Katzenpo riecht

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

jerryberlin

Katzenpo riecht

Beitragvon jerryberlin » 08.11.2005 13:56

Seit zwei Wochen habe ich ein 3 Monate altes Kätzchen. Organisch ist alles okay und wohl fühlt sie sich auch. Aber ihr Popo riecht dermaßen unangenehm, so als würde sie sich dort nicht putzen. Sonst ist die Katze sauber und putzt sich sorgfältig, auch das Fell ist schön und riecht nicht.

Was kann ich tun?


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 08.11.2005 13:59

Hallo,

erst einmal Herzlich Willkommen. :wink:

Ich kenne das von unserem Luca auch noch , er ist jetzt grad 6 Mon. alt. Er war knapp 3 Mon. alt als er zu uns kam. Die ersten paar Wochen hat er seinen Popo auch noch nicht soooo sauber gemacht und dann hats nach nem Toi-Gang auch ziemlich gemüffelt.
Mittlerweile hat ers nun aber drauf und Popo wird sofort noch direkt neben dem Klo sauber gemacht. Vielleicht hat unsere Katze Jamie ihn aber auch drauf "hingewiesen". Ich weiß es leider nicht. Nur auf einmal wurde er sooo ziemlich putzwütig. :wink:

Vielleicht lernt eure Kleine das ja auch noch ganz schnell.
lg Birgit

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.11.2005 14:03

zur info:
da das thema dreimal vorkam, hab ich es zweimal gelöscht.

gruß caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 15.11.2005 09:27

Hi!

Also meinem Rocky hab ich immer den Po mit einem feuchten Tuch abgewischt. Das hat ihn so angezipft, dass er selbst angefangen hat, sein Hintern immer gleich zu putzen. ;-)

Probiers mal. Vielleicht klappts bei deiner Miez ja auch.

LG, Karo
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste