Brauch schnelle HILFE :-(

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Wölkchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007 20:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Brauch schnelle HILFE :-(

Beitragvon Wölkchen » 22.02.2007 20:31

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure HILFE!
Ich bekam am 27.12.2006 eine Birma Katze gebracht, weil sie am 24.12.2006 gedeckt wurde und man ja keinen Nachwuchs wollte.
Ich habe schon oft Katzen (auch andere Tiere) aufgenommen die man aus welchen gründen auch immer nicht mehr wollte.....

Jetzt aber mein problem...

der errechnete Termin wäre der 23.2.2007
Sie ist nun schon den ganzen Tag unruhig. Hatte heute auch etwas weicheren Stuhl und vor ca. 2 Stunden bekam sie schleimigen leich blutigen Ausfluss!
Mein Tierarzt sagte gerade am Telefon es wäre alles noch im gründen Breich und solange sie fit ist bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
Da es nicht meine 1. Katzengeburt ist, und ich soetwas nochnie erlebt habe, mach ich mir aber schon Sorgen :-(
Sie ist wirklich noch sehr fit. Sie hat gerade nochvor ner halben Stunde gefressen und läuft rum, springt aufs Bett, Couch und auch auf den Kratzbaum.....

Muss ich mir denn wirklich keine Sorgen machen?

Hat jemand von euch sowas schon erlebt?

BITTE.....kann mich jemand beruhigen? :-(

Liebe Grüße
Caro und Wölkchen (werdende mama)


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 20:36

ich war auch noch nie bei ner geburt dabei, aber es ist doch schonmal gut, wenn der ta vorerst entwarnung gegeben hat.
beobachte sie einfach noch ein bisschen. entweder sie sucht sich dann ein ruhiges plätzchen für die geburt oder sie turnt halt noch ein bisschen.
hochschwangere frauen gehen ja auch immer quer durchs krankenhaus und sollen sich bewegen, wenn die wehen nicht so richtig einsetzen.
das wird schon!

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 22.02.2007 20:40

Du hast ne PN :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Wölkchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007 20:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Wölkchen » 22.02.2007 20:47

Danke für eure schnellen Antworten.....

Das einzige was ich ein wenig beruhigt, ist das der Ausfluss nur ganz leicht blutig ist.... :-(

Ich hoffe so sehr das alles gut geht!

Die Babys bewegen sich noch und sie such dauernd meine nähe.....

Nun lauf ich von Katze zu PC und wieder zurück.
Das nächste mal wird aber mein freund lesengehn und evtl. antworten :-D

Bitte weiter Antworten...DANKE!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 22.02.2007 20:51

Oh das ist ja aufregend!Hoffentlich geht alles gut!
Wir drücken die Daumen und Pfoten!

LG Sarah und Miezi Maus

PS:Dann sind wir ja so zu sagen live dabei :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 20:53

:pfote: :pfote: :pfote:
alles wird gut.
und nicht vergessen ständig zu berichten. wir wollen live dabei sein.
weißt du denn schon, wie sie heißen sollen, oder wer sie dann mal nimmt, wenn sie alt genug sind?

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 22.02.2007 20:59

Ich sätze den Link hier auch noch mal rein. Damit andere die mal so ein Problem haben nachlesen können. Mir hat es damals sehr geholfen. Es ist sehr gut beschrieben.

http://www.gukamien.de/geburt.htm
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Wölkchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007 20:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Wölkchen » 22.02.2007 21:01

Also wir denken das es 3-4 Kitten werden.

Eins wird auf jedenfall bei uns bleiben.

Eins bekommt eine Cousine von mir.....sie sucht schon lange nach einer Zweitkatze.

Und den rest geben ich natürlich nur in sehr gute Hände mit einem Schutzvertrag ab!

Aber jetzt hoffen wir erst mal das alles gut geht :-(

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.02.2007 21:05

Drücken Daumen und :pfote: :pfote: das alle gesund und munter sind...

Ganz ruhig das wird schon...du darfst deine Angst nicht so rauslassen deine Maus spürt das...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 21:08

nur mut und keine angst. wir sind alle bei dir.
und für den absoluten notfall, der aber bestimmt hoffentlich nicht eintritt hast du ja noch den ta deines vertrauens.

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 22.02.2007 21:16

Hi Caro,

so wie du das beschreibst scheint alles ganz normal zu verlaufen.
Zumindest war es vor knapp einem Jahr bei meiner Luna fast genau so.
Sie war die ganze Zeit fit und war auch noch bis knapp 6h vor der Geburt noch rumgesprungen usw.
Als es dann doch endlich los ging, ist sie zu mir ins Bett gekrochen und hatte sich fest an meinen Bauch gedrückt. Das waren dann die ersten anzeichen der Wehen und es dauerte dann ganze 4h bis das erste Kitten dann endlich geboren war. Insgesammt waren es 5 die sie in einem Zeitraum von 5h und in abständen von ca. 30min zur Welt brachte.
Ohh ja, Luna hatte auch die letzten 3h bevor das erste kam leicht blutigen Ausfluss, was nur daruaf schliessen lies, das die Fruchtblase geplatz war.
Ich hoffe dir jetzt schon ein bisschen Mut gemacht zu haben und drücke dir alle Daumen und :pfote: die hier zur verfügung stehen.
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.02.2007 21:26

Hi!

Ich denke auch, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Tiger, die ihre Junge letztes Jahr April bekam, wurde auch ziemlich unruhig kurz vor der Geburt und ist überall herumgeturnt, und hat nach dem richtigen Platz gesucht, den sie in in einer Kuscheltierkiste auf dem Speicher gefunden hat.

Leider war ich bei der Geburt selbst nicht dabei, schätze mal, das war so gegen 6 Uhr morgens. Aber alles ist wunderbar verlaufen.

Sie war zu dem Zeitpunkt auch gerade erst knapp ein Jahr alt, aber sie hat es hervorragend hingekriegt, auch mit den Jungen sauberlecken.

Mach dir also keine Sorgen und freu dich lieber auf die bevorstehende Geburt, die hoffentlich ohne Probleme verlaufen wird.

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 22:26

und wie weit seid ihr jetzt?
gehts langsam in die heiße phase?
*neugierig-bin*

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 22:47

Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass alles gut geht und alle die Geburt gut überstehen!

Wölkchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007 20:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Wölkchen » 23.02.2007 02:19

tut mir leid das ich jetzt erst antworte, aber mein PC wollte nicht so wie ich *grrr

Also bei uns ist noch alles unverändert.

Sie wollte noch was fressen...........mein TA hat aber gesagt ich soll ihr nichts mehr geben fall es doch noch Komplikationen gibt!

Sie liegt jetzt in ihrer Wurfkiste (FREIWILLIG) und schnurd vor sich hin!

Von Wehen aber immer noch nichts zu sehen :-(

Ich glaube nicht das ich die Nacht übersteh :-(
Liebe Grüße
Caro und alle 4beiner



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste