Fernseher

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fernseher

Beitragvon user_4480 » 14.07.2010 12:45

:s1958:


christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Fernseher

Beitragvon christine1 » 14.07.2010 14:32

danke schön für die netten Geschichten und Bildern....ja die Katzen sind einmalig, deshalb lieben wir sie auch so.
Betr. Türe: ich habe wie gesagt das Kästchen daneben entfernt, jetzt kann er eh nicht mehr hochspringen. ich hab halt trotzdem Angst ,man weiss ja nie, ob er dann grad blöde fällt wenn er sich erschrickt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

so dann warte ich mal auf einen Anruf....jetzt kommt aber keiner *schluchz* und außerdem ist mein Kater derzeit sowas von müde, macht jetzt eben seinen Mittagsschlaf.
ja was ich noch sagen wollte: er wird ja alsbald 1 Jahr, genau am 24.07. da werde ich dann noch in die Geburtstagsliste reinschreiben..mal sehen was er zum Geburtstag kriegt.?????????

bis bald
lg christine

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fernseher

Beitragvon LaLotte » 14.07.2010 15:07

christine1 hat geschrieben:ich hab halt trotzdem Angst ,man weiss ja nie, ob er dann grad blöde fällt wenn er sich erschrickt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ich glaube, als Dosi von Freigängern ist man einfach etwas abgehärteter. Du kannst sie eh nicht aufhalten. Wenn du sie aus dem einen Baum raus holst, gehen sie auf den nächsten, noch höheren... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Fernseher

Beitragvon christine1 » 15.07.2010 07:01

na das wäre nichts für mich ....
lg christine

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fernseher

Beitragvon muffyotti » 15.07.2010 12:41

:s2485: dieses kenne ich auch von mein otti und ich sage auch immer nein zu ihnen.er versucht es einmal am tage und das aber immer früh ,wenn ich noch im bette liege.den in den raum wo ich schlafe (gästezimmer) steht auch einer.wenn er jeden früh hoch spingt,will er mir damit vieleicht nur sagen,stehe jetzt auf ich habe hunger oder so.und ich stehe dann auch gleich auf,ist doch prima,daß otti mich führt. :D :s2486: :s2791: :s2436:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fernseher

Beitragvon Khitomer » 15.07.2010 16:16

ich geb zu, ich hab nicht das ganze Thema gelesen...

Aber zu deinem Erziehungsproblem bietet sich forlgendes an, falls dein kater nicht all zu ängstlich ist.

Nimm den Staubsauger, setzt die Schlange so ein, dass er bläst und richte die Schlange so aus, dass sie auf den verbotenen Platz zeigt. Wenn Katerchen auf den Fernseher spring, Staubsauger einstecken und katerchen wird mit Lärm und Gepuste belohnt. Der vorteil, das Staubsaugerkabel ist lang und du kannst es mit einem anderen Kabel so einrichten, dass du es vom Sofa aus bedienen kannst.

Viel Erfolg
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fernseher

Beitragvon Tanuebi » 15.07.2010 16:28

ächem....räusper..... :oops: ich hätte da auch noch nen Erziehungstipp....

Eins vorweg: DAS WAR SO NICHT BEABSICHTIGT ODER GEPLANT!!!!

Es begab sich kurz vor Weihnachten, dass die dicke Brumse unseren Flachbildschirm inspizieren wollte.
Und wie das halt an Weihnachten so ist, haben wir immer eine Schale mit Walnüssen auf dem Tisch stehen.
Naja und als die dicke Brumse auf alles nein und aus und pfui und Zeitung und erhobenem Zeigefinger nicht gehört hat, hat mein Männe eine Walnuss in ihre Richtung geworfen, eigentlich um sie zum spielen abzulenken....

...ok, sie hat sie auf den Kopf bekommen, genau mittig zwischen die Ohren. Den Blick werd ich niemals vergessen!
Sie hat keinen Ton gesagt, aber der Blick....sie hat den Fernsehschrank mehrere Monate nicht mehr betreten....
Heute macht sie es nur um uns zu ärgern.....Rache ist halt süß!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fernseher

Beitragvon Khitomer » 15.07.2010 16:38

Unser Hund hat ja alles gefressen, was ihm zwischen die Zähne gekommen ist (zB Mutters Sonnenbrille :roll: ). Da haben wir auf dem Tisch alte Pfannendeckel und Töpfe so platziert, dass sie bei er geringsten Berührung runter fallen mussten und Lärm machten. Es hat gewirkt. Und funktioniert vermutlich auch mit Katzen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Fernseher

Beitragvon user_2562 » 15.07.2010 16:42

@Tanuebi
Eigentlich kann ich über sowas ja nicht lachen... :cry: Aber das hört sich selbst für mich lustig an... 8) :lol:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fernseher

Beitragvon hildchen » 15.07.2010 17:01

Ja, da bringt mich Khito noch auf eine andere Idee:
Stell oben auf den Fernseher eine neben der anderen leere Getränkedosen, in die Du ein paar Steinchen füllst, so dass er beim Versuch, da drauf zu steigen, auf jeden Fall mindestens eine herunterwerfen MUSS. Und das Geschepper mag er sicher nicht gerne öfters hören.

Etwas ungewöhnliche Deko - aber der Zweck heiligt die Mittel! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Fernseher

Beitragvon christine1 » 16.07.2010 07:17

also das mit dem Staubsauger funktioniert ja überhaupt nicht ,denn den STaubsauger liebt er über alles. Sobald ich den anmache, da flippt der aus, will fast hineinkriechen......ja so ist er.
Was das oben draufstellen auf den Fernseher betrifft (abgesehen davon. Ich habe nie Getränkedosen, sowas trinke ich überhaupt nicht ,war aber nur ein Beispiel, das ist klar....auf dem Röhrenfernseher hatte ich kleine Figürchen hingestellt, die hat er halt dann weggewischt , wenn er draufgesprungen ist...so sind sie eben, was nicht passt, weg damit)
. Auf Flachbildschirmen kann man nichts stellen, der hat ja so einen flachen Rahmen, nur paar cm, das ist also nichts...deshalb hab ich ja Angst, wenn er da draufspringen will wie bei der Türe, dass er sich dann wo festkrallt, dann gibts Kratzer, und vor allem die Bildfläche ist dann hinüber.
aber das NEIN hat jetzt gut funktioniert, man darf ihn halt mit Fernseher nicht alleine lassen, vorerst jedenfalls.
Und er macht das ja nur ,wenn er Aufmerksamkeit will,ansonsten ist ihm der Fernseher mittlerweile eher egal.

das mit der Nuss ....oh je, armes Tierchen ,aber war ja nicht Absicht

lg christine

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fernseher

Beitragvon Tanuebi » 16.07.2010 09:27

Francis hat geschrieben:@Tanuebi
Eigentlich kann ich über sowas ja nicht lachen... :cry: Aber das hört sich selbst für mich lustig an... 8) :lol:


christine1 hat geschrieben:
das mit der Nuss ....oh je, armes Tierchen ,aber war ja nicht Absicht

lg christine



wie gesagt, es war wirklich nicht mit Absicht, sonst hätte ich es hier niemals so geschrieben.

Er wollte versuchen sie abzulenken weil sie immer gerne mit Walnüssen auf dem Boden spielt. Die rollen doch so schön und klappern auf dem Laminat....
Ich glaube wenn wir mit Absicht versucht hätten sie zu treffen, hätte das kleiner geschafft. Sowas passiert immer nur wenn man es eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Fernseher

Beitragvon Khitomer » 16.07.2010 09:41

Tanuebi hat geschrieben:weil sie immer gerne mit Walnüssen auf dem Boden spielt. Die rollen doch so schön und klappern auf dem Laminat....


Das kann ch bestätigen. Meine spielen auch sehr gerne mit Nüssen - aber es muss klappern. Auf Teppich ist es nur halb so toll. Wir haben neben Walnüssen auch Haselnüsse und Pekannüsse. die länglichen sind besonders beliebt, weil die noch unberechenbarer rollen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Fernseher

Beitragvon tessaiga » 16.07.2010 21:12

Tanuebi hat geschrieben:als die dicke Brumse auf alles nein und aus und pfui und Zeitung und erhobenem Zeigefinger nicht gehört hat, hat mein Männe eine Walnuss in ihre Richtung geworfen, eigentlich um sie zum spielen abzulenken....

...ok, sie hat sie auf den Kopf bekommen, genau mittig zwischen die Ohren. Den Blick werd ich niemals vergessen!
Sie hat keinen Ton gesagt, aber der Blick....sie hat den Fernsehschrank mehrere Monate nicht mehr betreten....
Heute macht sie es nur um uns zu ärgern.....Rache ist halt süß!


wie sagt man so schön? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :roll:

Erinnert mich an einen Vorfall den mein Bruder mit einer Katze von Früher hatte, Daisy ist immer auf seine Schulder gesprungen meist vom Kasten aus, und das hat sehr weh getan, alles Schimpfen half nichts.Einmal ist es dann passiert, sie sitzt am Kasten will wieder springen, in dem Moment bückt sich mein Bruder zu seinen Schuhbändern, und Daisy "fliegt" über seine Kopf hinweg auf den Boden und schimpft wie ein Rohrspatz :twisted: aber seiddem hat sie das Schulterspringen gelassen
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Fernseher

Beitragvon tessaiga » 16.07.2010 21:17

Unser Katzen lieben den Fernseher, wir haben eine Altmodisches aber braves Gerät das reicht uns, ich glaub die Katzen stehen auf die Strahlen (hab gehört sie sind Strahlensucher) und auf die Wärme. außerdem ist er Schwarz und Gina steht auf alles was schwarz ist :D
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste