Nur Anhänglich?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Maddox18
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2009 20:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Nur Anhänglich?

Beitragvon Maddox18 » 05.07.2009 21:16

Hab da mal ne Frage die ich mir von Anfang an gestellt habe..

Habe meinen Kater Maddox (12 wochen alt ) leider auch schon mit 8 Wochen bekomme, leider ja viel zu jung :? Sobald er müde wird miauzt er kläglich in mein gesicht und will unbedingt an meine nase oder irgendwas anderes im gesicht berühren und fast immer will er auf meiner hand einschlafen bzw er legt sich im Nacken :love: ist ja ganz süß aber hat da damit zu tun das er so jung abgegeben worden ist?

lg Fin :lol:
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2009 21:31

Das kann schon sein...
Es ist oft so das wenn Kitten zu früh abgegeben wurden diese extrem dieNähe suchen weil sie das ja nich mehr bei der Mama und den Geschwistern machen können...das mag für uns Menschen ja ganz süß sein aber für die Kitten is das eher Stress...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Maddox18
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2009 20:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Maddox18 » 05.07.2009 21:32

ja leider ist es für maddox stress, naja ist schon was besser geworden, legt sich das denn komplett oder wird er es immer etwas beibehalten?
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.07.2009 21:58

Ich denke auch, dass sich das legen wird.
Hast Du irgendwas wie eine Bauchtasche oder ein großes Tuch, wo Du ihn reinlegen kannst, wenn Du mal was anderes tun möchtest als Schlafplatz für Katzi zu sein? Würde vielleicht Euch beiden helfen können. Alles Gute! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 05.07.2009 22:45

Bist Du den ganzen Tag außer Haus?
Und bleibt Maddox alleine und Wohnungskatze oder hast Du vor, ihm einen Spiel- und Kuschelgefährten zu holen?

Er ist ja noch sehr klein und braucht noch viel Aufmerksamkeit und Köperkontakt.
Ute


Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 05.07.2009 22:52

Es wird weniger mit der Zeit.Shorty hab ich ja auch mit 5-6 Wochen schon bekommen und bei ihm war es auch so,das er mich ständig anmaunzt wenn er müde ist und auf mir rumklettert bis er dann auf der Hand oder ganz eng am Hals einschläft.Mittlerweile reicht es ihm schon,wenn ich ihn kurz streichle und dann schläft er ein,ich kann ihn dann auch von mir runternehmen und er schläft gleich weiter.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 06.07.2009 12:02

purraghlas hat geschrieben:Bist Du den ganzen Tag außer Haus?
Und bleibt Maddox alleine und Wohnungskatze oder hast Du vor, ihm einen Spiel- und Kuschelgefährten zu holen?

Er ist ja noch sehr klein und braucht noch viel Aufmerksamkeit und Köperkontakt.


Das wäre interessant zu wissen.

Der Kleine braucht den Sozialkontakt. Da wäre ein Spiel- und Schmuse-Kamerad optimal, um seine ganzen Bedürfnisse zu decken.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Maddox18
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2009 20:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Maddox18 » 06.07.2009 18:21

Sorry hab das erst jetzt lesen können.

Also ich bin meistens Tags über außer Haus ja ,aber da ich noch bei meinen Eltern Lebe ist immer jemand da um sich um ihn zu kümmern.Er soll eine reine Wohnungskatze bleiben, da wir eine Katze haben die nur im freien lebt und diese nicht verträglich mit Artgenossen ist :( Das mit der 2. Katze habe ich mir auch schon überlegt...sollte dann aber im etwa gleichen Alter sein wie Maddox oder?

lg und Danke für die Antworten Fin :)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 06.07.2009 19:29

Das mit der 2. Katze habe ich mir auch schon überlegt...sollte dann aber im etwa gleichen Alter sein wie Maddox oder?


Den optimalen Sozialkontakt gibt eigentlich immer ein zweiter Artgenosse. Sie werden dann auch noch schmusig und anhänglich sein, doch mit dem Kumpel kann man auch raufen und jagen usw..

Ich würde auch zu einem etwa Gleichaltrigen tendieren. Die haben noch die gleichen Interessen (Unfug - Unfug - Unfug :wink: )
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.07.2009 21:57

Katzelotte hat geschrieben:
Den optimalen Sozialkontakt gibt eigentlich immer ein zweiter Artgenosse. Sie werden dann auch noch schmusig und anhänglich sein, doch mit dem Kumpel kann man auch raufen und jagen usw..

Ich würde auch zu einem etwa Gleichaltrigen tendieren. Die haben noch die gleichen Interessen (Unfug - Unfug - Unfug :wink: )


Ja, wir Menschen können auch kätzisch sein :wink: , aber eben nur als Mensch.
(Und das mit dem Unfug - die werden sich gegenseitig "anstecken"! :lol: )
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste