Kitten und Kater?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sophia
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 08.07.2009 21:52
Kontaktdaten:

Kitten und Kater?

Beitragvon Sophia » 10.07.2009 01:21

Ich habe mich hier so durchs Forum gesucht aber irgendwie habe ich nichts gefunden... wenn dies hier nun der falsche Platz ist entschuldige ich mich :)

Unsere Katze ist schwanger und wird in den nächsten Tage ihre Babys bekommen und jetzt wollte ich fragen ob wir die Katzen, das heißt den Kater und die Kitten, trennen sollten oder nicht?


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 10.07.2009 06:42

Es gibt KAater, die sogar besser für ihre Kitten schauen, als die Mütter. Es gibt aber auch jene, die Angst vor ihnen haben. Über Agressivitäten von Kater zu Kitten weiss ich nicht bescheid. Du könntest ihn ja einfach mal zu den Kitten lassen, und sein Verhalten studieren.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 10.07.2009 08:07

Ich bin j kein Züchter, weiss aber das es Kätzinnin gibt die total agressiv auf die Anwesenheit ragieren und andere lässt es ttal kalt.
ürde ich einfach ausprobieren- nicht direkt nach der Geburt, denn da ist sie ko und jeder Stress sollte vermieden werden, aber danach.
Aber es melden sich bestimmt noch Züchter.

Alles Gute für den Wurf!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 10.07.2009 08:56

ich kenne mich mit katern nicht aus,aber denke,dass es nicht geschlechtsabhängig ist,wie katzen eines haushalts aufeinander reagieren (bei nachwuchs)

für meine 2 großen mädels aus dem a-wurf war es auch neu,dass ihre mama nun nachwuchs bekam.
schon am tag der geburt bekamen sie richtg angst (damit hatte ich,ehrlich gesagt,nicht gerechnet).
sie haben sich 2 tage völlig ausgeklinkt und sich ganz oben auf dem küschenschrank versteckt und kamen nur für´s geschäft und zum fressen runter.
nach 2 tagen hat sich die angst gelegt.sie schnupperten ganz doll die wohnung ab,weil die gerüche sich verändert hatten.
sie haben sich dann noch einen woche nicht in das zimmer getraut,wo der wurf war.

so nach und nach haben sie vertrauen bekommen und sich immer dichter getraut.die babys sind inzwischen 5 wochen udn alle spielen miteinander.ich habe aber die katzen sehr gut beobachtet,um zu sehen,ob es zu agressionen kommt.
die kleinen sind ja anfangs sehr unbeholfen und tatschen den neugierigen halbschwestern schon mal die tatze mit ausgefahrenen krällchen ins gesicht.

wir haben die kleinen immer beim wiegen und knuddeln vor die größeren katzen gehalten,damit sie sich aneinander gewöhnen.

hab unbedingt ein auge drauf,aber verhalte dich auch nicht überängstlich.deine angst wird sich sonst übertragen.versuche alles so normal wie möglich zu gestalten.

ich hatte auch angst,als die großen mit den knapp 4 wochen alten kätzchen spielten und ihnen in die kehle bissen.hab dann meine angst unterdrückt und beide gestreichelt.
manchmal sieht es grober aus,als es ist.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Sophia
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 08.07.2009 21:52
Kontaktdaten:

Beitragvon Sophia » 10.07.2009 14:26

Ok ich danke euch sehr (: dann werden wir es wohl einfahc mal probieren müssen :P


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 10.07.2009 14:35

Viel Spass mt den Kitten!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste