Lucy Miaut

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.09.2007 13:48

Ist nicht böse gemeint, aber es ist echt anstrengend deine Beiträge zu lesen :? , achte mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung! :wink:

Versuch doch mal ob es klappt, wenn Du die Haube ab lässt. Ich habe meine anfangs immer alle paar Minuten ins Klo gesetzt.
Viele miezige Grüße Nicole
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.09.2007 13:56

Nadja hat geschrieben:Ich hab gestern ein neues steu gekauft weil das alte war echt krob. Es ist es so fein wie sand. Es ist mit haub aber bei der züchterin hatte sie auch eins mit haube. Ein gelbob hab ich sie bis jetzt noch niht so richtig werde ich aber mal tun.

Liebe grüsse nadja

Ok, hilft nix, Haube ab, Katze alle 20 min aufs Klöchen setzen, besonders, wenn sie gefressen hat, wenn sie aufwacht usw.
eventuell Katze in einen Raum sperren, Bad z.b. und dort versuchen sie ganz neu ans Klo zu gewöhnen.
Wie hast Du die Stellen gereinigt? Könnte sie noch pipi dort riechen und denken es sei das Katzenklo???? Man kann den Geruch mit Wodka entfernen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
kinoschka
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 08.08.2007 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon kinoschka » 25.09.2007 14:30

Hab da gerade somal mitgelesen und kann es mir jetzt nicht verkneifen nochmal nachzufragen - du hast die Katzen wegen Unsauberkeit weggeben? Bei den neuen Besitzern gehen die Katzen dann aufs KKlo oder haben die auch Probleme?

Das man mit allen Katzen das gleich Problem hat scheint mir auch etwas unwahrscheinlich. Meine acht haben zusammen nur zwei KKlos und es funktioniert. Es gibt zwar eine komische Vorliebe meiner Jüngsten - sie pinkelt mir immer wieder mal in ein gußeißernes antikes Waschbecken im Wintergarten - (meint wahrscheinlich sie braucht ein Klo mit Spülung!!!!) - aber der Gedanke sie deshalb w e g z u g e b e n ist mir nicht im Leben eingefallen - im Gegenteil ich könnte sie dafür fressen.

kinoschka

Nadja
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2005 15:51
Wohnort: Kolbermoor

Beitragvon Nadja » 25.09.2007 15:12

Ja die anderen Katzen sind bei den andern sauber. Warum weis ich nicht. Hab aber mal TA gesprochen und der meinte es könnte auch was mit der umgebung zu tun haben und so wie es mir jetzt scheint hatte er bei den anderen recht. Aber jetzt habe ich ja eine schöne Wohnung die schön hell ist. Die andere war so dunkel. Die war auch damlas im Keller. Vieleicht war es auch des wegen ich weis es nicht und ich hab bestimmt nicht gerne meine Katzen her gegeben muss noch heute offt an sie denken.

Lg Nadja

Nadja
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2005 15:51
Wohnort: Kolbermoor

Beitragvon Nadja » 25.09.2007 15:16

Ihr werdet es nicht galuben aber sie ist grad von alleine ins klo und hat alles gemacht :D das freut mich jetzt. Da bekommt sie gleich eine schöne belohnung.
Lg Nadja


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.09.2007 15:28

Glückwunsch weiter so! :D
Und immer schön loben!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 25.09.2007 20:09

Gratulation :s2445: !
Ich wünsch Dir viel Glück, das es so weiter geht!
Hast Du nun die Haube abgenommen oder ging es so? :?:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Nadja
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2005 15:51
Wohnort: Kolbermoor

Beitragvon Nadja » 25.09.2007 20:26

Die haube ist noch drauf es ging so. Ja danke für euere hilfe. Wir schafen es doch noch das sie wider sauber wird. :D

Lg Nadja

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 25.09.2007 20:40

Na Glückwunsch Nadja...

Sag mal kann das vielleicht sein, dass es garnicht an dem Keller gelegen hat, sondern vielleicht in der Art wie du mit den Katzen umgehst? ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint, aber vielleicht ist ja da irgend ne Kleinigkeit, die immer wieder dazu führt, dass deine Katzen unsauber werden...
LG Mona



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste