Kabel durchgebissen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
inri
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2008 08:28
Geschlecht: weiblich

Kabel durchgebissen

Beitragvon inri » 27.07.2009 06:15

Guten morgen zusammen,

ihr mußt mir dringend helfen. Filou hat mal wieder nen Kabel gekillt, diesesmal leider das Telefon/Inet Kabel. Muß jetzt von der Arbeit aus schreiben.
Wie kann ich ihm den scheiß den abgewöhnen?? Habe leider keine andre Möglichkeit das Kabel anderst zu legen, da ich beim Telefonanschluß keine Steckdose habe. Bin echt schon am verzweifeln.

Jetzt hoffe ich das ich heute nen neues Kabel finde und schaue gleich mal ob ich das alte vielleicht noch flicken kann. Ist leider nicht nur an einer Stelle. :(

Scheiß Kater, kann der sich nicht nen Spielzeug nehmen?!

Hoffe ihr könnt mir da helfe, weiß echt nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann.

LG Ingrid


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 27.07.2009 07:28

Kannst du denn nicht das Kabel in Kabelkanälen verschwinden lassen? Gibt es in jedem Baumarkt und sieht dazu noch sauber aus :wink:
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kabel durchgebissen

Beitragvon teufelchentf » 27.07.2009 08:49

inri hat geschrieben:
Scheiß Kater, kann der sich nicht nen Spielzeug nehmen?!

:?

Na das is ja eher DEINE Aufgabe die Wohnung Tiersicher zu machen oder sagt man auch scheiß Kind kann sich das nich n Spielzeuh nehmen, wenns was angestellt hat :roll:

Muss bei mir auch einiges Tiersicher machen, aber nich wg den Katzen sondern wg den Hasen :D

Bei I(ch) K(rieg) E(inen) A(nfall) bekommt man solche runden Kabelschächte, die sind auch ganz gut...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kabel durchgebissen

Beitragvon mow mow » 27.07.2009 08:53

inri hat geschrieben:Scheiß Kater, kann der sich nicht nen Spielzeug nehmen?!



wieso sagst du denn sowas :( das tut mir echt leid :(

klar ärgert man sich,aber der kater weiß doch nicht,welche bedeutung gewisse dinge für uns menschen haben und für ihn war es ein spiel/spielzeug.
wahrscheinlich hat man es ihm nicht von anfang an beigebracht und daher weiß er es nicht besser.

einen schönen tipp hast du ja schon bekommen.der kater meiner eltern knabbert auch kabel an.da muss man eben alles so verlegen,dass er nicht dran kommt.andere kabel bedeuten sogar lebensgefahr für ihn!!
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 27.07.2009 10:30

Hallo inri,

das Kabeldurchknabbern kann echt noch zu einem größeren Problem für dich werden und außerdem stellt es auch eine relativ hohe Gefahr für das Tier dar.

Wilma hat das bei uns auch zeitweise gemacht / bzw. bei manchen Kabel mach sie es noch immer, gerade wenn sie dünn und neu sind.

Also die Kabel die du bündeln kannst, lass sie in solchen Kabelschächten verschwinden lassen ( bietet sich super für dein I-net und Telefon an)

Blöd ist es bei Kabeln die nicht bündelbar sind und die ständig ihren Platz wechseln.
Du kannst ein Antiknabberspay kaufen, da sind Bitterstoffe drinnen, die mögen Katzen normalerweise nicht. Wilma ist z.B. nicht normal und knabbert trotzdem.
Wenn dem so ist, kannst du Essig, relativ stark verdünnen, aber nur soweit, dass der Geruch ausreichend stark ist, bzw. nimmst Zitronensaft, der riecht halt nicht so stark, schmeckt dementsprechend aber nicht.

Und sollte dir das alles zu umständlich sein, dann kaufe dir einfach nur eine relativ stark duftendes Deodorant und Sprühe deine Kabel damit ein.

Neben der Sicherung deiner Kabel wäre es ziemlich gut noch erzieherisch tätig zu sein:

1. Wasserflasche mit "Nein"
2. nimm eine gerollte Zeitung, schnapp dir die Katze, setzt euch gemeinsam vor ein Kabel und dann verprügel...mit der Zeitung ausschießlich das Kabel und schrei und mach. Das Tier soll merken, Upps Kabel sind böse, gefährlich, die meide ich lieber.


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 27.07.2009 10:41

schau mal hier

und hier

außerdem hier

und noch einige weitere :wink:

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 27.07.2009 10:44


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 27.07.2009 14:21

hallo inri...
es ist in der Tat deine Aufgabe die Wohnung so herzurichten, das sich die Katzen nicht verletzen können. Wenn du das nicht möchtest solltest du den Kater in eine geschütztere Obhut geben.

Ich schaue ständig, dass bei uns alles so ist, damit sich die Katzis nicht weh tun können. Und übrigens Katzen wissen nicht was menschen so alles brauchen :wink:
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Kabel durchgebissen

Beitragvon user_2177 » 27.07.2009 14:24

inri hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir da helfe, weiß echt nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann.


Abgewöhnen kannste knicken... Kabelschächte müssen her... hast ja schon'n paar Links bekommen... Bild
Mußte wohl oder übel bissi in sowas investieren, damit das nicht nochmal passiert... aber was macht man nicht alles für die Miezen... :wink:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.07.2009 15:12

Elfchen hat geschrieben:hallo inri...
es ist in der Tat deine Aufgabe die Wohnung so herzurichten, das sich die Katzen nicht verletzen können. Wenn du das nicht möchtest solltest du den Kater in eine geschütztere Obhut geben.

Ich schaue ständig, dass bei uns alles so ist, damit sich die Katzis nicht weh tun können. Und übrigens Katzen wissen nicht was menschen so alles brauchen :wink:


seh ich genauso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste