12 Wochen alte Katze frisst kaum was...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

carmen1233
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2008 15:56

12 Wochen alte Katze frisst kaum was...

Beitragvon carmen1233 » 24.06.2008 16:03

Hallo
Wir haben gerade eine neue KAtze bekommen. 12 Wochen alt. Sie ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und hat bisher kaum etwas gefressen.in der ersten Nacht aht sie etwas Naßfutter angenommen, ab und an frisst sie aucht ein wenig Trofu...
Kann das noch an der eingewöhnung an die neue Umgebung liegen? Sie ist recht munter (wenn sie wach ist ;-)) ).
Das Nass- und das Trockenfutter sind die Juniorsorten von Whiskas...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 24.06.2008 17:08

Hallo Carmen,
erst mal herzlich Willkommen!
Ich hoffe, es gefällt Dir bei uns!
Also das wenige Fressen kann wohl mit der Eingewöhnung zu tun haben, manche Katzen fressen dann erst mal nicht.
Es kann aber auch daher kommen, dass unsere Miezen bei der Hitze jetzt wenig Hunger haben.
Ebenso kann es sein, dass sie das Futter nicht mag.
(Whiskas ist auch nicht unbedingt das beste, ist Zucker drin.)
Was hat sie denn vorher gefressen, bevor sie zu Euch kam?
Und dann halt ich Dir und ihr die Däumchen, dass das Problem sich bald in Wohlgefallen auflöst.
Halt uns mal auf dem Laufenden. (Hier lernt jeder von jedem!)
Und viel Spaß hier bei Cattalk!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

carmen1233
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2008 15:56

Beitragvon carmen1233 » 24.06.2008 18:10

Hi
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich weiß leider nicht was die Kleene vorher gefressen hat,die Leute von der wir sie haben sind in Urlaub.
Ich bin an sich auch kein großer Freund von Whiskas,aber "mein" LAden hat nur von denen das Junior-Futter. Wenn ich mal woanders zum Einkaufen gehe bring ich was anderes mit...
Aber es ist schon mal beruhigend das es evtl. am Wetter oder an der Eingewöhnung liegen könnte.
Wenns was neues gibt mnelde ich mich natürlich nochmal..
LG
CArmen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2008 19:06

carmen1233 hat geschrieben:Hi
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich weiß leider nicht was die Kleene vorher gefressen hat,die Leute von der wir sie haben sind in Urlaub.
Ich bin an sich auch kein großer Freund von Whiskas,aber "mein" LAden hat nur von denen das Junior-Futter. Wenn ich mal woanders zum Einkaufen gehe bring ich was anderes mit...
Aber es ist schon mal beruhigend das es evtl. am Wetter oder an der Eingewöhnung liegen könnte.
Wenns was neues gibt mnelde ich mich natürlich nochmal..
LG
CArmen

Hallo Carmen!
Gib der Kleinen eine Woche Zeit, wenn sie dann noch immer nicht mehr frisst (und zugenommen hat), dann zum Tierarzt.
Junior Futter gibts auch von folgenden Firmen (im Zooladen oder bei Freßnapf oder Futterhaus): Animonda Kitten, Miamor Kitten, Grau Kitten.
Trockenfutter gibts auch als Kitten von Animonda, Leonardo, Royal Canin.
Diese Sorten enthalten mehr Fleisch als Whiskas, Whiskas hat viel Getreide drin.
Du kannst noch folgende SAchen zufüttern, vielleicht mag die Kleine was davon: Hüttenkäse, Quark, gedünstetes Huhn oder Fisch.
Natürlich darf sie auch noch Katzenmilch trinken, wenn sie eh zu dünn ist. Aber KAtzenmilch war bei uns die Powernahrung, davon wurde Katertier rund wie ein Fußball :shock: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 24.06.2008 19:32

Hallo Carmen,

Du kannst mal bei Zooplus gucken, dort kannst du online bestellen, kostet ab 20€ auch keine Versandkosten.

Dann brauchst du uu nicht unbedingt ne weitere Strecke fahren wegen dem Futter :)

Ich denke auch, das die kleine Maus wenig frisst, weil alles neu ist und es ist sehr warm - mein Katerchen (seit 3 Tagen ein Jahr alt :)) frisst zZ auch nur 300-400g, sonst ist er eine reine Fressmaschiene, beobachte sie einfach weiter, solange sie rumtobt und neugierig die Wohnung erkundet würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn es bei euch sehr heiß wird: Du kannst mit Katzenmilch (und etwas Minze) Katzeneis machen, einfaach in eine Eiswürfelform gießen, wenn sie dann irgendwo in der Ecke liegt und ihr zu warm wird, verschafft das angenehme Kühlung ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste