"Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 13:45

Moana hat geschrieben:och menshc du arme, das hört sich ja heftig an. ich kann mir fast nicht vorstellen, das sich das mit der kastration ändern wird. ich glaube entweder sind katzen so oder sie sind nicht so. ich denke da musst du nur konsequent sein. vielleicht im bett mit ner wasserspritze bewaffnen, das sie dich zumindest in ruhe lassen. aber wahrscheinlich möchtest du ja das sie neben dir liegen, oder? das ist ein echt schwieriges thema.


naja, sie sind ja erst seit montag so. also seitdem snoopy auch ab und zu auf miley springt und den nackenbiss macht. ich schau einfach mal, wie es heute nach dem richtig richtig richtig ausgiebigen spielen läuft und werde dann berichten. ja, war schon schön, wenn die beiden neben mir gelegen haben und bis sonntag war das auch okay für beide, wenn der eine da und der andere da gelegen hat. nur jetzt liegt ja sofort snoopy neben mir und miley traut sich dann gar nicht und wenn snoopy weg ist und miley kommt, kommt dann gleich snoopy und miley ist wieder weg. ich denke mal, snoopy hat jetzt nen höhenflug und miley kommt nicht dagegen an. denke auch, dass snoopy nach der kastra vielleicht nicht mehr so dominant ist.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von alle

Beitragvon Ronjasräubertochter » 29.04.2009 13:59

SteffiBaerlin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine kleine Erziehungsfrage...ich bin mittlerweile total übermüdet und weiß nicht wirklich weiter.

Seit Wochen werde ich von Gizmo, mittlerweile ist der "Kleine" 7 Monate alt, laut schnurrend und gurrend geweckt, sobald es draußen hell wird...das kann dann schon mal 4:30/5:00 Uhr sein.
Anfangs dachte ich, er hat nur hunger und ich bin stur im Bett geblieben, weil ich ihm eine feste Fütterungszeit angewöhnen wollte (ich steh kurz vor acht auf)...nur dann bin ich doch mal schwach geworden und hab ihn gefüttert. Dann war für 10-15 min Ruhe und dann gings von vorn los: er gurrt ganz laut, dann trampelt er auf dem Bett rum, schnurrt mir sehr laut ins Ohr *g*, räumt meinen Nachttisch ab...usw. Er gibt erst Ruhe, wenn wir dann auf stehen.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt sich das mit der Zeit oder kann man ihn da irgendwie erziehen?

Viele Grüße,
die müde Steffi


ob das nachläßt das hoffe ich auch immer, unsere spanierin ist seid april 2 jahre bei uns trotzdem ist um 5:00 Uhr die nacht zuende ich kann anstellen was ich will :evil:
aber ich gebe die hoffnung nicht auf :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 30.04.2009 12:48

Ich lese erst jetzt von euren Weckdienst und kann sagen ihr seit nicht allein mit den Problem.
Unser Balu ist auch so ein Wecker !!! Wenn er mit kuscheln nicht weiter kommt, wird halt Bällchen im Bett gespielt.
Obwohl ich sagen muß das er länger schläft wenn wir das Rollo ganz runter haben.
Und es ist besser geworden seit wir Mariano haben, der mag auch gerne morgens spielen und da haben sich die beiden gefunden.
Wäre auch schön, wenn nicht Mariano immer nach Balu rufen (oder besser schreien) würde. Da er blind ist fordert er Balu immer mit mautzen zum spiel auf. Also wieder nicht ausschlafen !!!
Hatte mir schon überlegt Ohrenstöpsel in die Ohren zu stecken. Aber dann höre ich sicher nicht den Wecker.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 01.05.2009 15:24

ohrenstöpsel sind definitiv eine lösung wenn es ganz schlimm wird hole ich meine auch raus, sie lassen mich zumindest das laute wetzen und wuzeln durch die wohnung "überhören".
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Pelztier
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2008 19:29
Geschlecht: weiblich

Terrorkatze

Beitragvon Pelztier » 02.06.2009 20:46

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 03.06.2009 10:02

Ich glaube es gibt da so wirklich kein Rezept. Mariano schläft im Moment schön lange. Na dann ist Balu langweilig und möchte um 5.10 Uhr gekrault werden. Er leckt und stubst mir die ganze Zeit im Gesicht herum, bis ich nachgebe. Also 15 Minuten kraulen und dann darf ich wieder schlafen. Da haben Ohrenstöpsel auch kein Sinn, habe also meine Überlegung gleich wieder vergessen . :D .
Wäre schön wenn alle so lieb nach unten gehen würden wie unsere Patty. Sie steht auf und geht ins Wohnzimmer und schaut aus dem Fenster.

Lieben Gruß
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 29.09.2009 06:54

Das tehma mal wieder ausgrab :lol:

Morgen zusammen also seit knapp 1 monat geht es bei mir nun pünktlich morgens um 3.30 uhr los :evil: Kratzen,scharrren und Maunzen vor der Tür.
Tzunameé liegt immer da und schaut zu Tamino und Paula WECHSELN sich ab das heisst es geht (wir haben es echt mal an nem Sonntag ausgereizt) gute 3 Stunden wenn nicht mehr! :shock:.

War dann bei einer Tierpsychologin die meinte katzen jeden Tag ins Schlafzimmer lassen,das dieses Sonst geschlossene Zimmer seinen Reiz verliert,wenn das nicht hilft Doppelseitiges Klebeband an die Tür Kleben da kratzen se dann nicht dran weil Katzen ja das Festkleben nicht mögen UND ganz WICHTIG NICHT auf das Kratzen Reagieren.

So haben nun alles versucht nichts Hilft ich bin absolut übernächtigt und muss doch so lange arbeiten :cry: .Mein freund ist auch nur noch maulig (was ich ja auch voll und ganz verstehen kann bin ich ja auch) könnte echt K***.
Streckenweisse würde ich se am liebsten erwürgen so hart das nun klingen mag ich liebe meine Katzen aber DAS geht einfach zu weit. Nach über 1 Stunde Kratzen ist es eben auch nimmer so mit dem einfach Weghöhren :? da rastet man eben mal aus und schreit se an.
Das schlimme ist beide wissen das se es net dürfen machen es aber trotzdem.
Heute waren wir dann mal Radikal Katzen kratzen= heute morgen KEIN Nassfutter! Tzunameé hat heute in der Küche gespeisst ohne die beiden Kratzer.
Klingt Brutal ich weiss (bin auch immer noch mit mir am ringen ob ich ihnen was gebe) aber nach nun doch über 1 monat immer um 3:30 Uhr aufgeweckt werden reicht es irgendwann mal irgendwo muss ich doch Konsikuentzen ziehene oder?

Sorry musste mir nur mal luft machen wenn ich damit in die Praxis gehe ist die Hölle los :roll:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 29.09.2009 08:39

Das kann natürlich furchtbar stressen, ich denke das kennt jeder Katzenbesitzer....

Also vllt einige Tipps zum "abstellen".

- Tür schließen und Alufolie drankleben (find ich persönl. besser als den Kleber) oder eine große Decke vorhängen, damit das Kratzen nicht so laut ist...

- wenn sie kratzen einfach mal gegen sie arbeiten, sprich kauft euch Funkfernbedienungen (ich meine sowas - schwer zu beschreiben - http://www.amazon.de/Funksteckdosen-Starterkit-3x-Steckdose-Fernbedienung/dp/B000NNONKM ) und schließt sie an irgendwas Nervtötendes oder Lautes an (Radio? oder sogar Licht der Lampe?), damit sie sich erschrecken, wenn ihr das Gerät anschaltet. Dabei merken die Katzen ja nicht, dass ihr das auslöst und ihr tut weiterhin so als würdet ihr schlafen.
vllt klappt das ja?!

Achso, allerdings werde ich morgens auch immer um 5Uhr geweckt, aber das finde ich nicht schlimm, nach einmal Trockenfutter-geben kann ich wieder gut einschlafen und die Katzis lassen mich dann auch in Ruhe.
Zuletzt geändert von Alana am 29.09.2009 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 08:41

Nur mal so zur Info...
Katzen mit Futterentzug zu "strafen" kannste knicken...

Kommt nich sofort wenn das Tier etwas verbotenes getan hat eine "Strafe" dann is das grad für die Katz...

Aber das müsste inzwischen allgemein bekannt sein...

Ausschlafen is bei mir schon lange nich mehr...
Bei mir dürfen alle ins Schlafzimmer und ich muss morgens ja auch spätestens um 7 Uhr raus wg den Tabletten von Nemo...
Oft kommt es vor das vorher schon Yoda meint das die Schlafenszeit vorbei is...gefällt mir auch nich aber wenn er meint ich muss dann aufstehen dann mache ich das nach einer Weile auch weil er eben sehr überzeugend sein kann indem er an der Bettdecke scharrt oder sich mit seinem Gesamtgewicht auf mich legt oder mir ins Gesicht mauzt...

Das is wie bei kleinen Kindern und ob man das tatsächlich ganz in den Griff bekommt...
Ich bezweifle es... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste