Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon tessaiga » 10.05.2010 13:08

als mein Opa starb hab ich dazu nur geschwiegen und gedacht "schade der war immer so lieb" aber er hatt sein Leben gelebt und der Tod hat ihn erlöst.
aber als mein erster welli gestorben ist mit 1 jahr durch einen Unfall, meinte meine Großmutter "untersteh dich zu heulen, um ein tier trauert man nicht"! naja ich bin dann aufs Klo gegangen und hab dort geheult als wie :( ich versteh solche menschen nicht, die trauer um ein tier nicht verstehen sogar so tun als wär das ein verbrechen.

Cavin soll sich wegen der doofen Lehrerin keinen Kopf machen, sicher gibt es genug andere leute die seine Trauer um Luzi verstehen (zb alle User hier im Forum)
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon teufelchentf » 10.05.2010 13:20

Tina45 hat geschrieben::s2005:
manchmal ist es besser wenn man schweigt


is aber manchmal auch echt schwer :roll:

Man kann doch nich einfach mal so beurteilen wie denn ein Verhältnis war...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Tina45 » 10.05.2010 13:32

Nein das kann man nicht,
aber aus Erfahrung zu Lehrern,kann man nur den Kopf schütteln wie man mit Schülern ,mit ihren Gefühlen um geht.

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon mazekatze » 10.05.2010 14:36

Ich verstehe solche Leute auch nicht-hab aber leider auch solche in der Verwandtschaft. :x
Mein Bruder lacht sich krumm ,wenn er von unseren Miezen die Todesanzeigen hier im Forum sieht und meinte sogar das sei schon fast Gotteslästerung :shock:

Als unser Schnurri damals unter ein Auto kam :cry: -haben wir alle geheult - tagelang flossen die Tränen.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mary51 » 10.05.2010 17:42

mazekatze hat geschrieben:Ich verstehe solche Leute auch nicht-hab aber leider auch solche in der Verwandtschaft. :x
Mein Bruder lacht sich krumm ,wenn er von unseren Miezen die Todesanzeigen hier im Forum sieht und meinte sogar das sei schon fast Gotteslästerung :shock:

Als unser Schnurri damals unter ein Auto kam :cry: -haben wir alle geheult - tagelang flossen die Tränen.

dein Bruder ist ein bedauernswerter Mensch...scheinbar hat er noch nie jemanden geliebt u.kennt dieses Gefühl gar nicht,oder er tut nur so obercool...machen Männer ja auch ganz gerne mal...als wenn sie nix kratzt.
Wenn ich liebe,mache ich keine Unterschiede...ob es nun ein Mensch oder Tier ist...ich liebe dieses Geschöpf eben u.kenne da keine emotionale Abstufungen...u.natürlich bin ich todtraurig wenn ein von mir geliebtes Geschöpf gehen muß...sei es durch Krankheit oder Unfall...oder auch in dem es mich verläßt...ein Stück stirbt dann auch in mir u.geht mit..... :cry:
Menschen die das nicht empfinden können tun mir sehr leid,denn damit entgeht ihnen zwar auch sehr viel Schmerz,aber eben auch vorher die große Freude die man empfindet...wenn man liebt u.wieder geliebt wird... :s1987: das ist doch eigentlich genau das wonach wir im innern alle streben....
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mozart » 10.05.2010 21:13

Kleine Katzenseele Du,

ich hoffe Du bist gut angekommen da drüben in der anderen Welt.
Es gibt hier Menschen, die sehr traurig sind. Das wird von manchen
nicht verstanden. Aber das muss es ja auch nicht. Liebe Menschen hatten
versucht Dir zu helfen, doch leider hat es das Schicksal anders
gewollt. In der kurzen Zeit aber, da hast Du Dich in ihr Herz eingeschlichen - für immer.

Mache es gut in der anderen Welt - und grüße alle unseren anderen Sternenkatzen.
Und wenn Du die kleine Ninifee gib ihr einen Nasenstubser von uns Dreien.

Benutzeravatar
Jaqueline
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2006 13:34

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Jaqueline » 10.05.2010 21:31

Hallo Alex und Nicole,
es tut mir sehr leid, dass die Maus es nicht geschafft hat.
Leider ist es bei so kleinen Welpen kein seltener Ausgang.
Ich hatte so sehr mit euch gehofft.
Vielleicht hat die Mama die Kleine nicht angenommen, weil etwas nicht in Ordnung war, Katzenmütter sind da ja ganz
und gar ohne Kompromisse, ein krankes Katzenkind kann den ganzen Wurf gefährden.
Es ist so traurig und ich kann eure Gefühle gut nachvollziehen, man gibt alles und es reicht trotzdem nicht... :cry:
Eurem Cavin wünsche ich, dass er schnell über den Verlust und die Trauer hinweg kommt.
Manche Menschen haben eben ein anderes Verhältnis zu Tieren und auch das ist nicht unnormal.
Jeder Jeck ist anders.
In Foren trifft man eben nur Menschen, die voll und ganz hinter ihren Schützlingen stehen, damit steht man sebst dann nicht ganz alleine da in der Not.
Wir können Daumen drücken und Ratschläge geben, mit lachen und weinen, viele Menschen ohne Tiere würden so etwas gar nicht verstehen können.
Ich wünsche euch alles Gute, bald wird auch für euch wieder die Sonne scheinen und wer weiß, vielleicht schickt euch die kleine Luzy einen kleinen Schützling,
der eure Hilfe benötigt.

Gute Reise kleine Maus :cry:
Liebe Grüße
Jaqueline und die 7 Zwerge


Bild

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mad Max » 13.05.2010 08:33

Hi
Ich finde es echt toll von euch allen wie Ihr mit der ganzen sache mitfühlt.Gerstern konnte ich Cavin ein lächeln ins Gesicht bringen und gleich zeitig Tränen in seinen Augen sehen vor erleicherung!Er hat mich gefragt ob Luzi eigentlich jetzt oben im Himmel Ihre Äuglein auf hat?Ich habe es bejat und gesagt ja und sie schaut jetzt immer zu Dir runter und ist stolz so einen tollen Bruder zu haben!Denn Ich weiß das hat ihn mit am meisten beschäfftig das die kleine Maus noch die Augen zu hat Kinder brauchen so etwas einfach für Ihre Seele!

Liebe Grüße Nicole

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon camithecat » 13.05.2010 10:14

Es ist erstaunlich welche Gedanken sich unsere Kinder machen. :s2024:
Mit ein paar "kleinen Worten" kann man da oft Wunder bewirken.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Miezie Maus » 13.05.2010 10:35

:s2024: :s2024:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.05.2010 13:50

Nicole, das hast du deinem Kleinen wirklich gut erklärt!
Der Arme ist so traurig :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste