"nein" funktioniert!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.10.2008 10:42

HIBBEL, HIBBEL- ich habe ein neues Kommande gefunden, was super funktioniert!!!! :s1969:

Stellt euch folgende Situation vor: Es regnet wie Sau, draußen ist es kalt und ekelhaft nass. Meine beiden Prinzen sind draußen auf Streifzug.

Nach ca. drei Stunden halte ich es mit der offenen Tür zum Garten nicht mehr aus, weil mir schon Eiszapfen an der Nase wachsen. (nein, wir haben keine Katzenklappe...). Da sehe ich Mister Peppi und Herrn Millo auf den Stufen zum Haus und rufe "Kommt rein, gibt auch ein Leckerli!" Greife schon zur Leckerlibox (will die beiden ja nicht anlügen...) und raschle schön damit. Millo kommt noch eine Stufe hoch und nimmt (mit dem Kopf drin und den Pops draußen) gnädig sein Leckerli in Empfang. Peppi drängelt sich vorbei, setzt sich auf die Schwelle, futtert was und beginnt sich zu Putzen. Ich schleiche zur Tür, sage noch mal "so feine Katzis, kommt brav rein" und - WEG sind sie...

Also - ich notiere: "Komm fein rein" heißt auf kätziosch "hau bloß ganz schnell ab, ich will dich jetzt sofort einsperren..."


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 27.10.2008 10:46

Katzenmutt hat geschrieben:HIBBEL, HIBBEL- ich habe ein neues Kommande gefunden, was super funktioniert!!!! :s1969:

Stellt euch folgende Situation vor: Es regnet wie Sau, draußen ist es kalt und ekelhaft nass. Meine beiden Prinzen sind draußen auf Streifzug.

Nach ca. drei Stunden halte ich es mit der offenen Tür zum Garten nicht mehr aus, weil mir schon Eiszapfen an der Nase wachsen. (nein, wir haben keine Katzenklappe...). Da sehe ich Mister Peppi und Herrn Millo auf den Stufen zum Haus und rufe "Kommt rein, gibt auch ein Leckerli!" Greife schon zur Leckerlibox (will die beiden ja nicht anlügen...) und raschle schön damit. Millo kommt noch eine Stufe hoch und nimmt (mit dem Kopf drin und den Pops draußen) gnädig sein Leckerli in Empfang. Peppi drängelt sich vorbei, setzt sich auf die Schwelle, futtert was und beginnt sich zu Putzen. Ich schleiche zur Tür, sage noch mal "so feine Katzis, kommt brav rein" und - WEG sind sie...

Also - ich notiere: "Komm fein rein" heißt auf kätziosch "hau bloß ganz schnell ab, ich will dich jetzt sofort einsperren..."


:s1968:

sowas nennt man entweder Sprachprobleme oder die Intelligenz der Katzen.

:s1968:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.10.2008 11:30

Teddy hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:HIBBEL, HIBBEL- ich habe ein neues Kommande gefunden, was super funktioniert!!!! :s1969:

Stellt euch folgende Situation vor: Es regnet wie Sau, draußen ist es kalt und ekelhaft nass. Meine beiden Prinzen sind draußen auf Streifzug.

Nach ca. drei Stunden halte ich es mit der offenen Tür zum Garten nicht mehr aus, weil mir schon Eiszapfen an der Nase wachsen. (nein, wir haben keine Katzenklappe...). Da sehe ich Mister Peppi und Herrn Millo auf den Stufen zum Haus und rufe "Kommt rein, gibt auch ein Leckerli!" Greife schon zur Leckerlibox (will die beiden ja nicht anlügen...) und raschle schön damit. Millo kommt noch eine Stufe hoch und nimmt (mit dem Kopf drin und den Pops draußen) gnädig sein Leckerli in Empfang. Peppi drängelt sich vorbei, setzt sich auf die Schwelle, futtert was und beginnt sich zu Putzen. Ich schleiche zur Tür, sage noch mal "so feine Katzis, kommt brav rein" und - WEG sind sie...

Also - ich notiere: "Komm fein rein" heißt auf kätziosch "hau bloß ganz schnell ab, ich will dich jetzt sofort einsperren..."


:s1968:

sowas nennt man entweder Sprachprobleme oder die Intelligenz der Katzen.

:s1968:

:s1957: :s1968:

Kenne ich... Denn auch ich hab keine Katzenklappe und wenn Micky dann mal so langsam reinkommen soll, ich ihm das sage, guckt er mich an :shock: "Hast du sie nicht mehr alle? Was soll ich drinnen?" :s2005: :s2007: und dreht sich einfach um.... :lol:

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.10.2008 16:24

...und nun stell dir das mal bei zwei katzen vor: immer wenn ich einen glücklich drin habe, dreht der zweite noch eine Riesenrunde, was dazu führt, dass der "eingesperrte" Kater wie bekloppt maunzt, als wollte er sagen: "Wie jetzt - der darf draußen rumschlawinern und ich sitz hier???"

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.10.2008 19:02

:s1968:
göttlich! katzis eben :kiss:
dann muss man wohl einfach die sprache umdrehen...also etwa: zieh leine, will dich gar nicht hier drinnen haben...nach logik unserer fellgurken müssten sie doch dann unbedingt rein wollen :lol:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.10.2008 19:32

sabina hat geschrieben::s1968:
göttlich! katzis eben :kiss:
dann muss man wohl einfach die sprache umdrehen...also etwa: zieh leine, will dich gar nicht hier drinnen haben...nach logik unserer fellgurken müssten sie doch dann unbedingt rein wollen :lol:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

:shock: Das funktioniert wirklich! Weil wenn ich sauer auf Micky bin, sage ich sowas, aber er kommt dann zu mir, gibt Köpfchen und schnurrt (um Entschuldigung).... 8)

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 27.10.2008 19:46

..was hab ich einfache Katzis.
Wenn ich Seppi + Lilli vom Fenster aus rufe,
dann kommen sie oder auch nicht.... :wink:

Wobei ,wenn sie mich hören und in der Nähe sind kommen sie meistens.
Da sie durchs ganze Haus müssen ,bis sie vor der Klappe in der Wohnungstür sehen, gibts da nix mehr hin oder her zu überlegen,dann kommen sie immer rein.Sonst kommen sie nämlich erst gar nicht hoch... :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.10.2008 20:01

Lillette hat geschrieben:..was hab ich einfache Katzis.
Wenn ich Seppi + Lilli vom Fenster aus rufe,
dann kommen sie oder auch nicht.... :wink:


:s1967:

Aber genau so siehts bei mir auch aus.

Wobei ich glaub eh, dass die Katzen ganz genau wissen, was wir vorhaben.
Wenn ich meinen z.B. Fleisch mitgebracht hab oder sonstwas und sie rufe, sind sie im Regelfall gleich da. Vor allem Aluka kommt immer, wenn ich sie rufe und sei es auch erst beim zweiten Rufen zehn Minuten später.

Letzte Woche wollt ich sie mit zum TA nehmen und hab über ne halbe Stunde gewartet und mindestens fünf mal gerufen, aber nein, Madame lässt sich nicht blicken.
Komm ich vom TA zurück, steht sie draußen an der Tür, als hätte sie schon ewig lang gewartet und meckert mich an, warum ich net endlich mal die Tür aufmach und sie so lange draußen in der Kälte warten lass :shock: :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.11.2008 09:44

Juhuuuuuu, der Durchbruch!!!

Nachdem ich Depp es mit "nein" und "pfui" und "runter da" und mit ganz böse den Namen des jeweiligen Übeltäters gesagt versucht habe, ebenso in sämtlichen verschiedenen Fremdsprachen, jetzt endlich der Durchbruch:

Tiger saß auf dem Tisch und konnte mal wieder nicht abwarten, bis das Futter auf dem Boden steht.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie dann nur auf dem Tisch sitzt und zuschaut, macht Aluka auch.
Aber Tiger hat die dumme Angewohnheit, dann schonmal einfach anzufangen zu futtern und dabei achtet sie nicht unbedingt darauf, dass sie auch aus iherm Napf futtert.
Ich habs versucht: "Tiger NEIN!" "NEIN!!!" "Tieger!" "Runter" "Weg"
Pah, mich angeguckt, kurz aufgehört und schon war sie wieder am Futtern.

Dann habsch mal gefaucht!
:shock: So ungefähr guckte sie mich an. Dann wieder aufs Futter.
Und dann habsch angefangen dieses Grummelknurrgeräusch nachzumachen.
Ohja, das hat gesessen. Schwanzspitze zuckt, Tiger guckt mich an, Ohren leicht zurück, guckt mich an, Schwanzspitze zuckt noch mehr und ab runter vom Tisch :D
Letztens hat mein Freund mal kurz gefaucht, so schnell war die noch nie vom Tisch unten :shock:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 06.11.2008 09:57

Shy Lee hat geschrieben:Juhuuuuuu, der Durchbruch!!!

Nachdem ich Depp es mit "nein" und "pfui" und "runter da" und mit ganz böse den Namen des jeweiligen Übeltäters gesagt versucht habe, ebenso in sämtlichen verschiedenen Fremdsprachen, jetzt endlich der Durchbruch:

Tiger saß auf dem Tisch und konnte mal wieder nicht abwarten, bis das Futter auf dem Boden steht.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie dann nur auf dem Tisch sitzt und zuschaut, macht Aluka auch.
Aber Tiger hat die dumme Angewohnheit, dann schonmal einfach anzufangen zu futtern und dabei achtet sie nicht unbedingt darauf, dass sie auch aus iherm Napf futtert.
Ich habs versucht: "Tiger NEIN!" "NEIN!!!" "Tieger!" "Runter" "Weg"
Pah, mich angeguckt, kurz aufgehört und schon war sie wieder am Futtern.

Dann habsch mal gefaucht!
:shock: So ungefähr guckte sie mich an. Dann wieder aufs Futter.
Und dann habsch angefangen dieses Grummelknurrgeräusch nachzumachen.
Ohja, das hat gesessen. Schwanzspitze zuckt, Tiger guckt mich an, Ohren leicht zurück, guckt mich an, Schwanzspitze zuckt noch mehr und ab runter vom Tisch :D
Letztens hat mein Freund mal kurz gefaucht, so schnell war die noch nie vom Tisch unten :shock:


immer diese verständigungsprobleme! :lol:

mit echtem kätzisch scheints dann doch zu klappen! :D

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 06.11.2008 19:22

Shy Lee hat geschrieben:Juhuuuuuu, der Durchbruch!!!

Nachdem ich Depp es mit "nein" und "pfui" und "runter da" und mit ganz böse den Namen des jeweiligen Übeltäters gesagt versucht habe, ebenso in sämtlichen verschiedenen Fremdsprachen, jetzt endlich der Durchbruch:

Tiger saß auf dem Tisch und konnte mal wieder nicht abwarten, bis das Futter auf dem Boden steht.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie dann nur auf dem Tisch sitzt und zuschaut, macht Aluka auch.
Aber Tiger hat die dumme Angewohnheit, dann schonmal einfach anzufangen zu futtern und dabei achtet sie nicht unbedingt darauf, dass sie auch aus iherm Napf futtert.
Ich habs versucht: "Tiger NEIN!" "NEIN!!!" "Tieger!" "Runter" "Weg"
Pah, mich angeguckt, kurz aufgehört und schon war sie wieder am Futtern.

Dann habsch mal gefaucht!
:shock: So ungefähr guckte sie mich an. Dann wieder aufs Futter.
Und dann habsch angefangen dieses Grummelknurrgeräusch nachzumachen.
Ohja, das hat gesessen. Schwanzspitze zuckt, Tiger guckt mich an, Ohren leicht zurück, guckt mich an, Schwanzspitze zuckt noch mehr und ab runter vom Tisch :D
Letztens hat mein Freund mal kurz gefaucht, so schnell war die noch nie vom Tisch unten :shock:


Bild Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste