Meine erste Handaufzucht!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Minimotte » 22.08.2012 21:49

nee was für ein Häufchen Minikatze, frag mal deinen TA, wenn er das akute hinter sich hat ,ob es so eine Art Vorimpfung gibt (hat nämlich früher mal mein Winzkater bekommen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 22.08.2012 23:13

Ja ich muss sagen ich bin sooo verliebt in ihn! ♥
Wenn es weiterhin so geht wie die letzten paar Tage sehe ich nur positives!
Und ich glaube der kleine liebt mich, wenn er mich hört schaut er mich mit sooo süßen liebevollen kulleraugen an und ruft nach mir!
Er spielt auch schon mit mir und hat sich heute versucht mit dem Hinterbeinchen am Ohr zu kratzen :DDD Und sein schnurren *schmelz*
Das mit dem Fläschchen halten hat er schon beim zweiten mal verstanden, nur manchmal ist er zu hastig dann plopt der Nutzi immer aus seinem Mäulchen... ;)

Das mit dem Füttern bekomm ich nur hin da ich Ferien habe bis Oktober, somit kann ich frei über meine Zeit verfügen!
Aber ich muss zugeben ich hab momente dabei da bin ich soo verdammt müde das ich total zickig werde, doch sobald ich den kleinen wieder habe ist alles vergessen! ♥
Ich hab nur angst das ich irgendwann den Wecker nicht mehr höre...
Nunja heute Abend hab ich frei, mein Freund übernimmt. Aber wie ich mich kenn steh ich trotzdem mit auf und spiele kontrolle... Ich hab so angst das er sich verschluckt!
Aber bei meinen "Großen" kommt er gut an! Günni und Shirakan übernehmen sogar manchmal das Pipimachen für mich, als ich das gesehen habe blieb mir die luft weg! Es war so ein süßer anblick! Mensch hab ich meine Jungs gut erzogen! ;)

Ja ich denke auch das seine Mama ihn ausgesetzt hat, denn normalerweise machen Katzenmamas sowas ja nicht..

Nunja jetzt gehts ihm ja ganz gut so wie er bei mir liegt. Natürlich ist sein Lieblingsplatz bei mir am Hals oder auf der Brust da kann man sich sooo schön hinkuscheln... Männer halt ;) :p

Hier noch ein kleine Foto von ihm wie er mal in seinem Bettchen schläft! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Venezia » 22.08.2012 23:26

eben noch ein richtiges Baby......*schmelz* :love:

Du machst das schon......und der Kleine wird es dir einmal sehr danken!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 23:44

Brave Jungs, der Günni und der Shirkan :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon MerleCat » 23.08.2012 06:49

So ein süsser Winzling...er hat Glück im Unglück gehabt,dass er bei Dir gelandet ist. :wink:


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Fusselfrieda » 23.08.2012 08:14

Der ist ja dermassen knutschig :love: :love: :love:
.....ist eben wie mit Kindern......da werden einfach sämtliche Muttergene freigesetzt.....IHR SCHAFFT DAS!!!!!!! Ihr seid eine tolle Truppe!

Vielleicht kannst du dich zwischendurch mal mit den Schnurrmonstern zu einem Schläfchen hinlegen :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Minimotte » 23.08.2012 08:41

da schießt einem ja glatt die Milch ein :s1998: :s2261:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 23.08.2012 14:35

Ach Leutchen er spielt soo süß mit mir! :D
Heute ist sein Gewicht bei 280 Gramm...

Aber ihr glaubt mir nicht was heute Nacht passiert ist...
Ich hab mich mit dem kleinen is Bett gelegt, meine drei Großen und Kitty waren antürlich auch dabei da mein Freund auf Arbeit war. Als ich aufgewacht bin war der kleine Spurlos verschwunden! Er war nirgends im Bett zu finden! Mensch hab ich mir eine Panik geschoben! Ich suchte ihn überall! Und wo fand ich ihn? Im Kratzbaum mit Kitty... Dieses Luder von Weib! Klaut mir einfach den kleinen... ;)

Nun eine Frage an euch, ich habe morgen einen wichtigen Termin bei dem ich nicht Zuhause schlafen kann... Ich würde den kleinen mitnehmen und dürfte das auch aber denkt ihr es wäre zu stressig für ihn?? Hinzu kommt noch jeweils eine Stunde fahrt... Ich kann den Termin nicht absagen da ich schon ein halbes Jahr darauf warte...
Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Fusselfrieda » 23.08.2012 14:51

Kommt ja darauf an,wie du vertreten werden kannst......wenn dein Freund deinen Job zu 100% übernimmt,würde ich den Zuckerzwerg daheim lassen.Und ganz schnell wieder nach Hause kommen 8)

Ansonsten würde ich mir den an die Brust tackern und mitnehmen.

Das ist ja total goldig,dass der Zwerg adoptiert wurde :love: ihr müsst jetzt aber nicht um den Kleinen streiten,ja? :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon teufelchentf » 23.08.2012 15:03

Ich finde es sehr lobenswert das du dich um den süßen kleinen Racker kümmerst.
Aber leider auch etwas verantwortungslos deinen anderen gegenüber, das du sie zusammen lässt (sorry).

Ich hoffe für euch alle, das der kleine nix schlimmes hat und ihn die Mutter deswegen ausgesetzt hat.
Ich weiß, man soll nicht immer schwart malen, also nehm ich mal die Buntstifte und wünsch euch
alles Gute! :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon denise. » 23.08.2012 15:58

Naja mein Freund muss arbeiten.. deswegen würde es glaube ich nicht soo gut hinhauen..
Und wenn ich erhlich bin ist er in solchen sachen immer der superharte kerl und traut sich das dann doch nicht.. Versteht ihr was ich meine? ;)


teufelchentf, ich weiß das es blöd von mir war.. hab mir auch sehr viele gedanken darum gemacht! Aber Shirkan wird immer soo schnell eifersüchtig und wenn er eifersüchtig ist lässt er das an allem aus was ihm in den weg kommt.. Bis jetzt läuft ja alles gut, dem kleinen geht es seeeehr viel besser er hat nur einmal genießt heute und ansonsten ist nichts mehr von dem Schnupfen übrig! Nur noch das Äuglein aber das braucht seine Zeit!

Und, Danke das ihr so für mich da seid! ♥

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon teufelchentf » 23.08.2012 16:13

Das hat nix mit blöd zu tun, da war das Herz größer wie der Verstand, was ja eigentlich nicht verkehrt ist :lol:
Aber das sollte halt auch mal angesprochen werden, damit es andere wissen die evtl.nur mit lesen.

Ich wünsch euch einfach das alles gut wird! :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon sabina » 23.08.2012 17:52

boah, der kleine wird eine schönheit! wenn ichs richtig sehe, ein silbriger marmortiger, soifz :love: :love:
nimm den mini ruhig mit :wink:
ich hab schon babies in indonesien hochgezogen. meine letzte war karma, knapp 4 wochen alt, als ich sie halbverhungert fand. die kleine schrie, wenn ich nur ohne sie aufs klo ging :lol:
und da ich dort geschäfte machte und den ganzen tag unterwegs war, kam karma immer mit. ich hab einen kleinen rucksack mit weichen tüchern ausgelegt und ihn mir vor den bauch gehängt. sobald ich mich bewegte, schlief karma selig ein. ein zweiter, grosser rucksack war gefüllt mit futter, wasser, medizin und löffel zum eingeben :lol: . ich fuhr sogar motorrad mit ihr (also als mitfahrerin) und karma fand das klasse :lol: die indonesier haben nicht schlecht gestaunt, wenn sie mich sahen mit rucksack, motorrad und nem vorwitzigen katzenköpfchen, das seine nase gerne in die luft hielt :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.08.2012 18:41

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
schön das du dich so um das mäusle kümmerst :s2445:
würde das mäusle auch mitnehmen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Handaufzucht!

Beitragvon Fusselfrieda » 23.08.2012 22:23

Na dann......dann pack ihn schön ein und nehm ihn mit.
So hast du alles im Griff.Und wenn er dort willkommen ist,ist es doch ok.

Ich würde das jetzt auch nicht so schwarz sehen.......schliesslich haben die Freigänger auch Kontakt mit sämtlichen Viren,Bakterien und Co.
Wenn die anderen Püppels gut durchgeimpft sind und der Kleine richtig behandelt wird,wirds schon gut gehen.

Meist unterscheidet sich die Theorie ja auch von der Praxis.....klar....isolieren.....aber im Alltag oft nicht konsequent durchzusetzen..... :oops:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste