junge oder doch mädel????

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
bizkid85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2008 18:14

junge oder doch mädel????

Beitragvon bizkid85 » 13.06.2008 18:22

Hi leute hab mir vor 2tagen nen 8 wochen jungen kartäuser (BKH) aus einer privaten zucht gekauft. Mir wurde beim kauf gesagt das es sich um einen kater handelt, nur stand im impfpass katze drinne. ich hatte die verkäuferin drauf angesprochen und sie meinte mir das es bei allen drinn steht da alle zu gleichen zeit geimpft wurden. sie hatte mir nochmals versichert das es sich um einen kater handelt. nun fang ich aber langsam an zu zweifeln...mir siehts da unten einfahc zu "weiblich" aus...aba ich habe raus gelesen das es halt in jungen alter noch schwer erkenbar ist. ich habe mal ein bild von seinem poschi gemacht. was meint ihr? weible oda männel?

http://img8.myimg.de/13062008138a1764.jpg


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 13.06.2008 18:37

Junge :wink:

Man sieht es sofort bei der Geburt ob es ein Junge oder Mädel ist.
Hier würde ich eindeutig Junge sagen. Die "Verkäuferin" hat Recht.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
bizkid85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2008 18:14

Beitragvon bizkid85 » 13.06.2008 18:42

da fällt mir aba ein stein vom herzen....:D:D:D ich danke dir :Dvieleicht kannst du mir gleich bei einem anderen problem helfen. ich habn katzen klo als häusschen....abwann kan ich den klein dazu bringen da rein zu gehen? weil wenn das dach drauf is findet er nie den eingang und macht mir in die ecke....jetzt wo es ab is geht er drauf...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2008 19:41

zu den 8 Wochen sag ich jetz lieber nix :?

Und zum KaKlo:
Aaaalso, du kannst versuchen, ihn spielerisch immer mal wieder dazu zu bringen, durch die Öffnung zu gehen, so dass er den Weg lernt.
Trotzdem würde ich zu Beginn, wenn du nicht da sein solltest, die Haube ablassen - zur Sicherheit.
Und wenn du da bist, die Haube drauf und ein bisschen üben und dann sehen, was passiert.

So würde ich es zumindest erstmal probieren.
Meine hatten sehr schnell raus, wie sie aufs Klo finden und haben sogar gelernt durch so eine Klappe ins Kaklo zu gehen. Jetzt haben sie zwar trotzdem ein offenes, aber das hat eher Platzgründe.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Re: junge oda doch mäddel????

Beitragvon Heikeli » 13.06.2008 19:51

bizkid85 hat geschrieben:Hi leute hab mir vor 2tagen nen 8 wochen jungen kartäuser (BKH) aus einer privaten zucht gekauft. Mir wurde beim kauf gesagt das es sich um einen kater handelt, nur stand im impfpass katze drinne. ich hatte die verkäuferin drauf angesprochen und sie meinte mir das es bei allen drinn steht da alle zu gleichen zeit geimpft wurden. sie hatte mir nochmals versichert das es sich um einen kater handelt. nun fang ich aber langsam an zu zweifeln...mir siehts da unten einfahc zu "weiblich" aus...aba ich habe raus gelesen das es halt in jungen alter noch schwer erkenbar ist. ich habe mal ein bild von seinem poschi gemacht. was meint ihr? weible oda männel?

http://img8.myimg.de/13062008138a1764.jpg

:lol: tschuldigung wenn ich lache.....aber selten hat mich so ein süßer hintern angelacht :lol: ...aber du wirst lachen...wir hatten auch einen kleinen wo wir echt nicht sicher waren was es war....wir dachten eigentlich schon ein bub...aber hmmm da war alles so klein...nun ja...als wir dann beim TA waren wegen der kastration...meine die ärztin nur.....viel ist ja nicht dran...also eine etwas ...sagen wir mal "magere ausführung" :s1958:
also auch bei katzen gibt es wohl den "etwas kleineren " :s1941:.....zuckersüße knuddel-grüße an deinen kleinen sonnenschein :s2431:
Liebe Grüße Heike
Bild Bild Bild
"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."


___Lena.*
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2008 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ___Lena.* » 03.07.2008 23:54

Da schliesse ich mich doch gleich an. Ich blick da einfach voll nicht durch wie man dass erkennt.. was meint ihr? Gehört dieser süsse Hintern einem Mädchen oder einem Jungen?
Wäre schon sehr froh wenn es eine Käterchen wäre...
Der TA meinte es sei ein Junge, war sich aber nicht ganz sicher und das ist nun schon eine Zeit her.

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 04.07.2008 09:33

Also ich würde sagen es ist ein Mädchen! :shock:
Aber das Bild ist ein bisschen ungünstig!


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 04.07.2008 09:55

spike hat geschrieben:Also ich würde sagen es ist ein Mädchen! :shock:
Aber das Bild ist ein bisschen ungünstig!


lg Sabine


Das würde ich jetzt auch sagen...aber 100% sich bin ich net...
man sieht die zwei kleinen Dinger net... Bild

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Geschlechtsbestimmung

Beitragvon MinkiPlinki » 04.07.2008 12:57

Hallo!
Habe mal gegoogelt und eine aufschlußreiche Seite gefunden:

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Schöne Grüße
Claudia :D

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon MinkiPlinki » 04.07.2008 13:06

___Lena.* hat geschrieben:Da schliesse ich mich doch gleich an. Ich blick da einfach voll nicht durch wie man dass erkennt.. was meint ihr? Gehört dieser süsse Hintern einem Mädchen oder einem Jungen?
Wäre schon sehr froh wenn es eine Käterchen wäre...
Der TA meinte es sei ein Junge, war sich aber nicht ganz sicher und das ist nun schon eine Zeit her.

Bild



Hallo Lena,
klick mal auf den o. g. Link der wird Dir helfen! Aufgrund der
Abbildung würde ich auf ein Mädel tippen. Auf der genannten
Homepage ist aber noch ein Tipp, wie Du vorgehen kannst
um das Geschlecht zu bestimmen!

Schöne Grüße
Claudia & Mietze Minka

:D :D :D

___Lena.*
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2008 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ___Lena.* » 04.07.2008 14:00

hmm danke schon mal..
ich versuche hier noch ein etwas grösseres bild anzuzeigen..
meeint ihr immer noch, dass es ein Mädchen ist? :?

Bild

und noch grösser..

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 04.07.2008 14:14

Das hat mit der Größe der Aufnahme nichts zu tun :!:
Du müsstest den Popo auch mal aus einer anderen Sichtweise fotografieren.
Du kannst eventuell eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen dann wird´s ein Junge werden :wink:

lg Sabine

wenn ich´s gleich noch schaffe zeige ich dir mal einen kleinen Jungen zum Vergleich............
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 04.07.2008 14:16

Würd auch mal auf Mädchen tippen ... so auf den ersten Blick :D Aber eine seitliche Aufnahme wär tatsächlich nicht schlecht

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

hi

Beitragvon schnuff018 » 10.10.2008 08:31

also wir hatten mit unseren drei kleinen im mai das selbe problem bei zweien waren eindfeutig die "eier" zu erkennen aber bei dem einen sah das irgentwie anders aus und irgentwie hatte der halt kein sack sozusagen naja dann beim impfen TA nomma guggen lassen und sie war sich sicher doch is auchn kerl nur noch nicht gaaanz so weit wie die andern beiden und durch sein schwarzes fell wars schlechter zu erkennen
und naja so sieht mir das auch bei deinem kleinen aus also ich kann mich erinnern das das bei unserm rambo auch erst so aussah also ich sag das ist nen JUNGE!!!
aber du wirst es in ein paar wochen spätestens merken denn man glaubt garnich wie schnell die richtig "Große" geschlechtsteile haben könn also im vergleich zu ihrer körper größe find ich das schon heftig so wie bei menschen babys halt was da frisch geborene jungs schon für Hoden haben alter schwede ^^
und falss doch kein säckchen zu sehn ist ist es doch n mädel aber du wirst es früh genug erkennen also lange vor kastrationszeit!

Aber ich bin keinesfalls nen profi unsere 3 racker die wir seit ende mai diesen jahres haben sind die aller ersten katzen die ich je hatte
also ich beschäftige mich auch erst seit diesem jahr damit
aber mit dem füttern wird schon klappen die müssen sich halt erstmal umgewöhnen von mamas bauch/zitze auf flasche ich kenn das hab das mit 3 gleichzeitig durch die auch beim fund erst ca 4 wochen alt waren
und ich habs auch geschafft sind jetz stramme fast 6 monate alte jungs das kriegste hin!!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 09:52

ich sag auch ein mädl...
schade das der oder die züchter das kleine wesen chon mit 8 wochen weggeben. eigentlich viel zu früh.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste