Sie sind da!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Rennmaus87
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 14.04.2006 20:26
Wohnort: Neuburg

Sie sind da!

Beitragvon Rennmaus87 » 30.04.2006 13:57

Hallöchen.

Mein Problem "wann kommen die Kitten" hat sich erledigt.

Vorgestern, am 28.04.2006 ging es los. Nach einer Stunde Wehen kam schon das erste, bei dem Fluffy nicht wusste, was sie machen soll. Da ich mich vorher gut informiert hatte, wusste ich, dass ich nun die Fruchthülle auftrennen und dei Nabelschnur abschneiden musste. Als ich anschließend das Kleine massierte, hat es auch glech tief nach Luft geschnappt. im Abstand von 15 bis 50 Minuten kamen dann drei weitere nach, um die Fluffy sich nun rührend kümmerte. Zum Glück!

Alle waren schließlich trocken und die letzten drei lagen schon an den Zitzen. Nur das Erste wollte nichts trnken. Also haben wir es mit einer Spritze ohne Nadel und mit herkömmlicher Katzenmich aufgepeppelt. Auch wenn es sich eklig anhört, aber ich habe ihm sogar die Nase feigesaugt (auf Empfehlung vom Tierarzt hin). Als es spät in der Nacht immernoch nicht trank, hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben. Schließlich musste ich auch mal schlafen.

Als ich die Familie am nächsten Morgen besuchte, lag es bei den andern und nuckelte an der Mama.

GOTT SEI DANK!!! :jump:

Jetzt sind alle übern Berg und Fluffy ist eine super Mami. Ich werd sie heute mal fotograferen, damit ich euch diese Woche ein paar Bilder präsentieren kann.

Bis dann.


Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 30.04.2006 14:07

:P meinen allerherzlichsten Glückwunsch, der Katzenmama und den Babys alles Liebe und Dir eine wunderschöne Zeit. Gleichzeitig wird es auch eine aufregende Zeit werden. Aber Du wirst es nicht missen mögen. Meine Fleur ist auch einmal Mama geworden und wir haben von der Schwangerschaft bis die Kleinen zu ihren Dosis gegangen sind alles auf Video aufgenommen, dass schaue ich mir heute noch gerne an und Fleur ist schon 13 Jahre alt.
Alles, alles Gute wünschen Euch Elke mit Fleur und Zandro. :flower2:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.04.2006 14:41

herzlichen glückwunsch.
wo bleiben die fotos :?:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 30.04.2006 16:12

Gratuliere....toll gemacht :)
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 30.04.2006 19:37

Hallo Rennmaus

Schön das bei der Geburt alles gut gelaufen ist. Ist bestimmt was ganz besonderes dabei zu sein.... :D
gruss
jassi


Benutzeravatar
Rennmaus87
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 14.04.2006 20:26
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Rennmaus87 » 03.05.2006 20:44

Och menno.

Ich hätt euch so gern die Fotos gezeigt, aber irgendwie klappts nicht, obwohl ich mir Filous Anleitung durchgelesen hab. :(

Jetzt hab ich die Fotos zwar online , krieg sie aer irgendwie trotzdem nicht hier rein.
Bin auf "Eigenschaften", hab die URL markiert, bin auf kopieren, dann im Forum auf den URL-Button, dann auf "Einfügen", dann nochmal URL-Button.
Kann mir jemand von euch sagen, wo mein Fehler ist??
Bin ratlos. :putzen:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.05.2006 21:29

adresse hier einfügen und markieren
nicht url-button sondern img-button.
dann sollte es klappen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.05.2006 14:47

glückwunsch
und wo sind die Bilder 8)
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 15.05.2006 16:07

Bilder Bilder Bilder :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Rennmaus87
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 14.04.2006 20:26
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Rennmaus87 » 15.05.2006 18:30

Bilder gibts bei "Kitten-Aufzucht > Kitten-Bilder
LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste