Meine erste Handaufzucht!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon MerleCat » 25.09.2012 09:55

Dann kann es auch ein normaler bruch sein,oder ein Bauchwandbruch,der kann überall auftauchen,hatte ich selber schon.Muss nicht sein,kann aber...


Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 25.09.2012 17:34

Ach verdammt... :(

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon MerleCat » 25.09.2012 17:38

Wie gesagt,es muss ja nicht sein,aber dann wäre es doch interessant zu wissen,was es ist....lass den TA draufschauen,dann hast Du gewissheit :wink:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon MerleCat » 25.09.2012 17:40

Noch eine frage...eventuell ist einer der Hoden noch in der Bauchhöhle????Soll bei Katern auch vorkommen.

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 25.09.2012 20:50

Mh auch ne idee... müsste ich mal vorsichtig abtasten... und wenn nicht ab zum ta..


Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 29.09.2012 23:57

Hallöchen! :)

Hugos knubbel am Bauch ist verschwunden! :) Doch nun quält uns das nächste... Er ist schon wieder erkältet.. :(
Starkes Niesen und Nasenausfluss, das eine Auge ist geschwollen weshalb er sofort salbe von mir bekommen hat!
Er schläft auch ganz viel aber fressen tut er gut! Hatt heute ca 100 Gramm Nassfutter nebens seiner Milch vertilgt...

Ich hab auch ein paar schöne neue Fotos für euch! ♥
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 29.09.2012 23:59

Und nochmals drei! ♥

Ganz viele andere Fotos sind in Facebook in meinem Album zu finden, hier nochmal der Link:

http://www.facebook.com/denise.heuring/photos_albums#!/media/set/?set=a.488434257847532.116306.100000428864251&type=3

(ps ihr müsst in facebook eingeloggt sein um die fotos anzusehen!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon LaLotte » 30.09.2012 00:13

Ach menno... schon wieder der Katzenschnupfen... :(
Ich fürchte fast, er gehört zu den Schnupfis, die ihr Leben lang Probleme damit haben.
Hat er denn schon einmal über einen längeren Zeitraum ein Breitbandantibiotikum bekommen und wurde etwas getan, um das Immunsystem zu stimulieren?
Als kleines Würmchen, das er ist, hat er noch gute Chancen, gut aus der Nummer raus zu kommen, darum wäre das Breitband-AB wirklich eine Überlegung wert. Abgesehen von der Stärkung des Immunsystems, das ist das A und O.

Die Fotos sind zum Dahinschmelzen :s2449: Bitte mal die süßen schwarzen Pfotenballen knutschen :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 30.09.2012 22:07

Morgen gehts mit Hugo zu unserem ta! Die ta wo ich das letzte mal war hat mir nicht wirklich viel geholfen... aber wir bekommen das schon hin! :)
könnte ich ihm vill ein paar Vitamine zusätzlich geben? Habt ihr einen tipp? ;)

Die pfötchen habe ich mal ordentlich für dich gekuschelt! ;)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon LaLotte » 01.10.2012 12:23

Warte erstmal ab, was der TA sagt bzw. verordnet. Auch bei Vitaminen & Co. kann man zu viel geben.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.10.2012 13:55

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
gute besserung weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Ariane » 02.10.2012 19:13

Denise, ich zücke meinen Hut vor dir.... echt! :s2445:

Ich hatte gestern einen Feuerwehreinsatz, wo eine kleine Katze in einen Brunnen gefallen ist und von uns befreit werden musste. Weil am Einsatzort sich niemand des Kätzchens annehmen wollte und ein Anwohner es "auf andere Weise entsorgen "wollte. nahm ich es erstmal an mich.... ohne zu wissen, was da auch mich zukommt.

Die Kleine (5 Wochen, getigert) brauchte dann alle zwei Stunden was zu essen und ich war heute morgen fix und alle, da ich es nicht hinbekam, das sie kotet und uriniert.
Ich habe die Kleine dann schweren Herzens dem TA übergeben, der sie dann an eine Tierschützerin weitergab, die sich damit auskennt...

Seit gestern weiß ich, was es für eine verantwortungvolle Arbeit ist und man sich schnell Sorgen macht und schnell in Panik kommt, wenn irgendwas schief läuft...

Wie du das (fast alleine) stämmst ist echt eine Meisterleistung.. BRAVO :s2445: :s2445:

Achja, dein Hugo sieht der kleinen Grisu sowas von ähnlich... als ich das Bild von Hugo sah, kamen mir wieder die Tränen.

Mach weiter so, du machst eine wundervolle Arbeit :kiss:

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 02.10.2012 21:52

Also :)

Hugo hat jetzt nochmal eine Imunspritze bekommen und ein Mittel gegen den Schnupfen für 6 Tage (frühs und abends jeweils 1 ml)
Mit Vitaminen hat er mir nichts gesagt... :x

Und danke an Ariane! ♥
Ja es ist verdammt schwer!!! Ich war die ersten Wochen auch total fertig! Und wirklch geholfen hat mir in dieser Zeit keiner... Hugo hatte am Anfang auch probleme mit dem Koten, er hat nur alle 2 -3 Tage sein großes Geschäft gemacht... Jedoch hatte er nie einen harten bauch...
Naja jetzt macht er das alles selbt.. ;)

Wenn ich ehrlich bin ist Hugo meine zweite Handaufzucht... Ich hatte noch einen Urmel... er durfte aber nur zwei Tage bei mir bleiben... er war zu schwach und zu krank... (erst 11 Tage alt). Er hat geschrieen weil er manchmal keine luft mehr bekommen hat... Er sah so friedlich aus.. und von einer Sekunde auf die nächste hat er vor Schmerz das ganze Haus zusammen gebrüllt... Am Ende war er so schwach das ich ihn erlösen lassen habe.. Selbst mein TA meine er würde dem kleinen noch ein paar Stunden geben und bevor er Schmerzen hatte dufte er gehen!
Deshalb bin ich bei Hugo so übervorsichtig! Ich bekomm bei alles und jedem Angst um sein leben...

Also so eine Handaufzucht kostet Tierisch nerven, so böse es sich anhört... :x

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon LaLotte » 03.10.2012 00:33

Vielleicht sind Vitamine auch gar nicht das, was er braucht.
Die Spritze mit dem Mittel, welches das Immunsystem stärkt ist sicher erstmal wichtiger. Weißt du, welches Medikament er gegen den Schnupfen bekommt?
Und vor allem: wurde eigentlich irgendwann mal ein Abstrich aus dem Maul- und Rachenraum gemacht und evtl. auch aus den Augen gemacht, so dass man weiß, mit welchem Erreger man es zu tun hat?

Dieser Thread :arrow: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=26263 hat noch ein paar andere Aspekte, aber auf den ersten zwei Seiten stecken ein paar interessante Infos über Katzenschnupfen. Vielleicht ließt du es dir einfach mal durch. Ich befürchte nämlich, dass Hugo nicht einfach nur immer wieder eine Erkältung bekommt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 28.10.2012 20:59

Hey!
eeeeendlich hab ich mal Zeit euch wieder zu schreiben!

Hugo ist quietsch fidel! Er wächst und gedeit! :)
Am Freitag geht es endlich zum Impfen! :) Nur den Schatten auf Hugos Auge haben wir noch nicht los bekommen und jetzt seit es kälter geworden ist nießt er ein bisschen öfter...
Aber, er hat es geschafft! ♥ Mittlerweile lebt er bei meiner Oma, und hält sie kräftig auf trapp! :D
Ich bin so glücklich mit ihm... Seine Geschiwster... ja... Sind sehr krank, nicht einmal halb so groß wie er und haben starken durchfall habe ich erfahren... :(
Denn es hat sich herausgestellt das die Katze des Großbauern in unserem Dorf Welpen hatte und eines davon spurlos verschwunden ist... wahrscheinlich Hugo... Denn er sieht aus wie die Mutterkatze..

Alice ist mittlerweile auch bei uns eingezogen und mach uns seeehr viel Freude!

Liebste Grüße
Denise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste