ist gismo krank? bitte schnelle antwort

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

chrissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stutensee

ist gismo krank? bitte schnelle antwort

Beitragvon chrissi » 07.01.2008 14:56

hallo erstmal an alle
habe gerstern meinen ersten kater abgeholt
er ist zwar erst acht wochen alt, wirkt aber kräftig(1,3kg) und die frau mama wollte ihn auch nicht mehr trinken lassen:-O
gerstern war noch alles super, haben ihn abgeholt,er sah richtig gesund aus, klare augen und rosa, feuchtes nässchen.
Bloß fressen wollte er gerstern nichts...
heute morgen habe ich mich dann richtig erschrocken. sein näschen ist 'dreckig' verklebt und m seinen äulen ist auch 'dreck' un er niest seit heute mittag auch öfters.
hat er sich einen zug geholt(wir hatten die heizung im auto an) oder ist es was schlimmeres? er ist noch nicht geimpft...
er springt aber ständig rum will spielen un kuscheln...
nur maunzen tut er ab un du.
was auch komisch ist, ist das er sofort anfängt zu schnurren, sobal ich ihn anfasse...
vielleicht klinge ich wie eine überängstliche glucke...aber habe noch keine erfahrung mit kätzchen
liebe grüße


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 07.01.2008 15:02

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Katzenverrückten! :D

Aje, der arme Wurm, 8 Wochen sind ja schon bissel früh um von der Mama weghzukommen.
Bitte ganz ganz schnell zum Tierarzt, nur der kann abklären ob er sich was weggeholt hat oder evt. sogar Katzenschnupfen hat... der müsste sofort behandelt werden!
Und da kannst du den kleinen auch gleich mal auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
Ach ja, das mit dem nicht fressen wollen kann auch noch an der Umstellung liegen, viele Katzen wollen erstmal in neuer Umgebung kein Futter annehmen.

Wünsch dem Kleinen schonmal ganz dick gute Besserung! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 07.01.2008 15:03

Kann mich Alex nur anschließen...
Ab zum TA und checken lassen...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 07.01.2008 15:03

Hallo und herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :kiss:

Es kann gut sein, dass sich der Kleine erkältet hat.

Und dass er noch nicht geimpft ist, ist voll ok, noch hat er Schutz durch die aufgenommene Muttermilch.

Trotzdem solltest Du mit ihm zum TA zur Grunduntersuchung, Entwurmung etc.

Wo hast Du den Süßen denn her?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

chrissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stutensee

danke für die schnellen antworten

Beitragvon chrissi » 07.01.2008 16:51

hi
werd morgen gleich zum tierarzt gehen, war eh geplant wegen entwurmen
aber der hat heut zu :( , sonst wär ich wohl gleich heut morgen hin...
was hat das denn mit dem katzenschnupfen auf sich, hab mal gelesen das es eine viruserkrankung ist, aber die anderen babys und das muttertier sahen völlig gesund aus.
Hab den kleinen von einer Familie, kein Züchter, war ein 'ausversehen' Wurf von einer Perserkatze. Vater ist ein BKH-Kater, und der kleine kommt ganz nach ihm;-)
Hat vielleich jemand einen Tip wie ich ihm angewöhnen könnte den Krazbaum anstatt meine Couch zum hangeln und balgen zu benutzen:-O
Liebe Grüße


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: danke für die schnellen antworten

Beitragvon Mackica » 07.01.2008 16:57

chrissi hat geschrieben:Hat vielleich jemand einen Tip wie ich ihm angewöhnen könnte den Krazbaum anstatt meine Couch zum hangeln und balgen zu benutzen:-O
Liebe Grüße


:lol: Wenn du den Tipp erhalten hast, gib ihn mir doch bitte auch, bei mir versagt alles an Erziehung was die Couch angeht. :wink:
Was du versuchen kannst ist ihn vorsichtig an den Baum zu setzen, und zu loben. Und wenn er mal dran kratzt, ganz doll loben, oder vielleicht auch ein Leckerchen geben. Wenn er zur Couch geht vielleicht mal anfauchen, oder mit deutlichem "Nein!" wegsetzen. Meinen Alten hatten wir's damals mit der Wasserpistole beigebracht (is auch nich jeder ein Freund der Methode), leider funktioniert das nicht wenn man so Wasserratten wie ich jetzt hier sitzen hat. *g*

Kannst das Wort Katzenschnupfen hier einfach anklicken, es wird hier automtisch ein Link draufgesetzt. Ist eine Viruserkrankung die chronich werden kann, und leider auch tödlich wenn zu spät reagiert wird. :(
Deshalb eben besser abklären lassen, auch wenn es natürlich gut möglich ist dass er sich echt nur Zug eingefangen hat.

Aber wenn du ihn Morgen beim Doc vorstellst ist das ja gut. Achte nur drauf dass er was trinkt, dass ist bei so einem kleinen Wurm halt besonders wichtig.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 07.01.2008 17:39

Ich habe es geschafft Kiara an den Baum zu gewöhnen in dem
ich Ihn mit Katzenminze eingesprüht habe...sie steht da voll drauf...
und seitdem krazt sie nur noch daran...

warte erstmal ab was der Ta sagt... vielleicht ist es ja kein Katzenschnupfen :?

Drücken hier fest die Däumchen...und :pfote: :pfote: :pfote:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 07.01.2008 17:44

Hallo chrissi,

wenn er spielt und balgt, dann ist sicher schon mal die halbe Miete da.
Sicher hat er irgendwie rumgeschnüffelt und muss deshalb niesen. Also nicht gleich alles so schwarz sehen. Zum TA ist ein guter Gang, der begutachtet den Kleinen und sicher nimmt er bestimmt bald etwas zum Fressen auf. Was haben denn die Leute zugefüttert? Vielleicht solltest du da noch mal nachfragen. Sie fressen ja auch nur kleine Portionen.

Er ist bestimmt ein wunderschöner und ich wünsche euch viel Glück.
Bild

chrissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stutensee

Beitragvon chrissi » 07.01.2008 23:12

hey hey
des mit katzenminze ist bestimmt ne gute idee...
seid heut abend akzeptiert er sogar seinen katzbaum:-)
aber die couch is wohl einfach der größere spielplatz :D
ich gleub mein kleiner is au so ne wasserrattem, es macht ihm superviel spaß seine pfote ins wasser zu stecen un dann ganz verdutzt sie wieder trockenzuschütteln :lol:
un ich darf dann putzen :x
hab mir mal die syptome von katzenschnupfen durchgelsen, da steht ja das es am anfang erstmal durchsitiger ausfluß wäre...des is zum glück nich der fall....un schlapp oder müde is er au nich
eher zu unternehmungslustig:D
fressen tut er mittlerweile, zwar wenig aber er is ja noch klein
liebe grüße un danke für die vielen lieben ratschläge
chrissi



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste