Noch eine Frage zum Juniorfutter!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Noch eine Frage zum Juniorfutter!

Beitragvon marina » 02.06.2006 18:58

hallo aus kiel ;)!!

ich habe noch mal eine frage zum futter für junge katzen. meine drei bekommen ur zeit das juniorfutter (nassfutter und auch trockenfutter) von wiskas. es schmeckt ihnen sehr gut und vertragen tun sie es auch ohne probleme. allerdings finde ich, dass es auf dauer schon recht teuer ist.
nun meine frage: könnte ich das juniorfutter abwechselnd mit normalem katzenfutter geben?
ich weiß, dass im juniorfutter viele nährstoffe speziell für junge katzen enthalten sind, weshalb ich es auch weiterhin füttern möchte. aber wäre ein abwechsel mit anderem futter nicht ausreichend? was meint ihr?

lieben gruß!

marina[/b]
all you need is love


Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 03.06.2006 09:53

guten morgen :) !

hm...ja...ich habe auch schon gehört, dass das von aldi echt gut sein soll und dabei auch noch günstig.
ich weiß halt nur nicht, ob das dann gut für die kleinen ist?? ich will ja nicht, dass sie irgendwelche mangelerscheinungen bekommen. mir wurde auc schon gesagt, dass das wiskas juniorfutter nicht unbedingt das beste ist...aber man sagte mir auch, solange es die kleinen gut vertragen, wäre es kein problem. naja, aber es ist ja davon abgesehen wirklich ziemlich teuer.
aber wenn man ihnen beides futter vermischt oder abwechselnd gibt, kann das dochnicht so schaden, oder?
katzenexperten: helft mir :lol: !!

lieben gruß!

marina
all you need is love

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.06.2006 12:13

Also beim NaFu kannst du ruhig das normale nehmen, beim Aldi sind es die 200g-Dosen sha oder lux.

Trockenfutter würde ich die erste Zeit Kittenfutter geben. Die Stückchen sind dort leichter zu kauen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 03.06.2006 18:02

Leider gibts bei unserem Aldi nur ein Sorte Kittenfutter. Ich denke du kannst ihnen auch das für große geben, musst halt nur die Bröckchen etwas kleiner schneiden. Bild

Wie Jasmin schon gesagt hat, bei Trofu ist das für Kitten wahrscheinlich schon besser, weil die Stückchen einfach kleiner sind und du dich bestimmt nicht abends vor den Fernseher hinsetzen und das Trofu für große zerbröseln willstBild
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 03.06.2006 21:58

danke ihr lieben :D
ich finde es wirklich gnaz nett, dass ihr mir so gute tipps gebt. ja, bei dem trockenfutter habe ich schon gemerkt, dass sie mit dem für ältere katzen nicht viel anfangen könnne...deshalb ist da das juniorfutter schon besser.
ich habe vorhin das juniorfutter von whiskas auch mit anderem katzenfutter gemischt und es hat den kleinen SEEHHHR gut geschmeckt. ich werde das also weiterhin so machen :P ich war mir eben nur etwas unsicher wegen den nährstoffen..also, falls ihnen im normnalen katzenfutter welche fehlen.

schönen abend euch allen :wink:

marina
all you need is love


Dany
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2006 08:43

Beitragvon Dany » 04.06.2006 16:12

Hallo zusammen :D

Ich habe eine frage.....

Ich habe 4 Baby Katzen die jetzt am dienstag 5 wochen alt sind.
Alle Trinken Milch u Fressen Baby futter. Bis auf einer.

Der kleine trinkt einfach nicht aus ner schale u fressen tut es auch nicht.
Alle anderen schon.

Ich weiss einfach nicht was mit ihm los ist. Er Trinkt immer noch an der zitze seiner Mutter.

Klar die anderen machen das auch noch aber die nhemen auch die Milch u das Futter an was ich denen gebe. Nur er halt nicht

Würde mich um tipps wicklich sehr freuen....


LG Dany

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 05.06.2006 11:47

hi dany!

bei meine drei ist das auch so, dass der kater n allem son kleiner "spätzünder" ist. er hat auch als letzter angefangen zu fressen und so. einige kätzchen brauchen da wohl etwas länger :lol:
lg!
marina
all you need is love

Dany
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2006 08:43

Beitragvon Dany » 09.06.2006 12:37

Hallo zusammen,

Ich habe ja katzenbabys die nächste woche doenstag 6 wochen alt sind.

Die baby fressen u trinken bis auf einer. Der eine Kater frisst nur Trockenfutter ist das normal?

Meine schwägerin meinte das es katzen gibt die nur Trockenfutter fressen. Nächste woche freitag gebe ich die kleinen ab...bin mir halt etwas unsicher wegen dem kater der nur trockenfutter frisst

würde mich pber antworten freuen

LG dany

Dany
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2006 08:43

Beitragvon Dany » 09.06.2006 12:46

Hi..

Ja ich finde es auch etwas zu früh um die Kitten abzugeben, aber meine mutter will das so.. sie meinte das sie ihre damaligen katzen auch mit dem alter von 6 wochen abgegeben haben.

Ich versuche auch mal den kleinen auszutixen..aber das wird schwer..der er hat seinen eigenen kopf ...der ist ganz anders als die anderen babys.

Der trinkt ja auch keine milch aus der schüssel der geht immer zum muttertier.

LG

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.06.2006 12:47

Hallo Dany,

die Kitten solltest du möglichst nicht vor der 12. Woche abgeben, auch wenn sie keine Milch mehr trinken.

Sie brauchen auch danach ihre Mutter noch,sie bringt ihnen noch viel bei, das wäre so wie wenn du einem 12-jährigen sagen würdest er dürfe nicht mehr zuhause wohnen.

Und wenn deine Mutter keine kleinen Katzen will hätte sie sich das früher überlegen müssen und deine Katze kastrieren lassen, auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört. Und wenn der eine noch bei der Mutter trinkt ist er noch lange nicht zur Abgabe bereit.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Dany
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2006 08:43

Beitragvon Dany » 09.06.2006 12:54

hi

ich will die ja selber nicht abgeben weil ich weiss das es zu früh ist...

aber meine Mutter will das unbedingt.

Ich habe an den katzen von meinem bruder gemerckt wie verzogen die waren eben auch weil die so früh von der Mutter getrennt worde sind.

Ich habe denm leuten auch gesagt das wenn es probleme geben sollte das sie mir die katzen wieder zurück bringen sollen.

ich kan da leider nichts dran machendas ich die süssen was länger halten kann. Ich weiss das das nicht so gut ist.


LG

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.06.2006 12:59

Aus welchem Grund will sie nicht noch warten, wenn schon nicht bis zur 12. dann doch wenigstens bis zur 10.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Dany
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2006 08:43

Beitragvon Dany » 09.06.2006 13:01

Ach sorry habe was vergessen dazu zuschreiben.

Meine Mutter wollte das Muttertier nicht haben ich habe die süsse damals gefunden u wollte sie nicht ins tierheim bringen.

Meine Mutter meinte das wenn ich für das tier aufkomme ich auch alles zahlen muss usw. Klar wenn es hart auf hart kommt hilft sie mir genau wie mit dem fressen.

Aber als ich sie kastrieren lassen wollte da war es schon zu spät. Sie war da schon schwanger. ich weiss nicht warum meine mutter unbedingt die katzen loswerden will...ich denke mal das es daran liegt das sie alles kaputt machen..oder so ich weiss es wirklich nicht.

Einen Kater behalten wir ja aber die anderen 3 müssen leider weg. Klar werde ich die Katzen einfach länger hakten als meine mutter das will..ich werde es zumindest versuchen.

LG Dany

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 09.06.2006 13:10

Hallo Dany,

und wenn Du versuchst noch mal mit Deiner Mutter zu sprechen?

Denn es ist für die kleinen Würmer enorm wichtig bis zur 12. mindestens aber bis zur 10.Woche bei der Mutter zu sein!

Sie lernen von der Mutter noch so viel Lebenswichtige Dinge,u.a. sich anderen Katzen gegenüber zu behaupten,eben selbstvertrauen! Und ich finde ein gesundes Selbstvertrauen ist einfach erforderlich.


Googel doch mal etwas und dann zeigst Du Deiner Mutter das,damit sie sich das auch mal durchliest,vielleicht versteht sie dann wie wichtig es ist.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 09.06.2006 13:11

Versuch mit ihr doch einen Kompromiss auszuhandeln. Sicher sind 12 Wochen ideal aber bevor sie mit 6 Wochen wegkommen könnt ihr euch vielleicht auf irgendwas dazwischen einigen.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste