Tierarzt ab wann?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Tierarzt ab wann?

Beitragvon silver 777 » 20.10.2005 10:40

Hallo alle zusammen. :P
Ich habe mich schon mal schlau gemacht wegen Kitten auf zucht. Aber einiges weiß ich noch nicht.
Ab wann muß mann mit denn kleinen zum ersten mal zum TA?
Erste Wurmkur und wann dann noch mal wie oft?
Impfungen ab wann? Welche sie haben mößen weiß ich.
Bitte um Tips...

Danke Yvonne
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 20.10.2005 10:53

huhu,
hab hier eine Seite auf du das nach lesen kannst :)

http://www.rassekatzen-bielefeld.de/impfen.htm
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 20.10.2005 10:59

Die erste Wurmkur sollte man im Alter von 14 Tagen machen. Danach dann 1 mal wöchentlich bis zur 12. Woche. Ab der 13. Woche dann alle 3 Monate einmal.
Die Grundimmunisierung beginnt mit der 9. Woche. D.h. die Kleinen werden im allgemeinen gegen Katzenseuche, Schnupfen u. Leukose geimpft. Ab der 12. Woche dann das gleiche nochmal und zusätzlich gegen Tollwut. Ab der 16. Woche kann man auch gegen FIP impfen lassen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 20.10.2005 11:07

Hab grade was nicht schone erfahren.
Habe bei meiner in den Impfpass mal nach geschaut und sie wurde noch nicht gegen Leukose geimpft.Da muß ich wohl zum TA. Will da wieso schon hin um sie durch zu schecken lassen und Blutgruben test machen lassen.

Danke für eure Tips. :wink:

LG Yvonne
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 20.10.2005 21:20

Sie ist nur drin und auf einen gesicherten Balkon im EG.
Hat keinen kontackt zur anderen.
Na mal sehen will ja eh zum TA nächsten Monat zum durch schecken laßen. Das beruhgt mich aber mit dem Leukose Impfen.Hatte gedacht das es besser für alle Katzen ist ob drin oder draussen... :?:

Danke für die hielfe.

LG Yvonne :putzen:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 21.10.2005 06:34

Katzenleukose FeLV (Feline Leukosevirus)

Die Leukose zählt zu den weit verbreiteten und leider oft tödlich endenden Infektionskrankheiten unserer Hauskatzen. Sie kann lange unerkannt bleiben! Oft erst nach Jahren äußert sie sich durch chronische Erkrankung und Tumorbildung.

Der Erreger, das feline Leukosevirus,verursacht eine tumorartige Erkrankung des blutbildenden und lymphatischen Gewebes. Knochenmarksschäden, solide Tumorbildung, Lähmungserscheinungen und Fruchtbarkeitsstörungen prägen das Krankheitsbild. Durch Unterdrückung der körpereigenen Abwehr werden anderen Infektionen Tür und Tor geöffnet.

Die Krankheitsanzeichen sind vielfältig und reichen von Appetitlosigkeit, Abmagerung und Durchfall über Fieber, Entzündungen im Mund- und Rachenraum bis zu Lymphknotenschwellungen, Atembeschwerden und abnormem Verhalten.

Das Virus wird hauptsächlich über den Speichel infizierter Tiere durch Biß, Belecken oder durch gemeinsame Benutzung von Futterschüsseln übertragen. Katzenwelpen können bereits in der Gebärmutter oder über die Muttermilch angesteckt werden. Problematisch ist, daß ein Teil der infizierten Tiere den Erreger über mehrere Jahre ausscheidet, ohne selbst Symptome der Krankheit zu zeigen. Auf diese Weise kann sich die Infektion unbemerkt ausbreiten.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste