Kitten mit Lähmungserscheinungen 3. Wochen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Hier wieder mal ein paar Bilder von Herzipinky

Beitragvon Shy Lee » 22.08.2008 17:06

Karin G. hat geschrieben:
Herzipinky mit meiner Tochter Angelina
Bild
Bild



Ich glaub hier kann man die Fehlstellung der Pfötchen am besten sehen... :?

Aber die Beine kann sie ganz normal nach vorne und hinten bewegen?
Ist es nicht möglich, dass sie auf den Gelenken gehen kann, wenn sich an den Pfötchen keine Besserung einstellt?
Sie wäre zwar vorne dann etwas tiefer und müsste evtl. sowas wie Schuhe und/oder Schmerzmittel bekommen, aber möglich wäre es, dass sie damit zumindest laufen kann, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.08.2008 17:31

daran hab ich auch schon rumstudiert...
die hinterbeine wären einfacher. kenne z.b. einen gelähmten hund, der hinten einfach sowas wie ein gestell und räder hat und sich super vorwärts bewegt.
rädchen an vorderpfoten geht schlecht, da sie stoppen können muss.
aber falls die grundgelenke beweglich sind, wäre so etwas wie dick gepolsterte knieschoner sprich socken vielleicht eine option? die "söckchen" müssten dann sowas wie noppen haben wie haussocken, damit sie nicht rutscht auf glattem boden.
die kleine sieht putzimunter aus mit glücklichem gesichtsausdruck. schmerzen hat sie also ziemlich sicher keine und erfreut sich sonst des lebens und liebe ihrer dosis :love:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
p.s. thema gelenke wäre so schnell wie möglich eine unterstützung angesagt. du könntest nach absprache mit dem TA mal gelatine zu arthroseprophylaxe unters futter geben. später dann regelmässig alle paar monate eine arthroseprophylaxe geben, um die fehlstellung und fehlbelastungen so gut wie möglich zu kompensieren.

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 22.08.2008 19:04

egal wie eingeschränkt die maus in ihrem da sein auch ist..sie sieht so glücklich und zufrieden aus..ich musste richtig lächeln als ich so die fotos angesehen habe... :D :love:
schön das du für sie alles tust damit sie glücklich ist und es ihr soweit an nichts fehlt.
alles gute euch weiterhin

Karin G.
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2008 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Karin G. » 22.08.2008 19:49

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte trotzdem noch hinzufügen, dass es bei Herzipinky noch mehr
Probleme gibt, als ihre Pfötchen.
Sie kann sich zum Beispiel nicht selbst putzen (vorne ein bisschen, hinten gar net). Wenn es juckt, dann ist es ihr nicht möglich, etwas dagegen zu unternehmen...

Außerdem sind ihre Reaktionen nur sehr verzögert bzw. gar nicht vorhanden.
Auf dem Foto sieht sie wirklich ziemlich lustig aus und sie kann ihre Pfötchen am Rücken liegend alle bewegen und haxelt auch in der Gegend herum. Nur es ist halt so, dass die Bewegungen nicht gesteuert werden können.
Es kommt auch auf ihre Tagesverfassung an - manchmal kommt sie mir ziemlich klar vor und am nächsten Tag sieht es schon wieder ganz anders aus.
Dass hier eine massive Störung des Nervensystems vorhanden ist, darf man trotz der süßen Bilder nicht übersehen.
Sie reagiert nicht wie andere Katzen, alles sehr verzögert oder gar nicht....

Zum Beispiel habe ich lange nicht gemerkt, wieso sie manchmal unvermittelt mauzt, obwohl ihr nix geschieht.
Durch das intensive Beobachten habe ich dann begriffen, dass auch der Schmerz extrem verzögert wahrgenommen wird.
Man massiert sie am Pfötchen - und erst ca. eine halbe Minute später kommt eine Reaktion (z.B. wenn es ihr net passt oder wenn sie Schmerzen hat)

Auch mit dem Fressen kommt sie nicht zurecht. Ich habe ihr ein Babyfutter vor die Nase gehalten und sie fing extrem an zu wackeln und stieß immer mit dem Kopf mehrmals gegen das Doserl...... dann drehte sie den Kopf weg....nur mit fünf Wochen sollte sie sich schön langsam auch für anderes Futter als Milch interessieren und es sollte ihr auch möglich sein es selbständig zu sich zu nehmen...
Solange es mit der Welpenmilch funktioniert ist es o.k!

Sie bekommt von meiner Tochter jeden Tag ein Flascherl Welpenmilch zugefüttert, damit es ihr an nix fehlt. Auch hier ist Action angesagt - es ist sehr schwierig sie zu füttern, weil sie sehr unkoordiniert herumwackelt.
Ihr müsstet mal sehen, wenn sie nach der Zitze der Mama sucht. Das ist als ob sie schon drei Tage nix gefressen hätte - ein richtiger Ringkampf.
Am Anfang hielten wir sie für ein "gieriges" Katzerl, aber mittlerweile sind wir schlauer geworden. Das ist einfach eine Störung der Koordination.

Danach gibt es das Problem, dass sie nicht alleine Kot absetzen kann und ich froh bin, dass ihre Mama uns hier noch sehr "tatkräftig" unterstützt.
Wie das noch wird, wissen wir auch nicht...

Es ist nicht einfach........ und man muss hier sehr gut abwägen, wann es für die Kleine zu einer Quälerei wird.... noch kann ich mich über ihre glücklichen Momente freuen und ich bin froh über jeden Tag, den wir mit ihr so verbringen können.....

Liebe Grüße
KARIN

Karin G.
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2008 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Wieder mal ganz liebe Grüße aus dem Garten!

Beitragvon Karin G. » 30.08.2008 20:59

Bild
Bild

Bild
Bild

:D Mami und ich genießen den Sonnenschein im Garten und fühlen uns pudelwohl!
Ach ja, ich habe heute zum ersten Mal feste Nahrung bekommen - und es war soooooooo lecker! Zuerst habe ich gar net gewusst, was ich damit machen soll - aber dann.....

Ich habe zwar eine riesige Sauerei gemacht, aber geschmeckt hat es mir trotzdem :P

Leider wird es mit meinen Pfötchen net besser, aber momentan ist mein Leben auch so ganz lebenswert - ganz nach dem Motto : Genieße den heutigen Tag!

Liebe Grüße
Herzipinky und Karin


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 30.08.2008 21:02

das ist der richtige zugang - genieße den tag!
was morgen ist, spielt keine rolle, solange es dir heute gutgeht, du süße maus! :love: Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.08.2008 21:34

oh...das sind so süsse bilder :s2095: ...würde dem kleinem maus so wünschen, das ihr das noch in griff bekommen würdet...
alles gute für dein spatz :s2261:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 31.08.2008 11:40

danzig hat geschrieben:das ist der richtige zugang - genieße den tag!
was morgen ist, spielt keine rolle, solange es dir heute gutgeht, du süße maus! :love: Bild


Du sprichst mir aus der Seele Astrid :s1957:

Dickes Bussi an Herzipinky und ihre Mama :s2283:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste