Baby Katze und Urlaub?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon diekleinesophie » 08.07.2013 15:07

So kleines Update. Wir sind seit gestern Abend aus den Urlaub zurück. :) War echt schön und was mich dann zu Hause erwartete war auch echt cool :D Der 2 Wochenlangen Abwesenheit hat sich mein Stiefvater und seine Tochter drum gekümmert. Ja, jetzt ist Sophie in dder 10. Woche und halleluja ist die gewachsen :shock: Sie springt und rast durchs ganze Haus. Endlich brauch ich nicht mehr so viel Acht geben das sie irgw runterfliegt :D Seit gestern geht sie mit mir sogar schon in den Keller die Treppe runter.

Eigentlich sollte ich froh sein das sie endlich raus in den Garten will, aber gestern wäre sie mir beinahe abgehauen! Eine Katzenleine möchte ich nicht an ihren Körper sehen...sie ist eine Katze und kein Hund :s2444:
Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Sollte ich ihre Neugier zügeln und doch noch warten bis sie älter ist und kastriert wird?


Gaaaaanz Liebe Grüße von Sophie und mir :*


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon hildchen » 08.07.2013 15:13

Auf jeden Fall warten, bis sie kastriert ist. Katzen können schon sehr früh schwanger werden. Außerdem ist sie danach etwas ruhiger und die Gefahr, dass sie abhaut, nicht mehr so groß.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon Khitomer » 08.07.2013 21:47

Auf keinen Fall jetzt schon raus lassen. Sie ist noch ein Baby und kann Gefahren überhaupt nicht einschätzen und hat auch niemanden, der ihr zeigt, wie sie sich draussen verhalten soll. Das dauert noch ein paar Wochen /Monate, bis sie dazu in der Lage sein wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon diekleinesophie » 11.07.2013 11:23

Gut dann muss sie sich noch mit dem Haus vergnügen :D Eingesperrt wird sie ja jetzt sowieso nicht mehr. Wir haben mit Sophie sie nicht an das olle katzenfutter später zu gewöhnen. Sie soll unser Essen bekommen, also Reis Kartoffeln etc. Gekochtes Fleisch. Also auch mal so Reste essen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon hildchen » 11.07.2013 11:32

Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst! Eine Katze ist ein reiner Fleischfresser und bekommt nur mit einem guten Katzenfutter alle Nährstoffe, die sie braucht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Vanessa_1985
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2013 11:16
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon Vanessa_1985 » 11.07.2013 13:35

omg... das arme kätzchen.. :-(

Darf ich fragen wie alt du bist?

Jeder tut sein bestes um die katzen, die er versorgt, mit so wenig getreide wie möglich zu versorgen und hier muss man dann sowas lesen.

Ich hoffe, dass du es nicht ernst meinst und das nur eine Probe war, ob noch jemand mitliest....
Liebe Grüße
Vanessa mit Pearl, Leni und Oskar

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon MerleCat » 11.07.2013 13:37

Also jetzt muss ich auch mal schlucken.....
So geht das nicht.....Katzen sind keine Reste esser,ihr würdet ihr sehr damit schaden :!:
Ich kann nur hildchens aussage unterstreichen und dazu kommt ausser dem dass solche Reste Gesalzen sind und das schädigt den Organismus.Es gibt sehr gutes Katzenfutter und das hat seinen Grund.

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon hochelfe » 11.07.2013 14:58

also da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen!
Keine Essensreste in die Katze! Das vertragen die Miezen leider gar nicht!
und ansonsten auf jeden Fall warten bis die Katze kastriert ist mit dem Raus-lassen.

diekleinesophie
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon diekleinesophie » 11.07.2013 16:59

Mein lieber Herr gerichtsvollzieher :D man müssen Menschen krank sein. Lest euch mal diese wahren aussagen durch und wenn ihr dann immer noch so denkt dann denkt eben so.

Ihr habt ein echtes Wohlstandsproblem. Jahrhunderte lang bekamen Katzen Essensreste und fingen Mäuse. Sie waren die meiste Zeit im Freien und sicherlich nicht weniger Gesund als die übergewichtigen Tiere von heute. Aus ethischer Sicht ist es eine Schande, dass so viele Lebensmittel im Müll landen und auf anderen Seite Mrd. für Tiernahrung ausgegeben wird. Wäre der Hunger in der Welt nicht so traurig, würden sich Mio Menschen über euch kaputtlachen.

Nun, ich will nicht behaupten, dass die Katzen 20 Jahre alt wurden aber sicherlich 10. Was in meinen Augen noch wichtiger war, ist der Lebensraum. Die Katzen lebten draußen, schliefen in der Scheune und brachten auch dort ihre Jungen zur Welt. Sie bekamen verdünnte Milch von den Kühen, ein paar Essensreste (sicherlich ohne Geschmacksverstärker) weil bei uns nur natürliche Zutaten verwendet werden und etwas Trockenfutter. Täglich gingen sie jagen gemäß ihren natürlichen Trieben. Wenn die Katzen 10 Jahre alt wurden, dann waren sie 10 Jahre gesund und nicht so wie bei den Hauskatzen, die die letzten Jahre an irgendwelchen Krankheiten leiden und das Leid dadurch verlängert wird, weil der Mensch es so will.

Schau doch mal ins Ausland. Das Futter speziell für Tiere in Dosen produziert wird, kennen die meisten Länder der Welt überhaupt nicht! Ich hatte mal einen Bekannten der aus Afghanistan zu Besuch nach Deutschland kam. Er hatte noch nie so eine Waren Vielfalt in den Geschäften gesehen. Er sah zum ersten mal, Katzen und Hunde Futter in Dosen und Beuteln. Er hätte nie im Traum daran gedacht, das es für Tiere sein könnte. Deutsch konnte er ja auch nicht lesen. Er kaufte sich also die so toll aussehenden Dosen. Ich kam Abends zu ihm zu Besuch. Ich dachte, was riecht da so seltsam? Als er das Essen brachte, staunte ich nicht schlecht! Er hatte aus den Dosen Katzenfutter ein Essen bereitet. Ich musste ihn erst mal aufklären das es nicht für den Verzehr der Menschen gedacht ist, sondern für Tiere. Sowas hatte er noch nie erlebt das Menschen, ihren Tieren ab gepackte Futter in Supermärkten verkaufen und die auch noch so schmackhaft aussahen. Jedenfalls will ich nur sagen, in anderen Ländern kennt man sowas überhaupt nicht, das man Spezielles Futter den Tieren kauft. Dort werden immer nur Essens Reste an Tiere verfüttert. Die Tiere in vielen Ländern werden auch gar nicht gefüttert, da die Menschen kaum selbst Nahrung haben. So streunern sie in den Straßen, und essen wirklich alles was sie finden. Müll, Papier, eben alles. Und sie leben und werden auch kaum Krank. Aber die Deutschen Tiere sind so an das Spezielle Futter gewöhnt, das wenn sie mal Essensreste essen, krank werden können, weil ihr Magen sowas einfach nicht gewöhnt ist. Wenn das Tier von selbst etwas essen will, wird es ihm auch bekommen. Das ist auch nicht anders als bei Menschen. Wenn man etwas gegen seinen Willen Essen muss, was einem absolut nicht schmeckt, wird man sich event. sogar übergeben müssen. Isst man etwas freiwillig was einem schmeckt, bekommt es einem auch. Da unterscheiden wir uns wenig von Tieren.




Ich sage nicht das Katzen mülleimer sind ich würde sie nie zu irgendetwas zwingen aber diese Menschen haben recht. Letzendlich entwickelten sich Krankheiten weil der Mensch anfing die Katzen zu verwöhnen. Schreibt wie ihr wollt schreibt tierquäler was in keinster Weise stimmt schreibt du Monster.mich werde mir diese aussagen nicht mehr antun und die seite zu verlassen. Tierliebe ist gut aber das geht zu weit adios.

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon hochelfe » 11.07.2013 17:19

Katzen können aber im Gegensatz zu Hunden zb kaum pflanzliche kost oder Getreide verdauen, das ist echt was anderes. Sie sind Bus auf daa bisschen Getreide was in der Maus ist reine Fleischfresser, Hunde eher allesfresser. Und ich finde es nicht ok soetwas vom Tisch zu füttern, nur weil es übrig bleibt. Da sollte man mal lieber an den gekochten Mengen arbeiten und nicht einfach den Rest füttern.
Und wenn die Katze allein durch die Fütterung nur 10 Jahre wird... Na dann prost.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon sabina » 11.07.2013 18:11

reisende soll man nicht aufhalten :wink:
aber nur mal so zur aufklärung; ich bin jahrzehntelang durch die welt gereist, hauptsächlich südostasien (hab auch dort gelebt). ja, tiere werden dort seltener gefüttert (zum glück findet aber auch dort ein umdenken statt), aber diesen anblick ihres zustandes möchte ich niemandem zumuten :( abgemagert, krank, von räude befallen...bevor man so etwas idealisiert, sollte man wirklich zuerst mal dorthin reisen und sich selbst ein bild davon machen.
wir haben das privileg, in einem reichen land zu leben. so können und sollen wir dieses privileg auch an unsere tiere weitergeben, denn das tierleid auf dieser welt ist einfach unermässlich
mehr hab ich dazu nicht zu sagen :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon MerleCat » 11.07.2013 18:15

In einem Forum muss man damit rechnen,dass andere nicht gut finden was man tut.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon Blossom » 11.07.2013 18:27

Ich glaube hier ist jedes Wort das man schreibt zu viel....
Die arme kleine Sophie.... :-(
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon Flava » 11.07.2013 18:48

Mal ganz davon abgesehen, dass Menschennahrung keine Katzennahrung ist, wird die Kleine anfangen am Tisch zu betteln bzw. sich einfach von deinem Teller oder deiner Hand bedienen. Ich hab einen derartigen Jungkater als Katzensitter erlebt, und das war überhaupt nicht spaßig. Der hing mir im Milchkaffee, klaute mir ein Schoko-Ei aus der Hand und verteidigte es dann fauchend und mit Bürstenschwanz (Schokolade ist giftig für Katzen!) und machte jedes Mal so einen Terz, dass ich meinen Frühstücksjoghurt in der Mitte vom Zimmer stehend gegessen hab. - Es hat JAHRE! gedauert, ihn davon zu überzeugen, dass Brot und Co. nicht schmecken.

Bitte, gib Sophie Katzenfutter! - Langfristig ist das auch für die beteiligten Menschen besser.

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Baby Katze und Urlaub?

Beitragvon Alekta » 12.07.2013 10:39

Also unser Rico schlabbert auch mal unseren Jogurt. Er darf immer den Becher auslecken. Und ab und an bekommt er auch mal ein Stückchen Schinken oder ein Eckchen Leberkäs oder Käse wenn wir grad am Essen sind.
Aber nur Menschennahrung? Ich weiß nicht, das würd ich auch nicht machen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaub ich da, was sie schreibt nicht wirklich. Ich glaube das sollte nur provozieren. (Meine Meinung)
Viele Grüße
Sonja



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste