Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Venezia » 11.10.2012 16:45

Oh Oh Oh :s2453:
Aber erstmals Willkommen im Forum! :s2439:

Schön dass Du Dich um die Kleinen kümmerst......wer weiß was mit der Mutter ist..... :?
schwer zu beurteilen.....sie kann ja auch gekommen sein als ihr es nicht bemerkt habt, wirst ja nun auch nicht stundenlang am Fenster oder so gestanden haben....Hm...

Wenn Du Dir nicht zutraust selber zu "päppeln" dann würde ich auf alle Fälle Unterstützung suchen.....sei es in Form einer Pflegestelle die sich auskennt mit Kittenaufzucht, da muß es doch sicher bei Euch in der Gegend jemanden geben.
Das Tierheim kann Auskunft geben, oder einfach auch mal beim TA nachfragen, oftmals findet sich so jemand.

Weißt schon etwas über das 3 Kitten?
Und denk dran, die Kleinen immer schön warm halten....alle 2-3 Stunden Fläschchen geben und dann Bauchi massieren damit sie was absetzen.
Was für Aufzuchtmilch hast Du denn nun gekauft? Bitte keine normale Katzenmilch geben!

Drück ganz fest die Daumen für die Kleinen!! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 11.10.2012 18:06

Hallo,

Mein Mann bringt die nachher um 19h mit, soweit ich weiß von Gimpet ist die und ein Fläschen mit drei Aufsätzen dazu. Morgen wie gesagt ist der Tierarzt dran.
Wir sind zuversichtlich das wir das hinkriegen.

Habe heute auch Futter raus gestellt wo wir die Kleinen gefunden haben, aber dies wurde nicht angerührt.

Zudem haben wir hier auch Marder in der Gegend also auch ne gefährliche Sache für die Kleinen. Das 3 Kitten ( sofern es eins gab) hat man heute nicht mehr gehört, ich vermute schlimmstes :-(

Aber ich bin auch froh das wir wenigstens die beiden retten konnten !

Glg Anke

PS: Wir haben gestern Abend und heute Katzenmilch gegeben, ich weiß das dies nicht gut ist, aber es gab bis heute keine andere Möglichkeit da hier in der Nähe keine Zoohandlung ist. Und verhungern wollte ich sie logischerweise nicht lassen !
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 09:33

Die kleinen Trinken super aus dem Fläschen, klappt prima :-)

Pro Mahlzeit ca 15ml, um 14.00h gehts heute zum Tierarzt.

Werde dann weiter berichten was er gesagt hat !

Bis dahin liebe Grüße an Alle hier !!!!!

Anke und die Kitten
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon MerleCat » 12.10.2012 10:10

Na,dass klingt doch gar nicht schlecht.Also ziehst Du sie nun doch selber auf?Willst Du sie vermitteln,oder behalten?

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 11:07

Eigentlich möchte ich sie behalten, sind uns schon so ans Herz gewachsen :love:

Aber da wir einen Vermieter haben der Katzenhaltung verbietet :-( müssen wir uns wohl leider davon trennen. Meine Freundin sowie auch ein Freund meines Mannes würde je eine nehmen.
Ich darf noch garned dran denken wenn es soweit ist mit dem hergeben :shock:

Der Vermieter mag sowieso keine Tiere, hatten im Frühjahr mal nachgefragt via Mail bezügl. einer reinen Whgs. Katze, da kam als Mail zurück: Maximal Kleintiere die man im Käfig halten kann, zudem gibts ja Zoos wo die Kinder die Tiere anschauen können. Eine Katze macht ja Dreck und stört das Mietverhältnis zu den anderen Mieterin.

Kleine Anmerkung wir sind ein 3 Parteien Haus unten wir, mitte der Vermieter der ca alle 2 Monate mal da ist ( whg hat er nur behalten als Ferienwhg) und oben eine junge Frau mit der wir uns super verstehen die auch schon im Urlaub unsere Ratten gefüttert hat.

Tja was soll man dazu sagen ???? Zudem der Vermieter ist Rechtsanwalt :shock:

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, hab schon so viele Gerichtsurteile gelesen bezüglich Katzenhaltung da gibts pro und kontra !

Oder halt umziehen in ne Whg die Katzen erlaubt ( wohnen allerdings erst seit jan 12 in diesem Haus)

Glg an Alle Anke
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon LaLotte » 12.10.2012 11:08

Das ist im Moment die Hauptsache: dass sie trinken (und zunehmen) und es mit dem Harn- und Kotabsatz klappt.
Ich bin gespannt, was der TA sagt und drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon sukraM » 12.10.2012 12:08

Mozimaus hat geschrieben:Eigentlich möchte ich sie behalten, sind uns schon so ans Herz gewachsen :love:

Aber da wir einen Vermieter haben der Katzenhaltung verbietet :-( müssen wir uns wohl leider davon trennen. Meine Freundin sowie auch ein Freund meines Mannes würde je eine nehmen.
Ich darf noch garned dran denken wenn es soweit ist mit dem hergeben :shock:

Der Vermieter mag sowieso keine Tiere, hatten im Frühjahr mal nachgefragt via Mail bezügl. einer reinen Whgs. Katze, da kam als Mail zurück: Maximal Kleintiere die man im Käfig halten kann, zudem gibts ja Zoos wo die Kinder die Tiere anschauen können. Eine Katze macht ja Dreck und stört das Mietverhältnis zu den anderen Mieterin.

Kleine Anmerkung wir sind ein 3 Parteien Haus unten wir, mitte der Vermieter der ca alle 2 Monate mal da ist ( whg hat er nur behalten als Ferienwhg) und oben eine junge Frau mit der wir uns super verstehen die auch schon im Urlaub unsere Ratten gefüttert hat.

Tja was soll man dazu sagen ???? Zudem der Vermieter ist Rechtsanwalt :shock:

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, hab schon so viele Gerichtsurteile gelesen bezüglich Katzenhaltung da gibts pro und kontra !

Oder halt umziehen in ne Whg die Katzen erlaubt ( wohnen allerdings erst seit jan 12 in diesem Haus)

Glg an Alle Anke


Rechtsverdeher sind die Schlimmsten - egal von welcher Seite betrachtet.

:arrow: Urteil des BGH von 2007.

:arrow: Urteilsbegründung
Aber Vorsicht, es wurde im Jahr 2007 nur an die Vorinstanz zurückverwiesen
Allerdings sollte man es sich gut überlegen, ob man sich mit seinem Vermieter anlegen will oder nicht. Wie geht doch der Spruch? Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge :?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 12:53

Haben auch schon überlegt ob wir dem Vermieter einfach eine Mail schreiben ( denn sehen tun wir ihn ja so gut wie nie) um ihm zu erklären wie wir zu den beiden Katzen gekommen sind, und diese nicht herzlos im Garten verhungern haben lassen.

Letztendlich kann er dagegen oder dafür sein, und wir können entscheiden ob wir bleiben können oder ihm die Kündigung aussprechen, oder letztendlich uns doch dazu entscheiden die Zwerge abzugeben :-(

Habt ihr ne Idee ?

Wie könnte ich sowas am besten formulieren ?

Glg Anke
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon MerleCat » 12.10.2012 13:32

Steht denn in euerm Mietvertrag,dass ihr keine Katzen halten dürft?Soweit ich informiert bin,zählen Katzen zu Kleintieren und wenn nicht im Vertrag drinn steht,das Katzen verboten sind,darf er es euch nicht verbieten,da Kleintierhaltung grundsätzlich erlaubt ist,ausser es ist im Mietvertrag ausdrücklich verboten....da würde ich mich aber noch mal beim Mieterbund schlau machen....

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Venezia » 12.10.2012 14:38

Erstmals...wie gehts den beiden heute? Habt Ihr nun Aufzuchtmich gegeben? (wäre schon sehr wichtig)

Steht denn in euerm Mietvertrag,dass ihr keine Katzen halten dürft?Soweit ich informiert bin,zählen Katzen zu Kleintieren und wenn nicht im Vertrag drinn steht,das Katzen verboten sind,darf er es euch nicht verbieten,da Kleintierhaltung grundsätzlich erlaubt ist,ausser es ist im Mietvertrag ausdrücklich verboten....da würde ich mich aber noch mal beim Mieterbund schlau machen....

Ja so bin ich auch informiert.
Wäre also gut zu überlegen wie Du vorgehen kannst.... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 19:48

Hallo ,


Ja, die Aufzuchtsmilch klappt prima, die beiden trinken ca alle 3 std 15ml pro Mahlzeit.

Der Tierarzt hat den beiden heute Antibiotikum gespritzt und wir haben Ampitab (Breitspectrum Penicilin) bekommen sollen wir 1-2 Tropfen zweimal tägl. geben, sowie Tiacil Augentropfen nach Bedarf.

Es sind übrigens beides Mädchen, auf meinem Avatarbild sind beide drauf :-)

Zum Mietvertrag :

So stehts bei uns drin.

Das Halten von Tieren in der Mietwohnung bedarf der vorherigen Zustimmung des Vermieters. Ausgenommen ist das Halten von Ziervögeln, Zierfischen, Hamstern und anderen Kleintieren, die in geschlossenen Behältnissen gehalten werden, es Bedarf nicht der Zustimmung des Vermieters.
Der Vermieter kann die Zustimmung widerrufen, wenn von dem Tier störungen und oder Belästigungen ausgehen.

Was meint ihr dazu ?

Glg Anke
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
Mozimaus
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Mozimaus » 12.10.2012 19:56

Noch zur Info, wir hatten unseren Vermieter bereits im Februar 2012 bezüglich einer reinen Wohnungskatze via Mail gefragt, da wir auch für unsere Kinder wollten das diese mit einem Haustier groß werden, darauf kam diese Antwort zurück:




noch einmal kurz zur Katze. Mit Katzen gibt es in vermieteten Häusern regelmäßig Ärger. Wir hatten die Frage nach dem Haustier auch mit unseren Kindern. Kinder freuen sich auch über Kleintiere, wie Hamster, Chinchillas, Meerschweinchen, Zwerghasen… , die grundsätzlich in Käfigen gehalten werden. Die Kinder können da auch Verantwortung übernehmen und spielen. Vielleicht wäre das etwas für Tamino?



Beste Grüße
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon MerleCat » 12.10.2012 20:20

Also ich denke so wie das im Mietvertrag formuliert ist,hat er sich die Option freigehalten,einem Haustier wiedersprechen zu können.Ich bin aber leider kein Fachmann,deswegen könnte man wirklich mal jemanden fragen,der sich damit auskennt,ob so eine Klausel überhaupt zulässig ist.Aber selbst wenn er im Unrecht ist,müsst ihr euch darüber im klaren sein,dass es ärger mit sich bringt,so oder so.Es ist immer ungut,wenn man mit dem Vermieter auf "Kriegsfuss"steht....echt eine blöde Situation :?

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Jones » 12.10.2012 20:44

hmmm also ich würde dem Vermieter die ganze Kittengeschichte via Mail schreiben............... und warten wie er reagiert.
Und vlt noch ein bischen an seinen gesunden Menschenverstand und sein Herz für Tiere apellieren................ ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.

Denn, wenn ich es richtig gelesen habe, erlaubt er tatsächlich nur ausdrückliche Haltung von Tieren, die in Käfigen gehalten werden können :evil:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Hilfe bei ca 3 W. altem Kitten

Beitragvon Yezariel » 12.10.2012 21:51

Nee, lieber nicht! Dann WEIß er, dass Ihr Katzen beherbergt und wird eventuell auf sofortige Abgabe bestehen!!! Und die brauchen Euch ja grad ganz dringend. ..zumal, Ihr hattet ja schon mal angefragt und Ihr habt gegen seinen ausdrücklichen Willen nun doch Katzen in der Wohnung. Lieber net!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste