Schlaflose Nächte

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 17.01.2010 00:25

Hallo,

habe jetzt nicht wirklich die zündende Idee aber vielleicht helfen dir ja ein paar Erfahrungsberichte von anderen weiter,
z.B. dieser, dieser oder dieser hier. Auch hier habe ich nochwas gefunden (letzter Beitrag).

Mein Fazit wäre: irgendwas an die Tür machen, was deine Katzis absolut nicht leiden können - vielleicht mit Baufolie verkleiden
oder so eine weiche Schaumstoffplatte (aus dem Baumarkt) davorlegen, daß die Türe kein Geräusch mehr machen kann beim Kratzen?
Müßte man testen... :s2462:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitragvon Sanoi » 24.01.2010 13:18

Also hab jetzt mal was ausprobiert.
Wenn ich die Tür präpariere, wird halt woanders gekratzt.
Yokiko wird abends ausgepowert, das klappt manchmal. Aber manchmal ist er danach so aufgedreht, dass er mit Gina im Bett gleich weiter macht. Ich muss sagen Asiaten haben echt eine gewaltige Stimme. Zum fürchten, aber er ist echt superlieb danach :s1987:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaflose Nächte

Beitragvon Corny168 » 24.01.2010 17:18

hmm also raubt die bande dir immer noch den schlaf ja?!


vllt gibst du den vor dem schlafen noch mal was zu essen und schmust mit denen einbisschen. vllt werden die dann so müde das sie gleich weiter schlafen. das hab ich bei lilli und maja auch gemacht. die haben sich beide dem bauch voll gemampft und sind dann auf meinem schoß eingeschlafen. ich habe sie dann in ihr bettchen gelegt und dann war ruhe.
schönen sonntag noch :s2439:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitragvon Sanoi » 24.01.2010 20:06

Das mit dem Essen ist ein problem, dass ich anderswo schon geschrieben hab *g*
Die haben nämlich Gewichtsprobleme. Gina wiegt 6 Kilo!!!!
Sie und Yokiko können immer und überall essen -_-
Manchmal hab ich auch ruhige Nächte.
Aber die letzte Nacht war der Hammer. Konnte kaum schlafen weil die Bande, besonders Gina momentan, immer ab 4 Uhr an der Tür kratzt. Und wenn man reagiert fängt sie an mit einem zu debattieren :lol:
Der Kleine muckt momentan nur Abends, rast quer durchs Zimmer. Rennt Gina samt Metallbett über den Haufen, kommt ab und zu zum schmusen vorbei und übt seine Erwachsenenstimme :o
Müsste man echt mal aufnehmen ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Schlaflose Nächte

Beitragvon tessaiga » 24.01.2010 20:24

Garfield hatte auch so eine phase wo er nachts gemaunzt hat, erst hab ich ihn ins bett genommen um ihn zu beruhigen, als alles nichts geholfen hat hab ich mal geschrien "hey du verückter kater wenn nicht bald ruhe ist fang ich an zu singen und darfst morgen arbeiten gehen!"
mit einem mal war ruhe, weiß nicht ob er überrascht war weil ich außnahmsweise mal lauter war, oder ob er anst hatte das ich wirklich singe oder das er arbeiten muss aber er war still, hat sich dann nur zu mir gelegt und ist eingeschlafen.
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste