"nein" funktioniert!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.08.2008 10:37

danzig hat geschrieben:nach monatelanger schwerer arbeit bin ich doch weitergekommen!

nessi erklimmt nach wie vor die kommode, klettert dann weiter auf die plattenregale.

ich: nessi!

nessi: ruauh!

ich: nessi, nein!

nessi: ruauahiauahiau!

sie kommt runter! :shock:

ich: braver floh, magst du ein leckerchen?

nessi: ruauh...rauh. (beleidigt)

abgang nessi zum schlafen.

mein moppelchen hasst mich!


Bild Bild


Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.08.2008 12:01

:s1968: :s1968: :s1967: *schrei* *kreisch*

hach wie nett, bei mir ist es das selbe spiel... hihi nur das meine danach kommen und sich kraueln und loben lassen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.08.2008 12:03

Moana hat geschrieben::s1968: :s1968: :s1967: *schrei* *kreisch*

hach wie nett, bei mir ist es das selbe spiel... hihi nur das meine danach kommen und sich kraueln und loben lassen.


das hätte ich ja auch gerne gemacht, aber sie hat total geschmollt! :( :wink:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.08.2008 12:08

das ist wirklich ein phänomen bei mir. mit dem kater kann ich schimpfen wie ich will, er kommt sich immer entschuldigen und die kleine hat sich das abgeguckt. das ist total super süß. natürlcih wäre es schön wenn das bei dir ähnlich wäre.... :roll: :lol:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.08.2008 12:11

Ich seh da überhaupt kein Problem

Immer wenn ich unsere Katzen zum Lachen bringen will muss ich nur "NEIN" sagen Bild


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon FrauMonte » 28.08.2008 12:11

danzig hat geschrieben:ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. nach monatelanger, schwerer erziehungsarbeit bin ich nun doch zum erfolg gekommen!

gonzo auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
gonzo sieht mich an und erklärt mir - mit blicken - dass er gar nichts verbotenes gemacht hat! na also!

nessi auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
nessi sagt "ruauh". nochmals "NEIN". nessi: "uahhu". 3. versuch: "NESSI NEIN! antwort: "ruaumiauha"

na also!

da soll mir noch einer erzählen, dass man katzen nicht erziehen kann... :roll:


da habe ich ein Déjà vu... Wilma gibt auch immer Widerworte, ganz besonders, wenn wir mal Blumen im Haus haben... wir haben ja noch die Spritzflasche, bei der gibt es keine Widerworte :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.08.2008 12:11

Moana hat geschrieben:das ist wirklich ein phänomen bei mir. mit dem kater kann ich schimpfen wie ich will, er kommt sich immer entschuldigen und die kleine hat sich das abgeguckt. das ist total super süß. natürlcih wäre es schön wenn das bei dir ähnlich wäre.... :roll: :lol:


dafür ist nessi viel zu stur - tiroler dickschädel eben! :lol:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.08.2008 12:13

:lol: glaub aber nicht das meine nicht meckern, wenn ich sie runter jage das tun sie auch lautstark, wobei es könnte natürlich schon die entschuldigung sein. :s1968: :s1968:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: "nein" funktioniert!

Beitragvon danzig » 28.08.2008 12:14

FrauMonte hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:ich bin total begeistert!

von klein auf habe ich versucht, den "zwergen" zu verstehen zu geben, was sie absolut nicht dürfen. nach monatelanger, schwerer erziehungsarbeit bin ich nun doch zum erfolg gekommen!

gonzo auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
gonzo sieht mich an und erklärt mir - mit blicken - dass er gar nichts verbotenes gemacht hat! na also!

nessi auf der kommode bei den schnittblumen. ich rufe laut "NEIN". und?
nessi sagt "ruauh". nochmals "NEIN". nessi: "uahhu". 3. versuch: "NESSI NEIN! antwort: "ruaumiauha"

na also!

da soll mir noch einer erzählen, dass man katzen nicht erziehen kann... :roll:


da habe ich ein Déjà vu... Wilma gibt auch immer Widerworte, ganz besonders, wenn wir mal Blumen im Haus haben... wir haben ja noch die Spritzflasche, bei der gibt es keine Widerworte :wink:


die spritzflasche habe ich noch nie verwendet bei den kleinen! mal sehen, wo die ist!

nessi meckert unheimlich viel! sie weiß genau, was sie nicht darf, machts trotzdem, und wenn man dann "nessi, nein" sagt, meckert die fürchterlich herum, als ob sie im recht wäre! ich liebe dieses kleine verrückte vieh! :lol: :s2261:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.08.2008 12:18

sicher liebt man sie... was wären wir ohne sie... :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.08.2008 12:28

Moana hat geschrieben:sicher liebt man sie... was wären wir ohne sie... :love:


viel ärmer... :love:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.08.2008 12:45

Haste gut geschrieben. Bei Kasimir funktioniert das auch, aber
der kleine Dickkopf versucht es dann trotzdem:
Ich kann ihn zwar hindern auf das geöffnete Fenster im Schlafzimmer
zu springen und dann auf den Kleiderschrank.

Aber: nach 10 Minuten macht er es trotzdem. Er vergisst nie, was er
eigentlich vor hatte :wink:


Man kann Katzen erziehen: Kasimir weiß z.B. genau, dass er auf die
Arbeitsplatte in der Küche nicht springen darf, wenn ich am kochen bin.
Da gehört ein lautes: "Nein, Kasimir jetzt nicht!" Und er trollt sich dann
von dannen! :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.08.2008 13:03

Mozart hat geschrieben:Man kann Katzen erziehen: Kasimir weiß z.B. genau, dass er auf die
Arbeitsplatte in der Küche nicht springen darf, wenn ich am kochen bin.
Da gehört ein lautes: "Nein, Kasimir jetzt nicht!" Und er trollt sich dann
von dannen! :s1958:


ich bin leider noch nicht ganz so weit! sie kommen zwar tagsüber nicht auf die arbeitsplatte in der küche, trotzdem sind morgens immer pfotenabdrücke auf dem ceranfeld...

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 28.08.2008 13:46

Wir sind ja umgezogen und "neue Wohnung - neue Regeln". (Ich gebe ja zu: Bisher habe ich mich erziehen lassen und nicht umgekehrt...) Dabei zeigte sich, dass mein Peppi ein renitenter Kerl ist:

Montag morgen im Wohnzimmer: Peppi beginnt, die Schrankwand zu erklimmen. Ich: "Nein!" Peppi guckt mich an und - macht weiter... Ich: "Peppi nein, runter da!!!!" Peppi dreht sich zu mir um und schaut mich an, während er weiterklettert! Natürlich kam ihm dann so eine alte Keramikfigur entgegen, weil er ja nicht aufgepasst hat, wo er hinlatscht. Das Ding kracht runter, Peppi macht nen panischen Hüpfer - und? Kommt zu mir, guckt ganz beleidigt 8ist ja meine Schuld gewesen...) und dreht mir sein Hinterteil zu...

Gestern Abend: Peppi klettert auf dem sauschmalen Rand von unserem Eckschrank rum. Ich "Peppi nein, runter da!" Peppi (gaaaanz brav) will sich auf dem Ding rumdrehen, kriegt natürlich seinen dicken Po nicht rum und stürzt mitsamt dem Blumentopf nebst Blume runter. Riesensauerei... und was macht mein dicker: 1. beleidigt gucken (jaaaa, ich war wieder schuld! :shock: ) und 2. in der leckeren Blumenerde auf dem teppich buddeln... :twisted:

Und nun die Frage an alle: Welchen Sinn hat das "NEIN!" ???? :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.08.2008 13:50

Katzenmutt hat geschrieben:Wir sind ja umgezogen und "neue Wohnung - neue Regeln". (Ich gebe ja zu: Bisher habe ich mich erziehen lassen und nicht umgekehrt...) Dabei zeigte sich, dass mein Peppi ein renitenter Kerl ist:

Montag morgen im Wohnzimmer: Peppi beginnt, die Schrankwand zu erklimmen. Ich: "Nein!" Peppi guckt mich an und - macht weiter... Ich: "Peppi nein, runter da!!!!" Peppi dreht sich zu mir um und schaut mich an, während er weiterklettert! Natürlich kam ihm dann so eine alte Keramikfigur entgegen, weil er ja nicht aufgepasst hat, wo er hinlatscht. Das Ding kracht runter, Peppi macht nen panischen Hüpfer - und? Kommt zu mir, guckt ganz beleidigt 8ist ja meine Schuld gewesen...) und dreht mir sein Hinterteil zu...

Gestern Abend: Peppi klettert auf dem sauschmalen Rand von unserem Eckschrank rum. Ich "Peppi nein, runter da!" Peppi (gaaaanz brav) will sich auf dem Ding rumdrehen, kriegt natürlich seinen dicken Po nicht rum und stürzt mitsamt dem Blumentopf nebst Blume runter. Riesensauerei... und was macht mein dicker: 1. beleidigt gucken (jaaaa, ich war wieder schuld! :shock: ) und 2. in der leckeren Blumenerde auf dem teppich buddeln... :twisted:

Und nun die Frage an alle: Welchen Sinn hat das "NEIN!" ???? :lol:


wir schaffen es mit diesem kleinen wort,

1. unser gewissen zu beruhigen - wir wollen die miezen ja erziehen
2. unsere miezen so richtig schön beleidigt zu machen und
3. für herrliches chaos zu sorgen! ohne dieses wörtschen hätte peppi nie in der erde gewühlt!

Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste