Laufstall für Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Laufstall für Kitten

Beitragvon silver 777 » 02.03.2006 21:00

Huhu :lol:

ich brauche mal nen Tip :wink:

Ich möchte für die Kitten einen Laufstall bauen.
Im Netz sind die sau teuer :?
Weiß einer von euch z.b ne gute Adresse?
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 02.03.2006 21:11

Hier ein Beispiel wie ich es mir so vorstelle

Bild
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 02.03.2006 21:15

Boa, das sieht ja toll aus !! Super !!!!

NUR helfen kann ich dir da leider auch nicht. Hast du schon gegooglet ???
lg Birgit

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 02.03.2006 21:18

Hi Biggi :lol:

Ja habe eigentlich alles durch sucht.
Ne Bauanleitung oder so würde mir schon weiter helfen 8)
Die Arbeit mit Holz ist zum Glück für mich kein Problem :lol:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 02.03.2006 21:26

Wo hast denn das Foto her. Ist da nicht evtl. ne Bauanleitung zu finden ?

Blöde Frage, ich weiß, aber ansonsten, echt keine Ahnung.

Schade, aber ich schaue auch noch mal rum. OK ?
lg Birgit


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.03.2006 22:30

der ist ja toll,leider kann ich dir auch nicht helfen sorry :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.03.2006 12:13

hmmm, und wenn du einen für Kinder kaufst und innen an den Stäben mit einem Spezialkleber Plexiglas befestigst?
oder du organisierst dir vier alte Fenster und bestigst die mit so Klavierbändern (ganz lange Schaniere, gehen über die gesamte Tür/Fenster, evtl, die Schaniere irgendwie abdecken wegen Verletzungsgefahr?)

Liebe Grüsse
Jasmin

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.03.2006 20:20

Hallo Eva :wink:

ne einsperren kann man das nicht nennen :wink:
Es ist zum schutz der kleinen. :lol: Wenn sie noch sehr klein sind und keiner da ist finde ich sicherer wenn sie da drine sind. :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 05.03.2006 13:46

Hallo Eva :lol:

klar dürfen die Kleinen später auch rum laufen. Es ist nur für die ersten Wochen. So haben Trixi und die Kleinen dann auch ihr eigenes ruhiges Reich. Meine Tochter ist noch etwas stürmisch und da hätte ich Angst das sie die Kleinen einklempt oder so....ich hoffe du verstehst das wie ich es meine :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 18.03.2006 10:36

silver 777 hat geschrieben:Hier ein Beispiel wie ich es mir so vorstelle

Bild


für den Käfig brauchst du doch keinen plan. du brauchst nur gutes werkzeug, am besten ist ein lamellofräser. du nimmst gehobelte dachlatten und plexiglas aus den baumarkt und ziehst in die dachlatten eine nut für das plexiglas rein, an den ecken könntest du auch kanthölzer nehmen und da dann die runden kugeln drauf setzen, sieht optisch noch etwas besser aus, mit den plexiglas must du so bauen als wenn du einen bilderrahmen machst, ich würde das ganze dann mit gelenken verbinden, dann kannst du den jederzeit zusammenklappen. in nächster zeit muß ich auch so ein ding bauen, bei uns dauert es auch nicht mehr lange. kann dir dann ja fotos schicken wo man genaue details hat.
gruß, kasperle

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 26.03.2006 21:04

Hi!! Wie schauts mit dem Laufstall aus? Und ist der Nachwuchs schon da?

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 26.03.2006 22:48

Hi
Laufstall ist noch keiner da...ist noch in arbeit :wink:
Der Nachwuchs ist auch in arbeit :lol:

Aber ein neuer Kratzbaum ist schon da.... :lol:

Bild
Der vierte :oops:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 27.03.2006 15:32

Der sieht gut aus :) Ich frage mich, ob Katzen wirklich Hängematten benutzen... ich glaub, ich könnte meine Katzen nicht dazu begeistern und zu einem Kratzbaum auch nicht, die Weide draußen ist ja viel schöner :D

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 29.03.2006 14:24

hallo Yvonne, als Fleur ihre jungen hatte,habe ich einen Kinderlaufstall benutzt, darin hatten sie platz und konnten toben. die sprossen habe ich mit dickerer folie umzogen und habe an einer kopfseite einen großen kasten, den ich mit plüsch verkleidet habe vorgesetzt und unten ein Loch reingesägt damit sie auch in eine art haus gehen konnten. fleur konnte auf den kasten springen und so immer rein und raus. das habe ich von meiner züchterin übernommen es passt auch noch ein katzenklo für die kleinen hinein.
viele grüße und viel erfolg wünscht dir elke

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 23.04.2006 21:25

Hi :lol:

ich bearbeit nun die Gitter vom alten Kinderbett meiner Tochter :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste