Nabelschnur abtrennen?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

LucyLou
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2006 10:25
Wohnort: Visselhövede
Kontaktdaten:

Nabelschnur abtrennen?

Beitragvon LucyLou » 04.05.2006 10:36

Guten Morgen!
Ich hab da mal ein Anliegen. Meine Katze (Lucy) hat vorgestern Abend 4 Babys gekriegt, das erste ist jedoch sehr klein und ein Teil der Nabelschnur hängt noch am Bauch. So ca. 5 cm. Sollte ich die abtrennen oder fällt sie von allein ab? Bin mir da net so sicher.

Mfg, Anna


LucyLou
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2006 10:25
Wohnort: Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitragvon LucyLou » 04.05.2006 11:42

Danke!
Werd ich machen. War mir nur nicht so sicher, weil das Kleine könnte ja hängen bleiben damit und außerdem kleben da ja schon lauter Haare fest. Aber bevor ich das Risiko einer Entzündung eingehe, lass ich sie dann wohl dran :-)

LucyLou
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2006 10:25
Wohnort: Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitragvon LucyLou » 04.05.2006 21:34

Ja, das sind die ersten sowohl für mich als auch für Lucy :D
Allerdings sind die jetzt ja schon wild am rumwühlen, aber ich denke, wenn sie von alleine abfällt, wird das kein Problem werden. Habt übrigens eine sehr tolle Seite, muss euch ein großes Lob aussprechen!

LucyLou
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2006 10:25
Wohnort: Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitragvon LucyLou » 05.05.2006 14:21

Hmmm, naja... eigentlich so wirklich geplant waren sie nicht, aber ich hatte schon genug mögliche Abnehmer, von daher ist es keineswegs schlimm, ganz im Gegenteil, sind ja echt drollig die Kleinen! :lol:
Gewogen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann mir ja von meiner Oma vielleicht mal ne Waage besorgen. Obwohl man den Kleinen schon ansieht, dass sie gut zugelegt haben. Haben alle schon nen ganz dicken Bauch gekriegt!
Und sie sind den ganzen Tag nur am Trinken.
Ich werd aber heute mal das Wiegen in Angriff nehmen, falls Lucy es sich gefallen lässt :D
Nun bin ich ja noch am überlegen, welche von den Kleinen ich behalte. Kann man das eigentlich jetzt schon feststellen was Katze und was Kater ist? Und was verträgt sich besser (bzw. ist es ein Unterschied, wenn Mutter und Kind zusammen bleiben)?



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste