzen Nerv. Habe mir Gestern eine schöne grüne Zimmerpflanze gekauft (eine Bambusart) doch seitdem dieser da ist fressen sie ständig daran. Zuerst stand die Pflanze in einem Regal unten wo es absolut kein Problem war nun im Wohnzimmer auf dem Tisch. Unmöglich ständig sitzten sie dabei und fressen davon. Egal wieoft ich schimpfe und "NEIN" sage. Wie kann das sein? Giftig sind die Pflanzen wie ich bereits nachgesehen habe scheinbar nicht. Aber wieso sind die beiden soooo verrückt danach? Katzengras verweigern sie übrigends..... Wäre dankbar um Antworten bzw. Ideen. Ansonsten fliegt die Pflanze raus..... :lol:

Lieben Gruß
Elke


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 09.07.2008 15:14

Naja du magst bestimmt auch nicht jede Salatsorte gleich gern, oder :s2033:

Vielleicht sind ihnen die großen Blätter einfach lieber, außerdem haben sie noch den Vorteil nicht so leicht z.Bsp. in der Nase steckenzubleiben.

Ich habe gerade vor einigen Wochen angefangen meinen Garten mit zahlreichen Bambussträuchern zu bestücken und meine Fellchen sind hellauf begeistert davon :s1969:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.07.2008 22:11

hallo
mein morpheus war ebenfalls hell begeistert, als ich mit meinem bambus nach hause kam. konnte ihn kaumauspacken, da knurpste er schon eifrig an ihm rum :lol:
bambus scheint katzen sehr zu schmecken. morpheus frisst auch viel katzengras und sonstige gräser oder kräuter auf meiner grossen terrasse, aber bambus mundet offensichtlich sehr.
hmm, wie wärs mit nem kompromiss? überlass ihnen den bambus zum gesunden knurpsen und du kaufst dir einen neuen, zweiten für dich, den du an sicherer stelle unterbringst :wink:
so grünzeug ist halt schon gut und wichtig für unsere fellchen. und wie chris sagt: die geschmäcker sind halt verschieden :)
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.07.2008 22:18

Einen echten für die Katzen
Einen aus Plastik zum ansehen :D

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 09.07.2008 23:03

camithecat hat geschrieben:Einen echten für die Katzen
Einen aus Plastik zum ansehen :D


wider mal gute idee, berni :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 13.07.2008 08:18

Wenn der geschätzte Bambus weiche Blätter hat, die nicht leicht im Hals oder Gurgel steckenbleiben können, hätte ich keine Bedenken, die Miezen ihren Grünhunger an dieser Pflanze stillen zu lassen.

Welche Art von Katzengras verschmähen sie?

Zugvogel

Tatze2812
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitragvon Tatze2812 » 13.07.2008 10:45

Hallo! Ja, der Bambus ist ganz weich. Es ist Seychellengras (Pogonatherum). Wie das Katzengras heißt, welche ich ihnen mal hingestellt hatte weiß ich leider nicht mehr. Weiß nur das es nicht angerührt wurde.... :?

Es ist nun jedenfalls so, daß der Bambus in "Katzenhöhe" steht und dankend zum fressen angenommen wird....

Gruß
Elke

Butterblume01
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008 10:50
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Butterblume01 » 14.08.2008 22:25

camithecat hat geschrieben:Einen echten für die Katzen
Einen aus Plastik zum ansehen :D


Gute idee camithecat, ich hatte auch bambus bei mir stehen, einen "echten", habe mir dann noch Plastik blumen gekauft. Ich musste sie nach 2 Wochen leider wegschmeißen, denn überall hat meine Katze die Spitzen abgefressen und das sah dann nicht mehr so schön aus. Und zu Krönung hat sie dann auch noch den Bambus gefressen, damit die Plastikl blumen wieder rauskommen... :lol:

Bambus regt bei den Katzen die Verdauung an (konnte ich bei meiner beobachten) :lol:
Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein. S.Pruhomme

So ist es auch mit katzen.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste