Kater will kein TF

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Levathanos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2007 04:04

Kater will kein TF

Beitragvon Levathanos » 17.08.2007 12:56

Wir haben ein kleinen Kater 9Wochen der frisst kein Trockenfutter, obwohl er es kennt.

Dafür wartet er immer bis es Nassfutter abends gibt aber davon kriegt er Durchfall. Wir haben schon mit Einweichen ausprobiert und das selbe Futter gekauft das er bei der Hobbyzüchterin gekriegt hat.

Kann ich jetzt Abends das Nassfutter weglassen und erstmal nur Trockenfutter anbieten, so das er das Fressen muss wenn er Hunger hat.

Sonst ist er Topfit also keine Krankheitssymptome, ich glaube nur das er sich zu fein für Trockenfutter ist.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.08.2007 13:02

Also es gibt Katzen die kein Trockenfutter mögen und es gibt Katzen die kein Nassfutter mögen...

Das is echt verschieden...kann auch sein das er einfach kein TF mehr mag...

Zwingen wirst du ihn auf Dauer nich können...

Wenn meine was nich wollen...dann wollen sie es NICHT!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.08.2007 13:09

was fütterst du denn?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.08.2007 13:10

Vielleicht mag er auch einfach diese Sorte des TroFu nicht. Und vielleicht könntest Du auch ein anders NaFu probieren, kann mir nicht vorstellen, daß er von jedem Durchfall bekommt ... so sollte es zumindest nicht sein , sonst mit dem TA abklären !

Ein so kleines Kitten sollte nicht hungern !! Er wächst noch und sollte immer was zum Essen stehen haben !

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 17.08.2007 13:27

Frisst er das TF, wenn du es über das NF streust? Vielleicht bekommt er dann so keinen Durchfall...?

Wobei, ich tät auch mal beim TA anrufen und nachfragen...
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 19.08.2007 10:06

Billie frass auch nur NF.

TF hat sie nur in späteren Jahren gefressen, und dann auch nur eine Sorte (Royal Canin Senior).
Sie hatte immer einige Löffel voll im Napf und hat zwischendurch auch etwas gefressen, aber nie alles.

Frag doch mal im Tierfachgeschäft nach Mustern. Vielleicht findet sich eine Sorte, die dein Kater mag.
Besser noch, wenn du das TF offen kaufen kannst.
Ich habe oft den Eindruck, dass Muster und kleine Packungen eine andere Zusammensetzung haben als die grossen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 19.08.2007 10:10

Klingt zwar doof, aber mit Neo hatte ich auch das problem, er hat sich aber komischerweise das TroFu von meinem Hund geklaut, also hab ich einfach etwas Hundefutter unter sein KittenTrofu gemischt und voila jetzt frisst er das TroFu, mittlerweile auch ohne Hundefutter.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
buddycat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2007 08:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon buddycat » 20.08.2007 07:10

Ich wär glücklich, wenn meine Katzen kein TroFu fressen würden. Da Katzen eh viel zu wenig trinken, ist die Fütterung mit NaFu optimal.

Wenn dein Kater Durchfall vom NaFu bekommt, würd ich mal die Sorte wechseln. Was für NaFu frisst er denn?
Liebe Grüße von Simone
mit Buddy, Flöckchen und Kito
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3374979/1280_6337663934323364.jpg[img]



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste