kleines untergewichtiges kitten...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sonja76
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2007 21:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei landshut

kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon sonja76 » 05.05.2012 10:28

hallo ihr lieben... lange nicht mehr da gewesen aber meinen miezis gehts gut... sehr gut sogar...

doch nun habe ich ein sorgenkind erhalten wie die jungfrau das kind...

ein zwei wochen altes kitten (geburt 19.4.) das aber wie ein neugeborenes aussieht... es erwischt keine milch...
die mutter ist recht jung, hat 4 junge bekommen... eines ist nach 2 tagen gestorben... 2 sind so richtig dick und gut genährt...
ja und das kleine ist nur die hälfte von den anderen zweien...

also der fall ist so das die besitzer der kätzchen es toleriert haben das das kleine so mager ist...
die mutter streunt viel rum, kommt zum säugen der zwei und wenn der kleine hin will geht sie wieder, und es sind auch nur zwei zitzen richtig in gebrauch also richtig schön gefüllt (ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll).
da der kleine so mager und schwach ist (nur haut und knochen) und sie ihn nicht zufüttern wollen weil es eh nix bringt,
hätte der nachbar der jäger ist den kleinen "erlöst"...

es war am donnerstag abend, ich wollte nur ein paar eier von ihnen holen, aber ich konnte es nicht zulassen das der kleine keine chance bekommt...

ich habe ihn gleich daheim gewogen, ganze 75 gramm!!! aufzuchtmilch habe ich gleich geholt bei der zoohandlung...
er war so gierig der kleine und wollte alles zwei stunden milch...
sorgen hatte ich weil er kein pipi machte trotz bäuchlein massieren... aber der tierarzt sagte zu mir da er ausgehungert ist kann es schon mal zwei tage dauern bis er was macht...
heute nacht hat er 6 stunden am stück geschlafen... und heute in der früh nach der milch hat er ein paar tröpfchen pipi gemacht... hab ich mich was gefreut... :lol:

es ist nun das dritte kitten das ich habe zum aufziehen und ich hoffe diesmal ich mache alles richtig und der kleine kommt durch.
er hat wirklich die größe von einem neugeborenen und ist aber schon zwei wochen alt... aber er kämpft...

er liegt auf einer wärmflasche in handtuch in meinem t-shirt...
mal ein kleines bild vom würmchen... (mit schleichwerbung)

Bild
lg sonja


witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon witosoto » 05.05.2012 10:39

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du den kleinen Winzling durchbringen kannst. Da hast Du Dir ja eine schöne Aufgabe ins Haus geholt. Tag und Nacht alle 2 Stunden füttern und das über Wochen hinweg ist nicht ohne und verlangt viel Kraft und Selbstdisziplin. Meine Hochachtung, dass Du das auf Dich nimmst.

Solche menschen werde ich wohl nie verstehen, die da einfach sagen "weg damit". Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass man der Natur Ihren Lauf lassen sollte. Sicher sollte man das. Aber da wo es angebracht ist. Das ganze wäre nie passiert, wenn die Herrschaften Ihre Katze kastriert hätten. Aber nein. Es müseen ja wieder Junge produziert werden. :evil:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon LaLotte » 05.05.2012 11:12

Danke, dass du dem kleinen Baby eine Chance gibst!
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber was ich über Handaufzuchten gelesen und gehört habe, spricht dafür, dass es sehr intensiv und kräftezehrend ist. Ich schicke dir eine große Portion Kraft und Durchhaltevermögen und drücke fest die Daumen, dass der kleine Schatz es schafft :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Schuggi » 05.05.2012 11:18

Auch von mir die allerbesten Wünsche!!!
Ich hoffe ganz doll mit Dir...aber wie es
sich anhört möchte der kleine Matz leben
das ist viel wert...alles, alles Gute!!!
Das Bild ist herzzerreißend, viel, viel Glück!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Fusselfrieda » 05.05.2012 12:18

Auch ich drücke euch ganz feste die Daumen!
So ein kleiner Kämpfer,der will das einfach schaffen!!!!
Ein bezauberndes Bild......und den ignoranten Besitzern wünsche ich natürlich nicht nur die Pest an den Hals....... :evil: welches Schicksal die beiden anderen Babies wohl haben werden?????
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????


Benutzeravatar
sonja76
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2007 21:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei landshut

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon sonja76 » 05.05.2012 12:55

danke fürs viele daumen drücken...

kurzer zwischenstand: nach 4 stunden hat er jetzt wieder seine mahlzeit bekommen... ich merke das die abstände länger werden und er mehr auf einmel trinkt... danach dann das goscherl abgeputzt und bauch massiert...
mit zewa hab ich dann ein paar mal übers "bisi" gestrichen und siehe da - er hat gepinkelt und war sichtlich erleichert und entspannt...

ich hab mich noch nie so riesig gefreut das mir jemand in die hand gepinkelt hat :lol:

den zwei anderen geht es gut... die sind ja richtig gut genährt und liegen bei denen im sogar schlafzimmer... aber die zwei sind halt die stärkeren und haben ihn weggedrückt...
nur haben sie bei dem kleinen halt zugeschaut das er nix abbekommt... "wir haben ihn ja hin und wieder an die zitzen gehalten aber es hat nix gebracht" war die aussage... und "wir können ja nicht alle paar stunden den kleinen füttern"...
lg sonja

Benutzeravatar
sonja76
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2007 21:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei landshut

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon sonja76 » 05.05.2012 13:01

aktuell nach der jetzigen mahlzeit...

Bild
lg sonja

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Schuggi » 05.05.2012 13:03

Ehrlich ich dreh komplett am Rad......
guck sich einer die kleine Milchschnute
mit Marzipannase an :love:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Tina45 » 05.05.2012 13:17

so ein süßer Fratz, kämpfe weiter es lohnt sich.
Klar macht das arbeit . Alle paar Stunden zu füttern.
Was ein richtiger Tierfreund gerne macht. Über jeden kleinen Fortschritt freut man sich.
Viel Glück , er wird es später Danken. :s2436: :s2435:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon MerleCat » 05.05.2012 13:19

Ich wünsch euch beiden ,dass euer Kampf belohnt wird :wink:
Ist ja echt goldig,ich versteh diese menschen einfach nicht

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Minimotte » 05.05.2012 13:28

ist der knuffig, er hat bestimmt auf jedenfall die Kolostralmilch bekommen, ich drück hier alle Daumen, das der lütte es schafft.
Sowas von schuffig :s2449:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon hildchen » 05.05.2012 13:31

Ich zieh den Hut vor Dir, dass Du so eine schwere Aufgabe übernommen hast und ich wünsche Dir und dem Lütten viel Erfolg mit Deinen Bemühungen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Mozart » 05.05.2012 13:46

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon Fusselfrieda » 05.05.2012 16:16

Wer kann denn einen solch zuckersüssen,kleinen Schatz einfach aufgeben????Wo gibts denn sowas????
Das hört sich doch schon alles total klasse an........die super-anstrengende Zeit geht schliesslich auch vorbei.Und dann werden all deine Mühen und Strapazen belohnt.
Aber sag.....du gibst das Schätzchen sicher nicht mehr her........ :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
tinchen242
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2012 22:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Sachsa

Re: kleines untergewichtiges kitten...

Beitragvon tinchen242 » 05.05.2012 17:59

:s2449: :s2271:

was ein süßes Fellnäschen ... ich hab mich verliebt :love: :love:

DANKE, dass du ihm die Chance gibst, zu überleben ... eine Welt ohne Menschen wie dich, wäre ein traurige und trostlose Welt :s2445:

dem Zwergl gaaaaaanz viel Kraft
Eine Katze ist nur technisch ein Tier,
ansonsten ist sie göttlich

Robert Lynd



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste