Kitten zu dünn.....

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Kitten zu dünn.....

Beitragvon yvi » 25.08.2007 14:29

Hallo,
Gina (am 04.04.07) geboren ist meiner meinung nach viel zu dünn!!!!
Sie frisst viel und gut wird aber nicht dicker.... Sie ist zwar eh eine ehr zierliche Katze aber dennoch mache ich mir große Sorgen.... Sie ist eine BKH (eine bekanntlich stämmige Rasse) und wiegt gerade mal 2,3 Kg sie hat seit der 12 Woche gerade mal 400g zugenommen!!! Liegt das evt am Wachstum (hat einen ganz schönen Schuss gemacht) Oder können junge Katzen zu aktiv sein (das sie nicht zu nehmen) Würmer hat sie nicht... kennt ihr evt ein Futter das besonders viele Nährstoffe hat und schmale Katzen gut füttert? Was haltet ihr von Aufzuchtmilch bei Jungkatzen??? Bedanke mich schonmal im Voraus....
Gruß yvi


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 14:39

2.3 kg zu dünn? in dem alter doch nicht.

meine katze wiegt 3kg bei nem alter vom 14 monaten.

für aufzuchtmilch ist zu schon zu alt.

ich finde das paßt. warte mal ob bis sie noch älter ist. zunehmen tun sie von alleine. und wenn sie dann noch kastriert wird nehmen viele katzen auch nochmal zu.

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 25.08.2007 14:44

Habe eine 3 Wochen jüngere Katze die jetzt schon 200g mehr wiegt und wirklich super aussieht!! Wie gesagt mache mir sorgen wenn dies aber normal ist (das Geswicht) werde ich einfach mal ein paar Wochen warten und sehen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 14:46

na wenn es sich nur um 200g handelt. ich hab auch ne mäklige esserin. 50g nassfutter am tag und bisschen trockenfutter. cleo sieht wenn man sie von oben anschaut auch sehr dünn aus. so auf fotos jedoch sehr dick wie ich finde. sie hat echt sehr viel und langes dickes fell.
mach dir mal keine sorgen. warte bis sie ausgewachsen ist. sie ist noch im wachstum. was fütterst du denn so?

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 25.08.2007 14:49

Canin Royal Kitten bekommen meine als Trofu und ca 3 mal die Woche Rinderfleisch roh oder Leber Huhn gedünstet.
Trinken tuen meine süßens sehr gut desswegen verzichte ich auf Nafu


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 14:51

aso. und du fütterst sonst kein nassfutter? eigentlich wenn sie überwiegend nur trocken bekommt, dann wird sie schon noch fülliger werden. das für kitten hat ja mehr fett als adult futter. das paßt schon. würde aber mal versuchen mehr hochwertiges nassfutter zu geben.

um den flüssigkeits haushalt auszugleichen müßten katzen, z.b. bei einem napf trockenfutter, die dreifache menge trinken. das schafft keine katze. außerdem ist nassfutter mehr entsprechend der natürlichen nahrung als trockenfutter. und trockenfutter verursacht sehr oft harnstein. und auch zahnstein.

merke ich zumindest.

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 25.08.2007 14:57

Ich bin noch auf der suche nach einem Nafu was mir und meinen Kleinen gefällt... Hin und wieder bekommen meine drei grauen Monster Schmusy oder Hills... Hills fressen sie nicht gerne und Schmusy hat meiner Meinung nach zu viel Eiweis um es mehr als einmal die Woche zu füttern.... Kennst du denn ein richtig richtig gutes Nafu?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 14:59

naja grau schlemmertöpfchen oder macs, oer felidae zum beispiel. krieg ich aber nur online. oder almo nature, aber das nur ab und an weil es kein alleinfutter ist.

aber wenn du viel wert auf futter legst, rc ist ein überteuertes mittelklassefutter und gar nicht mal so toll. für den preis kriegst du besseres.
in rc ist konservierungs und farbstoff drin. ich hab mal probepäckchen gehabt von verschiedenen rc sorten, cleo hat fast von jedem wieder was erbrochen.

rc und hills, sind mittelklassefutter, nicht schlecht, aber einfach viel zu teuer für die qualität des futters. die marken werden halt von den tierarzten empfohlen...aber sind nicht die besten.
Zuletzt geändert von user_1228 am 25.08.2007 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 25.08.2007 15:03

Sauge alle Infos über gutes Futter auf *G*
Bin schon extrem wenn es um meine Katzen und ihre Nahrung geht... Habe bis jetzt imm bei Fressnapf eingekauft und da wurde auf CR geschworen.... dachte die kennen sich gut aus... würde gerne ein etwas weicheres Trofu füttern... Kannste mir eine empfelung geben??? Und evt die passende I-Net seite dazu???
Wäre lieb

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 15:05

weiches trockenfutter? ähm gibts nicht!!! wie denn weich, soll ja ein trockenes futter sein. sandras tieroase bekommst du gutes futter online. gib mal in google ein.

gutes trockenfutter, probieren kannst ja mal orijen, felidae, nutro, eagle pack, arden grange...

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » 25.08.2007 15:09

dankeschön
Was hälste von Cat & Clean



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste