Gewichtsprobleme bei Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Gewichtsprobleme bei Kitten

Beitragvon Siana » 10.02.2006 21:21

Hallo

ich habe in Problem mit meinem BKH Kitten, sie frisst ohne ende und wiegt schon 2,5 kg. Ihre Schwester ist viel dünner und größer (eine Freundin von mir hat sie).

Außerdem habe ich noch das Problem mit meiner Kitty, da sie nicht alles frisst und sich sehr viel Zeit beim fressen lässt ist das Futter meist schon weg wenn sie sich dann endlich entschließt etwas zu fressen (außerdem hat sie es immer so gehalten das sie etwas gefressen hat und dann nach 1 bis 2 std weiter gefressen hat).

ich bin total verzweifelt und habe schon ein bisschen angst, das wenn ich die kleine im sommer kastrieren lasse, das sie dann total aus dick wird.

hat jemand einen tipp was ich machen könnte, mir wurde von einer bekannten gesagt ich soll die beiden katzen getrennt fütter,a ber dafür müsste ich eine weg sperren und das am besten für den ganzen abend. das will ich aber nicht machen.

liebe grüße

Siana


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.02.2006 12:06

Wie alt ist denn Deine Samtpfote. Und was fütterst Du. Unser Kasimir ist jetzt 1 Jahr alt und wieg 5,8 kg. Die ist nicht viel, denn Kasimir ist lang. Es kommt darauf an, wie alt deine Katze ist. Und es ist auch wie bei Menschen: ein bißchen Veranlagung ist auch dabei.
Kasimir bekommt 3 mal am Tag sein Trockenfutter, dass ich in einem Becher abmesse. Und abends ein bißchen Nassfutter, das er ververabscheut :evil: . Er bekommt es trotzdem. Und Leckerlis, ja die muss man auch berücksichtigen, gelle

Viele Grüße aus Eitelborn sendet Dir
Christa

PS: Du wohnst ja ganz in meiner Nähe :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Siana » 18.02.2006 17:41

ja ich habe zwei katzen und darin liegt ja mein problem!

ich füttere morgens gegen 6 uhr beiden je 30 gr. Trockenfutter (meistens von Purina One oder Felix, weil meine "Große" an alles andere nicht ran geht).

Abends bekommen die beiden jeweils ein Tütchen Nassfutter oder gekochtes Fleisch.

Kitty ist 9 Monate und Ciara 4 Monate alt.

Das Problem liegt am meisten beim Füttern abends, denn Kitty hat sich früher ihr Nassfutter für den ganzen Abend eingeteilt und hatte teilweise morgens noch Reste und seit Ciara dabei ist frisst Ciara denn Rest von Kitty einfach gleich mit.

Mit Ciara spiele ich sehr viel sie liebt es mit Tischtennisbällchen zu spielen, Kitty hat keine richtige Lust mehr mit mir was zu machen seit die Kleine bei uns eingezogen ist, was ich sehr schade finde und ich sie auch immer wieder versuche zu animieren etwas zu tun.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Siana » 19.02.2006 06:55

Bei dem Purina One ist nur das Problem das es noch nie eine große Packung davon gesehen habe, war auch schon im Fressnapf gewesen, aber da hatten die noch nicht einmal die kleinen Päckchen für Kitten. Deswegen kaufe ich zwischen durch mal Felix, denn das ist das einzige was Kitty noch frisst (habe sogar Royal Canin ausprobiert und da rümpfte sie nur die Nase).

Vielleicht sollte ich noch dabei sagen das Ciara eine BKH ist und ihr Vater war wohl ein sehr großes stämmiges Exemplar.

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Siana » 19.02.2006 18:51

vielen dank heidi, ichw erde mir mal ne probe besorgen und es meiner diva vorsetzen, mal sehen was sie dazu sagt.

lg siana



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste