sie trinken kein wasser!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

sie trinken kein wasser!

Beitragvon marina » 01.06.2006 20:22

hallo!
ich habe drei junge katzen. sie sind 7 wochen alt und ich habe sie mit der hand aufgezogen, weil ihre mutter gestorben war.
sie fressen auch alleine, aber sie mögen kein wasser trinken.
ne zeitlang habe ich ihnen die kittenmilch noch in eine schale gefüllt, was sie auch getrunken haben. aber die ist mir jetzt auf dauer zu teuer,da sie ja auch spezielles juniorfutter bekommen,welches alle nährstoffe nethällt.
wenn ich ihnen wasser in den napf tue, trinekn sie es nicht.
ich habe jetzt katzenmilch gekauft und verdünne diese mit viel wasser. das trinken sie.
also, sie bekommen feucht- und trockenfutter und ich weiß, dass einige katzen nichts trinken. sie haben genaug feuchtugkeit durch das nassfutter. aber ich denke schon, dass die kleinen nach dem toben durst haben. wie kann ich sie dazu bringen, auch normales wasser zu trinken???

viele liebe grüße!

marina
all you need is love


Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 01.06.2006 20:37

hallo Marina,
ich schicke Dir eine pn
Gruß Elke mit Fleur und Zandro

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 01.06.2006 21:50

hallo
und ganz lieben dan für eure bisherigen tipps. ich habe bei der wahl der katzenmilch darauf geachtet, dass sie keinen zucker enthält. das find ich nämlich auch nicht gut.
aber wie ist es denn prinzipiel damit? ich meine, auf der milch steht ja immer,dass man denen täglich davon geben kann. aber ist das gut?
sogesehemn hätte ich dann ja kein problem damt. ich vermische sie ja mit wasser und sie hält somit länger.
bye bye

marina
all you need is love

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.06.2006 22:05

was vielleicht auch ne idee, aber auch eine kostenfrage ist:

einen katzenbrunnen. seitdem ich den habe trinken meine katzen viel. bei nala war ich mir eine zeitlang überhaupt nicht sicher ob sie überhaupt aus dem schälchen trinkt. ich habe sie lange zeit niemals trinken sehen.
der brunnen dann hat wahre wunder bewirkt. sie trinken das wasser direkt aus der öffnung aus der das wasser kommt. meine lieben fließendes wasser.

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 02.06.2006 07:58

Filou hat geschrieben:einen katzenbrunnen. seitdem ich den habe trinken meine katzen viel. ...... meine lieben fließendes wasser.


Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch einen zugelegt ........ aber ....... *heul* ....... Micky schaut mich nur doof an und trinkt seit dem überhaupt kein Wasser mehr. Grübel - weder aus dem normalen Wassernapf, noch aus dem Wasserhahn, so wie bisher immer. :cry:
Ich vermute mal soviel wie es die letzten Tage geregnet hat, löscht Micky seinen Durst wohl draußen - aber wirklich gefallen tut mir das nicht :(

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wenigstens die Kleine den Trinkbrunnen annimmt - ansonsten wird er wohl als "Luftbefeuchter" sein Dasein fristen!

Und was mach ich mit Micky - er muss doch auch was trinken - zumal er nur Trockenfutter bekommt und lediglich am Wochenende mal ein kleines Döschen Nassfutter als Leckerli ...... :?: :?:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 02.06.2006 12:06

Hallo Heidi,

ja - ich glaube ja auch, dass Micky draußen aus den Regenpfützen trinkt. Denn es kann ja gar nicht sein, dass er plötzlich keinen Durst mehr hat. Zumal er im Moment auch wieder ganz schön beim Fressen (Trockenfutter) zuschlägt.

Allerdings hab ich da halt etwas Schiss - wer weiss, was er für Bakterien und was weiss ich alles mit aufnimmt.

Und außerdem hatte ich den Brunnen extra angeschafft in der Hoffung, Ihn zum MEHR trinken zu animieren. Schließlich ist er auch kein Jüngling mehr und ich möchte nicht noch eine Katze wegen akutem Nierenversagens verlieren. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 02.06.2006 18:52

hallo ihr lieben!

dasmit dem trinkbrunnen ist ja eigentlich eine ganz gute idee..aber wenn ich hier höre, dass einige katzen den nicht annehmen :? hm...wie teuer ist denn so einer in etwa? also, ich mache mir jetzt nicht soooooo die gedanken, weil sie ja nassfutter fressen und da ja viel feuchtigkeit drin ist, aber trotzdem....naja, katzen haben wohl so ihren eigenen kopf :D

lieben gruß!

marina
all you need is love

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 02.06.2006 20:29

Also ich hab letzens unseren Benny beobachtet, wie er in unserem Garten aus einem herumstehenden Eimer Regenwasser trank, obwohl wir hier drin immer frisches Wasser stehen haben.
Aber er hat das anscheinend lieber :!:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 03.06.2006 09:56

hehe :lol:

hört sich ja ziemlich interesant wie unterschiedlich die geschmäcker von katzen dabie sind 8)

lg

marina
all you need is love

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.06.2006 12:36

Hallo alle zusammen,

wir haben auch so einen Trinkbrunnen und alle drei Katzen schlabbern sehr gern das Wasser direckt von der Kuppel weg.

im Haus verteilt habe ich aber auch noch Näpfe mit frischen Wasser stehen,von denen wird nicht so gern getrunken.

Die drei trinken sehr viel,darüber freu ich mich sehr,denn ich füttere auch überwiegend nur TroFu und als Leckerli mal etwas NaFu.
Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste