HILFE kitten sterben uns weg

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon LaLotte » 02.04.2014 16:41

Sehr hilfreich, der/die Mitarbeiter/in im TH :? Du willst ihnen die Kitten doch nicht zur Vermittlung aufbürden. Es geht doch darum, ihr Leben zu retten...

Das Kleine muss was trinken, sonst verhungert es und das ist ein qualvoller Tod.
Hast du eine Pipette, mit der du die Auzuchtsmilch tröpfchenweise in Mäulchen geben kannst. Dann braucht es nur schlucken. Vielleicht ist es zu schwach zum saugen.
Ich hoffe sehr, dass es anfängt zu trinken, auch wenn es sich nicht gut anhört :(
Wie geht es dem anderen Baby?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon Agapi mou » 02.04.2014 17:02

Oh je :?
Ich denke auch, du hast alles richtig gemacht.
Normalerweise werden die Kitties ja auch ohne unsere Hilfe gross, es sei denn sie wurden schon
krank geboren. Dann hast du sowieso keine Chance weil die Kleinen noch keine Abwehrkkräfte haben.
Mehr als das was du getan hast und die bereits gegebenen Tipps befolgst, kannst du nicht machen.

Ich habe mit viel Glück und schlaflosen Nächten ein 1 wöchiges Baby damit gross gezogen.
Deshalb berührt mich dieses Thema sehr und ich fühle mit dir :kiss:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon spike » 02.04.2014 17:07

Das hört sich leider nicht gut an.
Du musst unbedingt das schwache Baby füttern, es verhungert sonst. Es hat keine Kraft um an Mamas Zitzen zu trinken.
Kleine Kitten müssen alle zwei Stunden Milch bekommen..........auch Nachts, ich habe mir bei einer Handaufzucht den Wecker gestellt damit ich meinen "Einsatz" nicht verschlafe.

Darf ich mal fragen woher du kommst, könnte ja sein das ich Züchter in der Nähe kennen die vielleicht Hilfe anbieten können. Ich habe derzeit eine Mutti mit drei Kitten.

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon Hollyleaf » 02.04.2014 19:56

Oh nein, wie furchtbar :(
Ich denke auch, dass du alles getan hast und tust, was in deiner Macht steht.
Das finde ich sehr schön!
Die Mitarbeiter vom Tierheim finde ich wirklich... man kann es nicht in Worte fassen.
Gerade sie sollten Tieren doch helfen wollen!
Wie steht es mittlerweile um die zwei?

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 02.04.2014 23:50

Dieter hat geschrieben:Versuche es mit einen kleinen Läppchen getränkt mit der Aufzuchtmilch.
Schiebe einen Zipfel davon in das Mäulchen es müsste zubeißen dabei kommt wenigsten etwas in sein M.
Ich habe das früher bei Lämmern so gemacht und das immer mit Erfolg, es könnte hier auch funktionieren?


Das werde ich gleich mal versuchen.. İch bin aber am uberlegen ob ich damit dem kleinen nicht noch mehr leid bereite.? Seit stunden isst er nix und ist runter auf 70 gr am tag 5. Der arme rang nach luft und die mama kummert sich garnicht mehr. Der andere hat seit heute morgen fast 23 gr zugelegt (von 90 auf 113). İst das normal? Der war heute fruh nur an mamas zitze und dann habe ich zugefuttert. Es hatte leichte verstopfung seit dr klinik. Ubd habe dagegen ein mittel in die milch eingemischt. Temperatur liegt bei 38,2( allerdings mit warmeflasche, weil die mama such null kummert) scheinbar hat sie gemerkt das es den nicht so gut geht. Der kleine der jetzt zugelegt hat hat zwischendurch mal zuckungen woran kann das liegen? Weiß das jemand im forum?


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 02.04.2014 23:52

LaLotte hat geschrieben:Sehr hilfreich, der/die Mitarbeiter/in im TH :? Du willst ihnen die Kitten doch nicht zur Vermittlung aufbürden. Es geht doch darum, ihr Leben zu retten...

Das Kleine muss was trinken, sonst verhungert es und das ist ein qualvoller Tod.
Hast du eine Pipette, mit der du die Auzuchtsmilch tröpfchenweise in Mäulchen geben kannst. Dann braucht es nur schlucken. Vielleicht ist es zu schwach zum saugen.
Ich hoffe sehr, dass es anfängt zu trinken, auch wenn es sich nicht gut anhört :(
Wie geht es dem anderen Baby?

Mit einer pipette habe ich es auch versucht. İch tropfe jede stunde ein paar tröpchen hinein. Aber es nimmt nix an gewicht zu

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 02.04.2014 23:56

spike hat geschrieben:Das hört sich leider nicht gut an.
Du musst unbedingt das schwache Baby füttern, es verhungert sonst. Es hat keine Kraft um an Mamas Zitzen zu trinken.
Kleine Kitten müssen alle zwei Stunden Milch bekommen..........auch Nachts, ich habe mir bei einer Handaufzucht den Wecker gestellt damit ich meinen "Einsatz" nicht verschlafe.

Darf ich mal fragen woher du kommst, könnte ja sein das ich Züchter in der Nähe kennen die vielleicht Hilfe anbieten können. Ich habe derzeit eine Mutti mit drei Kitten.

Sabine

An mamas zitze saugt es sowieso nicht. İch troepfle immer mal wieder jede std. Ein paar tropchen ins maul. Weil es wirklich sehr schwach ist. İch habe nicht vor zu shlafen sicherheitshalber habe ich mir dennoch einen wekcer gestellt. İch komme aus bielefeld. Nrw. İch wurde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen konnte

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 02.04.2014 23:58

Hollyleaf hat geschrieben:Oh nein, wie furchtbar :(
Ich denke auch, dass du alles getan hast und tust, was in deiner Macht steht.
Das finde ich sehr schön!
Die Mitarbeiter vom Tierheim finde ich wirklich... man kann es nicht in Worte fassen.
Gerade sie sollten Tieren doch helfen wollen!
Wie steht es mittlerweile um die zwei?

Dem schwachen geht es leider garnicht gut saugt nicht kriegt keine luft. Dem anderen etwas besser der hat auch zugelegt hat ein wenig verstopfung aber das kriege ich hin. Ab und zu hat es zuckungen, ob das was negatives ist

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon Dieter » 03.04.2014 00:06

Der Hungertod ist schlimmer anders geht nicht, der Vorschlag mit der Pipette ist auch nicht schlecht nur muss man dabei aufpassen das die Tropfen auf die Zunge kommen.
Einfaches hinein tropfen kann in die Luftröhre gelangen.
Immer wieder versuchen nicht Aufgeben.
Habe bei den Lämmern auch eine Zeit gebraucht bis sie merkten das es ihnen gut tut.
Versuche die Mutter auch dazu bringen Nahrung aufzunehmen,
Am einfachsten ist es ihr Futter auf die Pfoten zu schmieren, sie wird diese garantiert abputzen.
Kannst ihr auch was von der Aufzuchtmilch geben die müsste sie auch vertragen!
Sie muss auch wieder zu Kräften kommen dann ist bestimmt auch wieder ihre Interesse für die Jungen da.

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 03.04.2014 00:10

Dieter hat geschrieben:Der Hungertod ist schlimmer anders geht nicht, der Vorschlag mit der Pipette ist auch nicht schlecht nur muss man dabei aufpassen das die Tropfen auf die Zunge kommen.
Einfaches hinein tropfen kann in die Luftröhre gelangen.
Immer wieder versuchen nicht Aufgeben.
Habe bei den Lämmern auch eine Zeit gebraucht bis sie merkten das es ihnen gut tut.
Versuche die Mutter auch dazu bringen Nahrung aufzunehmen,
Am einfachsten ist es ihr Futter auf die Pfoten zu schmieren, sie wird diese garantiert abputzen.
Kannst ihr auch was von der Aufzuchtmilch geben die müsste sie auch vertragen!
Sie muss auch wieder zu Kräften kommen dann ist bestimmt auch wieder ihre Interesse für die Jungen da.

Danke ich werde es sofort versuchen bin grad wieder dabei sie zu futtern. Die mama bekommt auch aufzuchtsmilch da sie keinen apetit auf ihr eigenes futter hat. İch bin dankbar fur jeden vorschlg

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon Dieter » 03.04.2014 00:25

Dann misch die Aufzuchtmilch mit unter das Futter.
Kannst versuchen ob sie Butter von Deinen Finger ableckt wenn ja lass sie so viel wie sie schafft.
Sie braucht jetzt viel Kalorien!

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 03.04.2014 00:33

Dieter hat geschrieben:Dann misch die Aufzuchtmilch mit unter das Futter.
Kannst versuchen ob sie Butter von Deinen Finger ableckt wenn ja lass sie so viel wie sie schafft.
Sie braucht jetzt viel Kalorien!

O das wusste ich garnicht.. Das probiere ich auch mal aus.. Quark habe ich ihr angeboten aber sie hat eine griße kurve drum gemacht. Mir war es nur wichtig das sir uberhauptmal etwas isst..

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon Dieter » 03.04.2014 00:48

Ich weiß nicht ob man Dir das schon gesagt hat?
Dem Kitten muss regelmäßig der Bauch massiert werden das macht gewöhnlich seine Mutter mit ihrer Zunge.
Es dient zur Anregung der Verdauung!

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 03.04.2014 01:04

Dieter hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man Dir das schon gesagt hat?
Dem Kitten muss regelmäßig der Bauch massiert werden das macht gewöhnlich seine Mutter mit ihrer Zunge.
Es dient zur Anregung der Verdauung!

Danke ja das wird bereits seit dem ersten tag praktiziert

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: HILFE kitten sterben uns weg

Beitragvon nesmo » 03.04.2014 04:01

Das achwache kitten ist soeben auch verstorben es hat stundenlange qualen erlitten mir tat die seele weh. Es klang so als ob sie keine luft bekommen wurde, sie hatte ihren mund die ganze zeit auf und hat versucht mach luft zu schappen. Es ist grad 3.50 in der fruh bis jetzt habe ich kein augr zugedruckt. İch habe wie ihr mir vorgeschalgen habt tropchenweise immer in den mund gefuttert dabei aifgepasst das ich nur auf die zunge troepfle. Aber es lief alles am mundwinkel raus. Er hatte seine zunge immer am gaumen. Ea war grausam. So leid es mir tut er hat so gelitten das ich mir gewunscht habe das es schnell vorbei ist. İch habe es aber trotzdem nicht aus den augen gelassen immer warm gehalten und versucht etwas milch auf die zunge zu troepfeln. Jetzt habe ich noch eine fragen zum letzten kitten der kaempft sich wirklich durch die temperatur iat trozdem nicht so wie es sein soll ( zwischen 36-37) wenn die mama liegt dann tuh ich sie auch zu mama. Wenn die mama einfach weggeht habe ich eine waermeflasche wo ich sie drauflege. Es versucht auch immer mal an mamas zitze zu saugen ich lass es auch machen und futtere erst nach einer weile zu. Die mama putzt ihn aber nicht immer richtig. İch massiere nach jeder mahlzeit bis es auch kot laesst. Das ist auch nicht gemeint, sondern der kleine pullert immer und ist an den hinterpfoten am schwanz also unterleib immer nass? Mit einem froteehandtuch langsam abtrocknen habe ich versucht geht aber nicht so doll. İst es denn schlimm das er meist unten rum nass ist? İch meine feucht ist ja auch immer kalt. Kann mir jemand ein tipp geben, wie ich das handhaben kann?



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste