Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
DasUEi
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2006 14:16
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau

Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?

Beitragvon DasUEi » 23.05.2006 15:40

Hallo Katzenfreunde,

unsere kleine Kitty hat letzte Woche Sonntag 3 kleine süße Kitten zur Welt gebracht. War für uns sehr überraschend. Freuen uns aber sehr darüber.

Sie sind jetzt zwar erst eine Wo alt, aber ab wann muss ich sie zusätzlich füttern bzw. sie an Nass- bzw. Trockenfutter gewöhnen? Ich habe mit Kitten absolut keine Erfahrung. Und als wir Kitty bekamen, wußten wir noch nicht, dass sie trächtig ist.

Nun ja, was muss ich alles beachten? Wie weiß ich, ob sie sich richtig entwickeln? Katzen durchlaufen in ihrer Entwicklung doch gewisse Phasen? Noch schlummern sie friedlich in ihrer Höhle, aber irgendwann werden sie anfangen zu laufen :wink: Bin für jeden Tipp und Hinweis, wo ich was zu dem Thema finden kann, dankbar.

Spezielle Fragen hab ich bisher noch nicht, aber alles was von Bedeutung sein kann, möchte ich erfahren :D

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und eure Antworten!

LG dasuei & :katze2: Kitty mit den 3 Kleinen
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
- Victor Hugo -


Benutzeravatar
Galina
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 23.05.2006 10:58
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Galina » 24.05.2006 09:37

Hallo UEi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen!

Wenn sie jetzt etwas über eine Woche sind dann öffnen sich bald ihre Augen :D

Die Jungen meiner Katze haben im Alter von ungefähr fünf oder sechs Wochen angefangen das Futter ihrer Mutter mit zu fressen, sogar das Trockenfutter.
Dann haben wir Ihnen Katzenkinderfutter gegeben, verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern. Gefressen haben sie alles und wurden zusätzlich noch eine gewisse Zeit gesäugt.
LG
Elke