6 Wochen altes Katzenbaby ist nicht stubenrein

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

6 Wochen altes Katzenbaby ist nicht stubenrein

Beitragvon cynthia_85 » 28.10.2007 08:22

Hallo,

Ich habe eine 6 wochen alte Katze zu Hause seit ein paar Tagen. Sie ist eigentlich noch zu jung aber die Mutter konnte sich scheins nicht mehr um das Katzenbaby kümmern(wurde mir gesagt)
Die ersten Tage haben wir das Katzenklo bei mir ins Zimmer gestellt, um sie daran zu gewöhnen und nun ist das Katzenklo wieder (am alten Platz) in der Toilette aber unsere kleine Sammy geht nicht alleine aufs klo. Wir tragen sie jede Stunde mal auf Toilette, dann klappt es auch aber alleine geht sie nicht. Jetzt ist meine Frage was man da tun kann und ob das sein kann, das die kleine vielleicht nicht weiss wo die toilette ist weil wir sie ja immer hintragen.Aber von alleine geht sie ja nicht..Ich bin für jeden Tipp Dankbar. liebe Grüsse


Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 28.10.2007 09:25

:s1638: Willkommen im Suchtforum erstmal :s2787:

Kleine Frage vorne weg: Als das Klo noch bei dir stand, ging Sammy da selbstständig aufs Klo? Falls ja, stell nochmal ein Klo zu dir ins Zimmer und ein zweites an die "neue" Stelle. So dass sie lernt das da noch ein Klo ist. Und wenn sie das neue angenommen hat, entfernst du das Alte (so haben wir es gemacht, klappte prima).
Evtl. war ihr die Umstellung zu apprupt und sie findet das neue wirklich nicht.
Liebe Grüße
Carina

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 28.10.2007 09:55

Hallo Kittenmami,

DANKE ERSTMAL FÜR DIE SCHNELLE UND NETTE ANTWORT!!!

ähm also, sie ist, sag ich mal, von 10mal höchstens 2mal alleine auf klo gegangen. Was ich aber vergessen habe, sie kotet immer ins klo, schart es aber auch nicht zu(also sie schafft schon und versucht aber sie versucht es an der falschen stelle) Die erste Nacht hatten wir kein Körbchen sondern haben improvisiert und n schuhkarton mit nem Handtuch ins Zimmer gestellt..da hat se dann reingepinkelt.
Ich hab nur bissle Angst das sie das vielleicht nie lernt weil sie so früh von der Mama weg genommen worden ist..aber ich geb se nemmer her...sie ist schon ein familienmitglied.. :s2301:

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 28.10.2007 11:57

Wir haben Faye damals mit 5Wochen bekommen und da war es Glücksfall wenn sie ins Klo gepullert hat, aber als sie älter wurde hat sich das gelegt.

Das scharren habe ich ihr ein paar Mal gezeigt, mittlerweile macht sie das, Mein Neo 7Montae, wird das scharren wohl nie richtig lernen!?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 28.10.2007 12:17

Als ich mir damals meine Miezi geholt habe(war allerdings schon 4 Monate alt),habe ich mich ja vorher belesen wo man am besten das Klo hinstellt usw.

Ich habe das Klo in die Nähe vom Futter gestellt(nicht direkt daneben),aber alles war in einem Raum.Und als ich sie geholt habe (meine M.M.)hat sie erst gefressen und hat dann gleich das Klo gesucht und einen Piesel reingesetzt. Das hat super funktioniert.
Vielleicht hilft das!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste