Wann gibts kleine Katzen ???

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Vronerl
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2007 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz

Wann gibts kleine Katzen ???

Beitragvon Vronerl » 30.04.2007 22:47

Weil die Wohnung ohne unsre verstorbene Katze immer viel zu ordentlich ist wenn ich nach Hause komme wollen wir gerne wieder 2 kleinen Fellnasen, aber bei uns in der Gegend gibts zur Zeit einfach keine....... :evil:
Wie lange muß ich denn noch rechnen bis die ersten Kätzchen soweit sind ??
Oder weiß vill sogar jemand welche PLZ 9 ??


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.04.2007 22:54

Hallo Vronerl noch mal!
Kleine Katzen werden zur Zeit gerade geboren.
Aber wie ich in dem anderen Thread schon schrieb - vor 10-12 Wochen sollten sie nicht von der Mutter weg.
Schaut doch mal im Tierheim, dort gibt es sicher Katzen so von 3-6 Monaten, die nicht solche Probleme wie Babies bereiten!

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
hildchen
PS: Ich habe im letzten Jahr auch eine Babykatze zu mir geholt, ich weiß, wovon ich spreche.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mitzekatze
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2007 13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Beitragvon Mitzekatze » 01.05.2007 12:45

guck doch einfach mal,bei Euch in den Stadtanzeigen,ich habe dort eigentlich immer Glück mit meinen Katzen gehabt. :wink:

Benutzeravatar
Vronerl
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2007 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vronerl » 01.05.2007 12:51

Danke schon mal für eure Antworten

Mitzekatze hat geschrieben:guck doch einfach mal,bei Euch in den Stadtanzeigen,ich habe dort eigentlich immer Glück mit meinen Katzen gehabt. :wink:

Das dachte ich ja auch aber da ist eben im Moment echt nix zu finden!
Nur einer stand drin er wollte seine Kitten mit 6 Wochen schon hergeben :evil: !

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.05.2007 12:58

Ich kann mir vorstellen, das du jetzt ganz hibbelig bist, aber du wirst schon zwei Samtpfoten finden die dein Herz erobern...glaub mir... :wink:

Sonnige Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 01.05.2007 16:20

Hi

Drücke dir auch die Daumen das du eine kleine Katze findest.
Die Katze unseres Nachbarn hat vorgestern 4 Babys bekommen.
Meine Mutter war Hebamme :D da der Mann nicht wusste was er machen soll.
Naja jetzt ist es so das meine Mutter sich in eine der Miezen verliebt hat und in ca.12 Wochen die Kleine zu sich nimmt.
Freue mich auch schon da meine Eltern und ich ja im Haus zusammen wohnen.So darf ich dann auch wieder losknuddeln"lach".

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 01.05.2007 16:42

1. drücke ich dir fest die daumen das du schnell eine 2.fellnase bekommst. auch ich warten bis juli auf meine zweite, aber das ist so abgesprochen :lol:
2. habe ich auch ewig gesucht, bis ich meine feli bekommen habe weil verschiedene tierheime uns komischer weise keine fellnase geben wollten, oder konnten ???
:? naja bald habe ich sie und wir freuen uns sehr darüber :lol: :lol:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 01.05.2007 17:15

Bei uns im TH gibt es die ersten Mamas mit Babies und auch schon wieder das erste mutterlose Kätzchen (zum Glück konnten wir es bei einer der Mütter unterbringen). Allerdings sind unsere Babies auch noch viel zu klein.

Du solltest nicht so ungeduldig sein. Die Zeit, bis die Kleinen 12 Wochen alt sind - vorher sollten sie auf keinen Fall von der Mutter weg, 10 Wochen ist immer noch zu früh! - vergeht sehr schnell.
Die Zeit werdet Ihr doch noch abwarten können, oder? Ihr seid doch sicher verantwortungsvolle Katzenbestitzer, die keine Schnellschüsse machen.
Ute

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 01.05.2007 17:18

Hallo Vronerl, traditionell kommen die Frühjahrskatzen jetzt Mitte April Anfang Mai erst auf die Welt! die werden dann noch nicht annonciert.
Unser Katerle kam am 6. August, er war dann 13 Wochen alt! Also noch ein wenig Geduld und Du hast die große Auswahl!!!!
Hast Du schon im Internet bei markt.de oder dhd24.de geschaut?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.05.2007 18:13

Kann dir auch empfehlen ins Tierheim zu gehen. Vielleicht findest du dort 2 Katzen, die "sich schon gefunden" haben. Zwei also, die schon befreundet sind.
Diejenigen, die beruflich oder freiwillig in einem Tierheim arbeiten, können dir sicher mehr über solche Tierfreundschaften berichten.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Vronerl
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2007 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vronerl » 02.05.2007 19:47

Danke an alle für eure vielen Tipps !!
purraghlas hat geschrieben:Bei uns im TH gibt es die ersten Mamas mit Babies und auch schon wieder das erste mutterlose Kätzchen (zum Glück konnten wir es bei einer der Mütter unterbringen). Allerdings sind unsere Babies auch noch viel zu klein.

Du solltest nicht so ungeduldig sein. Die Zeit, bis die Kleinen 12 Wochen alt sind - vorher sollten sie auf keinen Fall von der Mutter weg, 10 Wochen ist immer noch zu früh! - vergeht sehr schnell.
Die Zeit werdet Ihr doch noch abwarten können, oder? Ihr seid doch sicher verantwortungsvolle Katzenbestitzer, die keine Schnellschüsse machen.


Ja ich weiß das ich nicht so ungeduldig sein darf und ich bemühe mich ja, aber das ist fast so wie früher mit Weihnachten: Man freut sich einfach schon lange vorher darauf und kann es deshalb kaum erwarten.
Aber ich habe schon gesehen : dieses Forum wird mir sicherlich die Zeit verkürzen

:flower: :flower: :flower: SUCHTGEFAHR :flower2: :flower2: :flower2:
Natürlich werden wir warten bis es passende Kleine im richtigen alter gibt, alles andere währe ja auch unverantwortlich den Kleinen gegenüber.

Jasi
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2007 13:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jasi » 02.05.2007 20:38

drücke dir auch die Daumen. In unseren Heimen gibts auch die ersten Kleinen gerade.

Aber den Tip würde ich dir auch definitiv geben. Nicht nur für das Seelenleben der Kleinen und das Lernen.
Auch die Anfälligkeit ist einfach vorher noch viel zu gross. Spreche da
aus eigener Erfahrung.
Meine Kleine Zoe kam auch viel zu früh zu uns. Sie ist sehr schüchtern. Anders wie meine anderen.
Was nicht zuletzt damit zusammenhängt das sie sehr krank war als sie klein war.


Also Daumendrück. Und glaube mir Vorfreude ist auch noch die schönste Freude :D
Bild


schaut doch mal rein :-)
--wir bearbeiten gerne Bilder auf Wunsch---
http://www.beepworld.de/members/jasi81/



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste