Trockenfutter für Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

bluebelle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2006 20:14
Kontaktdaten:

Trockenfutter für Kitten

Beitragvon bluebelle » 06.01.2006 20:21

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen zwei Kätzchen und für die beiden ne ganze Menge Trockenfutter für Kitten gekauft. Nun fressen die Kleinen zwar sehr gut, aber halt doch nicht soooo gut ;-) Besorgte "Eltern" eben... Meine Frage jetzt: Kann man Kitten-Trockenfutter, das in unserem Fall (Royal Canin Babycat 34) speziell für Kätzchen von 1-4 Monaten ist, auch älteren Katzen geben, oder ist da die Zusammensetzung nicht so optimal?

Vielen Dank schon mal,

bluebelle


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 11.01.2006 17:01

Hallo bluebelle,
auch wir haben spezielles Kitten-Trockenfutter für die 2 Kitten unserer "Wildkatze" Maxi gekauft. Sie waren da ca. 2 Monate alt. Dieses Futter hat natürlich auch die Maxi sowie der ca. 3 Jahre alte Kater Felix gefressen. Umkehrt war es so, daß auch die Kitten das Trocken-und Nassfutter,das für die ausgewachsenen Katzen bestimmt war, gefressen haben. Also ob die Zusammensetzung von Kittentrockenfutter auch für ausgewachsene Katzen optimal ist weiß ich nicht. Aber ich würde es auf jeden Fall zusätzlich mal probieren. Hast Du übrigens schon mal bei Kittenaufzucht/Futterumstellung geschaut? Da steht auch sehr interessantes drin.
Viele Grüße Rolf :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.01.2006 17:09

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 11.01.2006 17:15

Hallo Filou,
Du bist mir um 10 Sekunden zuvor gekommen. Eben wollte ich auch noch auf diesen sehr interessanten Beitrag hinweisen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste