Hilfe Moses erbricht und frisst nix

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Hilfe Moses erbricht und frisst nix

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 09:31

Guten Morgen,
vielleicht übertreibe ich es jetzt aber ich mache mir ein bisschen Sorgen. Heute morgen hab ich Moses (ca6 wochen alt) aus seiner Box geholt weil er keine Ruhe gegeben hat. Normal will er dann immer fressen. Zum Anfang des Tages bekommt er dann immer noch seine Milch, aber heute Morgen hat er nur einmal dran geschnüffelt und das wars.
Er war sehr kurz alleine in der Küche und scheint sich bevor ich die Milch fertig hatte schon einmal erbrochen zu haben. Und nun isses schon das drittemal innerhalb von ungefähr 1 einhalb Stunden. Es kommt immer nur ein Kleckschen heraus das wie Milch ausschaut.
Ich habe nun seine Milch, ein bisschen Futter und Wasser stehen aer nix rührt er an.
Kurz bevor er sich erbricht sitzt er da und ruft.

Was kann das sein? Und muss ich mir schon sorgen machen?

LG

Katrin


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 10:21

ja gerade weil er noch so klein ist, würde ich auf jeden fall heute oder morgen zum tierarzt.
keine ahnung was es sein kann. eine plötzliche unverträglichkeit, evtl. ist er krank, fieber...

hast du nochmal probiert zu füttern?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 13.07.2008 10:23

Ja, Du mußt Dir Sorgen machen.

Ich würde umgehend den Tierarzt aufsuchen oder eine Tierklinik.

Zugvogel

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 10:24

also er hat eben seine Zunge zweimal ins Wasserreingesteckt und ein bisschen was gefressen.
Nach dem Fressen hat er dann geschlafen und keine 10 Minuten dann ist er aufgestanden hat kläglich gemaunzt (ich hab ihn dann etwas beruhigend gestreichelt) und das ganze Futter kam rückwärts wieder zu Licht.

LG

Katrin

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 10:26

ohje. vielleicht hat er schmerzen. hast du nicht die möglichkeit zum tierarzt zu fahren? sonntagsdienst?

bei ner großen katze, macht es nichts, mal eine tag zu warten, aber gerade wenn sie so klein sind, und ja wachsen und zunehmen sollen, würde ich da nicht lange warten. die sind auch sehr schnell ausgetrocknet.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 10:30

Also ich könnte höchstens mal im Tierheim anrufen. Offiziell ist sie ja Tierheimeigentum.
Was mich nur wundert zwischendurch ist sie vollkommen normal flitzt und tobt und stellt blödsinn an.
Er hat auch wieder was gefressen was noch drin ist, nicht viel aber naja. Ich warte nun noch bis 12 dann ruf ich mal im Tierheim an.

Lg

die besorgte Katrin

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 10:35

Kittylee hat geschrieben:Also ich könnte höchstens mal im Tierheim anrufen. Offiziell ist sie ja Tierheimeigentum.
Was mich nur wundert zwischendurch ist sie vollkommen normal flitzt und tobt und stellt blödsinn an.
Er hat auch wieder was gefressen was noch drin ist, nicht viel aber naja. Ich warte nun noch bis 12 dann ruf ich mal im Tierheim an.

Lg

die besorgte Katrin


hmm, also unsre katze hatte auch fieber und schnupfen, und war sehr fidel.

ja da gibt es doch sicher einen tierarzt, der speziell das tierheim betreut. kannst du nicht evtl. mal zu dem?

bei uns ist das zumindest so.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 10:37

Die Tierärztin arbeitet dort auch direkt blöderweise habe ich ihre private Nummer nicht aber die bekomm ich wohl wenn ich da anrufe.
Gerade schläftder Kleineauf meinem Arm.
Also meinst du das toben hat nixzu sagen ? :(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 10:40

Kittylee hat geschrieben:Die Tierärztin arbeitet dort auch direkt blöderweise habe ich ihre private Nummer nicht aber die bekomm ich wohl wenn ich da anrufe.
Gerade schläftder Kleineauf meinem Arm.
Also meinst du das toben hat nixzu sagen ? :(


naja wie gesagt, das war bei uns so. allerdings war cleo da so ca. 12 wochen. mit kleineren kitten, weiß ich nicht ob das da genauso ist. aber auf jeden fall würde ich ihn so oder so anschauen lassen. er darf ja nicht so viel an gewicht verlieren. ich hoffe das dann auch am so. die tierärztin da ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 10:43

Erstmal Danke.
Anschauen lassen tue ich ihn auf alle Fälle.
Wenn heute nicht dann morgen.Wie gesagt ich wart nun noch bis 12 was bis dahin noch passiert dann ruf ichdas tierheim an.

Danke

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 10:44

Kittylee hat geschrieben:Erstmal Danke.
Anschauen lassen tue ich ihn auf alle Fälle.
Wenn heute nicht dann morgen.Wie gesagt ich wart nun noch bis 12 was bis dahin noch passiert dann ruf ichdas tierheim an.

Danke


ja mach das und berichte mal.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 11:41

Kleiner Zwischenbericht: Da ich dachte flüssige Nahrung ist nun besser wegen der Gefahr auszutrocknen hab ich ihm mal noch eine Flasche gemacht.
Er hat fast die ganzen 20 ml ausgetrunken und mit meinem Vater gekabbelt. Noch is die Milch drin. Ich hoffe das bleibt!

LG

Katrin

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 15:25

Hey,
bis gerade war alles super, der kleine hat Milch getrunken aber nix gegessen aber wenigstens alles drin behalten. Doch gerade hat er angefangen wieder zu erbrechen. Ich hab daraufhin sofort beim Tierheim angerufen, allerdings nur Bandansage :(
Ich hab also total verpeilt aufs Band gesprochen -.-
Ich hoffe die melden sich schnell!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.07.2008 15:26

Kittylee hat geschrieben:Hey,
bis gerade war alles super, der kleine hat Milch getrunken aber nix gegessen aber wenigstens alles drin behalten. Doch gerade hat er angefangen wieder zu erbrechen. Ich hab daraufhin sofort beim Tierheim angerufen, allerdings nur Bandansage :(
Ich hab also total verpeilt aufs Band gesprochen -.-
Ich hoffe die melden sich schnell!!


bei uns ist am so. keiner im tierheim. außer vielleicht zum füttern jemand... fahr doch bitte zum tierarzt... oder tierklinik.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 13.07.2008 15:30

Ich hab ja nun in dem Tierheim gearbeitet, normalerweise ist dort rufbereitschaft heisst einer hat das Telefon mit zuhause.
Meine Mutter ist gerade weg ist aber in 2 Minuten wieder da ich denke dann fahren wir... hast du oder wer anders vielleicht eine Ahnung wie teuer das werden kann?

LG

Katrin :cry:



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste