Eine Süße Aufgabe

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 22.02.2008 22:49

BKH-Katzenmama hat geschrieben:......Den Milbenbefall bekommt ihr wieder in den Griff, ganz sicher!


Hallo Linda

Ja, das ist nur eine Frage von zwei wochen ...Sie wird jeden vierten Tag mit einer besonderen Lotion gebadet .. (was ihr gar nicht gefällt) .. und bekommt täglich ihre medikamente.

Des weiteren hab ich mir heute mal Ihre "Akte" angesehen - sie kam bereits mit einigen Milben bei uns an ... also bin ich sehr froh, daß nicht ICH oder meine Umgebung die Ursache dafür war... Man hätte mich nur informieren sollen ... dann wäre dies nicht so eskaliert... und vorallem ich müsste mich nicht laufend selbst kratzen ... :oops:

Sie bekommt weiter ihr gewohnt gutes Essen, daß ich ihr zu mittag und abends bringe ... somit ist ein weiteres schnelles Wachstum gesichtert, und in zwei Wochen wird alles so sein wie zuvor... ein gesundes junges Kitten, daß auf Ihre neue Familie wartet.

Liebe Grüße aus Paris

Walter


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.02.2008 22:54

Och mensch ... diese kleine Maus ... es tut mir so leid diese Bilder zu sehen :cry: ... Hoffentlich kannst Du sie bald wieder aufnehmen. Aber schön, daß sie wenigstens frisst , ist doch ein gutes Zeichen. Knuddel sie mal feste von mir ! :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 23.02.2008 15:11

hallo walther
äh, gehen milben auch auf menschen über?? ich dachte nicht?
meine kleine karma hat sich auch milben eingefangen durch den besuch eines wilden katers bei mir (hab ihn gefüttert und behandelt). mit shampoo kam ich dem nicht bei ausser in den ohren. der TA hat mir dann profender gegeben und sie hat dann aufgehört, sich zu kratzen.
oder isolierst du sie (und auch dich mit handschuhen und so) wegen dem pilz?
hat die kleine schon ne adoptionsfamilie gefunden?
das wird noch ein schwerer abschied...ich musste meine kleine jetzt auch abgeben, da ich indonesien verlassen habe. hab immer noch rote augen :cry: ...die kleine fehlt mir...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.02.2008 17:19

:shock: :shock: mal alle daumen und pfoten gedrückt hält für die süße und och für dich :s1942: :s1942: :s1942:
@ Sabrina wie du mußtest deine süße in indonesien lassen (ist ja total taurig) :( :(
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.02.2008 11:43

@ silvie: ja, meine kleine karma musste in indonesien bleiben :cry:
ich hätte sie in indonesien einen monat, evtl in thailand und dann nochmals in der schweiz in quaratäne geben müssen wegen der tollwut. das wollte ich ihr nicht antun..sie ist ja erst knapp 2 monate alt und hat erst ihre erste grundimpfung hinter sich.
sie wurde von einer amerikanischen familie adoptiert, die in indonesien lebt mit grossem haus und garten. ein richtiges wunder für dort...wo massenweise katzen ausgesetzt werden und sich unkontrolliert vermehren.
hab trotzdem rotz und wasser geheult...ich hab sie gepäppelt und gepflegt und die kleine hat sich wirklich in mein herz geschlichen.
aber aus dem halb verhungerten, kranken baby hat sich eine kleine, topfite schönheit entwickelt, und daran halt ich mich fest. ihre fotos bekommen einen ehrenplatz neben denen von meinem geliebten cosmo.
sie wurde cosmo mit jedem tag ähnlicher...ein kleiner wink des schicksals (=karma) vielleicht...
lg, sabina mit morpheus, karma in schöner erinnerung
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 27.02.2008 10:27

Hallo Walter,

und? Wie gehts der kleinen Patientin?

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 27.02.2008 11:02

bienes-night hat geschrieben:...und? Wie gehts der kleinen Patientin?


Hallo Biene
Liebe Cattalk Gemeinde

Charlotte geht es den "Umständen" entsprechend gut; Ich hab Ihr gestern neues Spielzeug gebracht, auf das Sie sich gleich gestürzt hat :D Die Behandlung schlägt gut an, und ich hoffe daß ich Sie anfang nächster Woche wieder zu mir nehmen kann. Auch wenn Ihr das Waschen mit der Lotion nicht so gefällt, da muss Sie leider durch.

Zu der "Erkrankung" selbst - es ist ein Hautpilz (und keine wie von mir vorerst falsche Übersetzung aus dem Französischen - Milben; SORRY for that). Dies wird durch sehr langlebige Sporen übertragen, die sich auf der Haut festsetzen - und dann nach einiger Zeit diese Irritation auf der Haut auslösen. ´Sehr viele Kitten haben dies - und bei einigen bricht dies dann aus.

Nachdem ich das Appartment nun täglich einmal mit dem Staubsauger bearbeite - die Fliesen mit Desinfektionsmittel aus dem TH bearbeite, alle alten Katzenspielzeuge, Körbchen, Kratzbaum etc durch neue Teile ersetzt habe - sollte es in Zukunft kein Problem geben.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 27.02.2008 11:20

Na das hört sich doch schon viel besser an :s1958:
Freu mich für die kleine, das es Berg auf geht.
Wenn du wieder kannst/darfst, dann gib der Süßen mal
nen lieben Schmatzer von mir aufs Schnütchen :kiss:

Und wie gehts dir selbst? Schon besser?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 27.02.2008 11:42

bienes-night hat geschrieben:Wenn du wieder kannst/darfst, dann gib der Süßen mal nen lieben Schmatzer von mir aufs Schnütchen :kiss:

Und wie gehts dir selbst? Schon besser?


Hallo Biene

Das werd ich machen - wenn Sie wirklich wieder vollkommen i.O. ist ... ansonsten bekomm ich noch "Pünktchen" auf meiner Nase ... das würd gar nicht so toll aussehen ... :cry: :lol:

Ich selbst habe mir nur einen fingernagelgroßen roten Punkt eingefangen .. und der heilt sehr gut, mit der vom Arzt verschriebenen Salbe.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 27.02.2008 13:42

Walter.fr hat geschrieben:ansonsten bekomm ich noch "Pünktchen" auf meiner Nase ... das würd gar nicht so toll aussehen ... :cry: :lol:


Och...wer weiß, vielleicht stehts dir ja :lol: ;)
Drück euch die Daumen...damit die kleine
Maus nächste Woche wieder zu ihrem "Papa" darf.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hörnchen
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 24.02.2008 12:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadthagen

Beitragvon hörnchen » 27.02.2008 13:54

So ein süßer kleiner Schatz...

Menschen die soetwas tun sollte man mal aussetzen oder lieber noch schlimmeres...

Schön das du dich um den kleinen kümmerst...

LG Sina

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 27.02.2008 21:30

bienes-night hat geschrieben:........Drück euch die Daumen...damit die kleine
Maus nächste Woche wieder zu ihrem "Papa" darf.


Hallo Biene
Liebe Cattalk Gemeinde

Ja, dies hoffe ich doch sehr ... denn nur ein paar Minuten täglich mit der kleinen Charlotte sind mir einfach zu wenig :cry: Niemand der nach Futter schreit wenn ich nach Hause komme, niemand der an meinen Hosenbeinen hochklettert wenn ich vor dem PC sitze ...

Eine traurige Situation..... die sich hoffentlich bald ändern wird.

Aber Sie ist nachwievor sehr verspielt - freute sich über die neuen Kissen und Decken die Ich Ihr heute in ihrem Isolationskäfig gebracht habe ... und vorallem Sie ist seeeehr vorsichtig mit ihren Krallen und Zähnen geworden ... gaaanz sanft hat Sie meine Finger mit den Pfoten bearbeitet.

Also haltet mir die Pfoten, daß die Untersuchung am Dienstag nächster Woche, grünes Licht gibt - für die erneute Übernahme meines Schützlings; Auch wenn dies nur für ein paar Wochen ist - so freue ich mich über jeden Tag mit der Kleinen.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.02.2008 21:43

Hallo Walter,
natürlich sind alle Pfoten gehalten, und die Däumchen auch!
Ihr braucht Euch doch gegenseitig!
Eine schnelle gute Besserung wünscht
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.02.2008 21:48

Hallo Walter,

hier sind Daumen und alle 12 Pfötchen für euch ganz doll gedrückt!

Weiter gute Besserung an die Kleine :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 27.02.2008 22:13

auch in Kie werden 12 Pfoten :pfote: und zwei Daumen feste für Charlotte gedrückt!!!!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste