Hilfe ich will ihn nicht weggeben müssen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.11.2009 16:52

curly_sue hat geschrieben:ich hab ja wirklich keine ahnung von Katzen und muss ehrlich meine eigene schuld eingestehen hab mich nie informiert was richtig und falsch ist bei der erziehung
danke euch


Keiner weiss von Anfang an über alles Bescheid. Und wenn Du Dich eben jetzt gut informierst, Ratschläge annimmst und handelst , ist es doch ok :)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.11.2009 16:53

Du informierst Dich ja jetzt und hier. Und es ist gut, dass Du Ratschläge annimmst, sonst würden wir alle ja (Du eingeschlossen) unsere Zeit hier nur verschwenden. Also kannst Du die Schuldgefühle vergessen.
Lies Dich mal ein bisschen durch die einzelnen Themen durch, da findest Du bestimmt noch viele Tipps!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 01.11.2009 16:54

Du hast es ja schonmal rifchtig gemacht und dich hier angemeldet!!! :lol:

Wenn du Fragen hast, findest du hier imnmer jemasnden, der dir helfen kann. Und ich verspreche, ein bisschen höflicher zu sein okay? :oops:

curly_sue
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2009 16:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon curly_sue » 01.11.2009 16:57

ja ist ja auch io wenn man ein bissel deutlicher wird habs euch bestimmt nicht einfach gemacht bin ja auch ein bissel stur :o

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.11.2009 16:59

bei meinem erstem kater (vor vielen jahren) habe mich auch nicht informiert..konnte ja lessen....
es müsste einfach eine katze her...und ich liebte mein micky :( ...aber ich habe alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte.
wer hat den geliten...nur mein kater.
du hast wirklich möglichkeit dich zu informieren, tue das ...zu liebe deine katze.
glaub mir, hier haben leute wirklich erfahrung von vielen jahren katzen haltung :wink: ...unhd hier stehst dir immer jemaqnd zu seite...
frag einfach....und nimm es nicht persönlich :wink: ...wenn es um katze (tiere) geht werden manche von uns zu kämpenden löwinen...
egal was du für eine antwort bekommst / oder wie du es aufnimmst...es wird immer denkt an wohl deines katers... OK :D !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 01.11.2009 17:07

:s2457: :s2431: :s2271:

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 02.11.2009 08:58

Hatte mit meinen Kater Merlin ein ähnliches Problem.

Habe ihn Zeitweise als Einzelkater halten müßen.Er hat mir durch Zerstörungswut und Aggression sehr deutlich gezeigt das ihm das nicht gepasst hat.

Nachdem ich ihm wieder einen Patner dazugeholt hatte war er wieder ganz der alte.

Wenn du deinen Kater hast kastrieren lassen.Würde ich ihn eine Zweite Katze dazuholen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.11.2009 15:40

denke auch katzen sind glücklicher zu zweit :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.11.2009 15:55

curly_sue hat geschrieben:ja ist ja auch io wenn man ein bissel deutlicher wird habs euch bestimmt nicht einfach gemacht bin ja auch ein bissel stur :o


Das war ich am Anfang auch...aber eher im Hasenforum...aber letzendlich habe ich viel dazu gelernt und lerne noch immer dazu...

Wollen ja nur das Beste für die Schatzis...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 21.11.2009 15:22

das erinnert mich an Gina die Katze meines Bekannten, die hat ein halbes jahr allei ngelebt und hatte sich garnicht richtig sozial entwickelt und nur gekratzt und geschrien, mein bekannter hat sich lange gegen eine zweitkattze gewert bis er Niko (siehe mein treat Gina hat endlich einen Gefährten) kennengelernt hat und ihn aufgenommen hat. Gina hat sich innerhalb einer woche mit Niko angefreundet und jetzt ist sie viel friedlicher sie beißt und kratzt zwar noch manchmal aber das legt sich sicher auch.

wie geht es Gisssi? ist er schon kastriert und wie sieht es mit ner zweitkatze aus?
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste