Pauli hat DF

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Pauli hat DF

Beitragvon Venezia » 07.06.2011 16:30

Es ist soweit.....meine Tochter war eben zum 1. mal beim reiten, wir hatten heute ihre 1 Probestunde.....
Und was soll ich Euch sagen.....dort gibts 2 große Mietzen, und 4 Babies.
Der< Wurf ist angeblich 5 Wochen alt.....
die Kleinen sehen nicht gut aus...haben alle entzündete Augen.....aber 1 kleines sah gottserbärmlich aus :cry: :cry:
Mehr tot als lebendig..... :( ich habs mitgenommen.

Wollte alle mitnehmen...aber die dame vom Reiterhog meinte die wären alle schon versprochen.....udnaußerdem schauen sie shcon danach...grad wegen der Augen. Glaub ich aber nicht....mein Gefühl sagt mir was anderes.... :?
Nun hab ich dieses eine kleine mitgenommen.....seiner Mama weggenommen und auch den geschwisterchen...
ich weiß, gar nicht gut, aber dort hätte es niemals ne Chance. Und bei uns....wer weiß....vielleicht haben wir dieses Mal ne Chance!!??

Ich fahr gleich mit dem kleinen zum TA.....mal schaun ob überhaupt Hoffnung besteht. Es liegt ganz apathisch hier.....
Drückt und die daumen...aber das tut ihr ja sowieso :kiss:

ach ja.....schriebt hier ruhig solange Eure Tipps für mich auf.....ich denke ich muß sie zwangsernähren....
Bis nachher
Zuletzt geändert von Venezia am 24.11.2011 16:40, insgesamt 33-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Räubertochter » 07.06.2011 16:38

:s2453: Oh man Iris,
ich bin gerade hin und hergerissen.
Einerseits schön dass Du Dich kümmern willst, aber das sieht nach Handaufzucht aus und Du weisst nicht was sonst noch in dem/der Lütten stekt.
Und dann so früh von der mama und Geschwistern weg, puh ich bin echt zerissen ganz ehrlich.
Klingt hart, wenn ic jetzt sage man kann sie nicht immer alle Retten :s2453:
Gerade von diesen Bauerhofkatzen gibt es soviele und bei sovielen sind Erbkrankheiten wie HCM etc. vorprogrammiert.

Ich weiss, dass ist nicht dass was Du Lesen wolltest, also kann ich Dir nur den homöopatischen Tip geben.
Silicea D12 1x 3 Globulis und nach ca. 2 Monaten Calcium Carbonicum D12 über 3-4 Tage tgl. 1x3 Globulis.
Dieses unterstützt den gesunden Knochenbau und das Wachstum im Allgemeinen.

Und denk bitte dran, aabsolut separieren von Deinen bis Du 100% weisst ob es gesund ist und nichts ansteckendes mitbringt!

Puh - Viel Glück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon vilica65 » 07.06.2011 16:59

steffi...ich verstehe dich....sehr vernünftig
aber ich verstehe auch iris...und wahrscheinlich würde ich genau so reagieren.
mutter, geschwister hier oder her....aber wenn der kleine gar keine chanse hat...was dann ?
das ist natur...ich weiss, aber ich konnte auch nicht anders :(

iris....raten kann ich dir nichts....mit so kleinen hosenscheissern kenne ich mir wirklich nicht aus :oops:
ich hoffe der kleine kommt durch :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.06.2011 17:09

dann mal feste die daumen drückt fürs Schätzle :s1958: :s1958: :s1958:
hoffe die anderen Babys kommen auch durch :s1958: :s1958:
Iris ich versteh dich zu gut *bist ein Schatz*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon GipsyGirl » 07.06.2011 17:44

Ich drück mal fest die Daumen mit für des Kleine-
und auch für die Geschwisterchen :s1958:

klar, 5 Wochen ist eigentlich zu jung- aber ich hätte nicht anders gehandelt,
wenn es so erbärmlich ausschaut :(

Hoffentlich kann dem Kleinen der TA helfen und es ist bald wieder gesund :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Scrat » 07.06.2011 17:51

Iris drücke der Kleinen auch ganz fest die Daumen ... :s1958:

Schön von dir, dass du dich um sie kümmerst :s1986:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon user_4480 » 07.06.2011 17:51

Räubertochter hat geschrieben::s2453: Oh man Iris,
ich bin gerade hin und hergerissen.
Einerseits schön dass Du Dich kümmern willst, aber das sieht nach Handaufzucht aus und Du weisst nicht was sonst noch in dem/der Lütten stekt.
Und dann so früh von der mama und Geschwistern weg, puh ich bin echt zerissen ganz ehrlich.


So geht es mir auch Iris,
aber ich kann dich wirklich auch sehr gut verstehen.
Ich mache mir nur Sorgen, dass das Kleine ohne Mama...
naja...noch mehr "abbaut" :?

Ich drück die Daumen für den TA!!!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Mackica » 07.06.2011 17:57

Schließ mich da total Steff und Melli an, sehe das mit gemischten Gefühlen :?

Man kann sie nicht alle retten, ja, da steckt leider (!) soviel Wahres drin. Aber vom Gefühl her kann man ja trotz diesem Wissen und aller Vernunft doch schlecht wegschauen wenn so ein kleines Wesen wirklich kurz davor steht zu sterben... auch wenn es mir sicher das Herz zerrissen hätte es mit nur 5 Wochen von der Mama wegzunehmen... aber wenn es so arg krank ist was soll man sonst tun... *seufz* Ich kann ehrlichgesagt gar nicht sagen wie ich reagiert hätte.

Drücke ganz feste die Daumen für den TA Besuch und dass das Kleine sich flink berappelt!! :s1986:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Yezariel » 07.06.2011 18:35

ui
...ich war auch einmal in der Situation, das ich hier im Dorf auf einem Bauernhof eigentlich einer Freundin eine Katze vermitteln wollte. Leider war dann ganz offensichtlich, dass da eine Seuche grassiert. Die Katzen werden dort zwar wirklich ausreichend verpflegt, dürfen in die Diele, gehören auch zum Hof dazu, aber medizinisch gedeiht ihnen nicht viel Hilfe an. Wenn sie sterben, werden sie in eine Tüte gewickelt und entsorgt :( Wenn sie überleben, gehören sie zur Hofgemeinschaft dazu, werden von den Bauersleuten auch gestreichelt und leben in ihrer Familie. Das war schon hart zu sehen - zumal die eine Kleine wirklich REINES ZUCKER war. So süß, sehr anhänglich und eigentlich ganz lebensfroh - nur mega verschnottert! Meine Freundin hat sich dagegen entschieden, weil noch ein anderer Kater in der WG war und ihr war es zu gefährlich. Ich hatte dann auch überlegt, ob ich sie zu mir nehme, aber dann hätte ich sie im Bad einsperren müssen und selbst dann hätte sie wohl ansteckend für meine sein können. Dafür habe ich einfach zu viele, das ging leider nicht. Man stelle sich vor, die würden sich alle anstecken.

Ich habe dann gedacht, okay, das ist dort ihr Leben.. wenn sie es packt, dann kann sie dort auch verhältnismäßig gut wileben (sie kennt ja nichts anderes).

Hätte ich allerdings einen ähnlichen Fall an der Straße gefunden, hätte ich bestimmt anders gehandelt. Dann hätte ich sie sicher mitgenommen und erst im Nachhinein überlegt...

Ich hoffe, sie hat nichts Schlimmeres und der Doc bekommt sie wieder hin! Alles Gute, Iris!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon mary1katze » 07.06.2011 18:39

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen für das kleine Würmchen!

Es ist immer wieder schön, dass es noch Menschen gibt, die das Herz am rechten Fleck haben.

Alles Gute beim TA :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon sukraM » 07.06.2011 18:51

Ich verstehe es einfach nicht... Wenn ein Landwirt auf seinem Bauernhof Katzen hat, ist es leider fast klar, das er eine für uns Katzenfreunde unverständliche Haltung bzgl. Kastrieren und TA-Besuche hat.
Das wird man in die sturen Betonköpfe mit legalen Mitteln leider nicht reinkriegen... :evil:

Wenn es aber ein Pferdehof ist, bekomme ich eine Krise... Für Pferde würden sie alles tun, aber Katzen überlassen sie ihrem Schicksal. Wenn sie wenigstens die alten Tiere kastrieren würden, damit die sich nicht ständig unkontrolliert vermehren... von der Gefahr der Inzucht will ich erst garnicht anfangen :evil:

@Iris
Hoffentlich geht es diesmal gut mit dem Notfall :?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Yezariel » 07.06.2011 18:57

ja, ist ätzend, deshalb will ich ja mit dem Grauen, der mich immer noch besucht, auch bald mal los (dauert schon viel zu lange). Habe ihn aber mittlerweile schon mal bei meiner TÄ "angekündigt". Sie meinte, sie wolle dann so tun, als gehöre er mir, denn wenn sie wüsste, dass es nicht so wäre, dann dürfte sie nicht kastrieren... :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon LaLotte » 07.06.2011 19:08

Iris, was sagt der TA?
Ich drücke fest die Daumen, dass du dem kleinen Häufchen Elend noch helfen kannst :s1958:
Die Entscheidung, es mitzunehmen ist alles andere, als vernünftig. Aber ich kann gut verstehen, dass es dich berührt, wenn so ein kleines Würmchen so arm dran ist.
Oh Mann, hoffentlich geht das gut!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Lafitennia » 07.06.2011 19:50

Liebe Iris,

ich drück dich ganz fest und hoffe ganz fest, dass alles gut geht und es dem kleinen bald wieder besser geht! Fotos verstehen sich natürlich von selbst ;) ...
Was meinte die Tä! Siehst du, der Platz, den du zu vergeben hattest war eben doch für jemanden bestimmt!

Viel Glück! :s2445: :s2445: :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Emma hat mir ein Notfellchen geschickt.....

Beitragvon Matzi » 07.06.2011 19:57

Hallo Iris, in so einem Fall ist das Herz immer vorne dran und schiebt den Verstand zurück, würde mir bestimmt genauso gehen.
Ich hoffe der Tierarzt konnte dir wenigstens Hoffnung machen.
Drücke feste die Daumen das der Winzling durchkommt.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste