Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
marielacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2014 13:21
Geschlecht: weiblich

Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon marielacca » 05.04.2014 21:15

Hey ihr Lieben :)
Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem tollen Geburtstags & Oster - Geschenk für eine sehr gute Freundin. Ich selber bin leider nicht so mit Fachwissen bestückt & habe das Internet einfach mal etwas durchstöbert. Da sie eine große Katzenliebhaberin ist, bin ich auf dieses witzige Geschenk hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Habe auch damit geliebäugelt, ihr diese Hängematte für Katzen zu schenken. Frage mich allerdings, ob diese sowas einfach annehmen oder ob da nicht lieber der altbekannte Platz bevorzugt wird?

Gibt es ggf. noch andere tolle Ideen? Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.


Liebe Grüße.


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon Mrs Spock » 05.04.2014 21:26

Hallo und herzlich Willkommen :s2439: .

Also die Hängematte wäe defintiv nichts für meine zwei. Aber das hängt sicher auch von der Katze ab.

Der Futterturm wird von meinen Katern sehr geliebt; ist ja auch was Leckeres drin :wink: .

Hier haben einige schon Erfahrungen gesammelt:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=30332&p=1318740&hilit=+Catit+Futterturm#p1318740
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon Hollyleaf » 05.04.2014 21:29

Also ich weis, dass es nur wenige Katzen gibt, die die schöne Hängematte benutzen. Denn sie ist sehr wackelig und das mögen Katzen gar nicht.
Ich würde dir den Futterturm empfehlen. So sind Katzen beschäftigt und tun auch was für's Köpfchen :D

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.04.2014 18:23

würde auch den futterturm nehmen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon Schuggi » 06.04.2014 19:29

Ich denke mit dem Futterturm bist Du auf der
sicheren Seite...
wäre doch schade wenn Miez die Hängematte vielleicht
unheimlich ist, naja und Futter bzw Leckerchen sind
so gut wie immer angesagt :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


rmei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2014 21:36

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon rmei » 06.04.2014 21:50

Es zeigt natürlich schon das Du die zu beschenkende Person magst weil Du Dir soviel Mühe mit der Geschenkauswahl gibst,
Jedoch was die Katzen überhaupt mögen kann dir im Grunde nur der Besitzer selber sagen, und meist nichtmal der.

Was die eine Katze mag, mag eine andere wieder nicht, es zeugt zwar ein wenig von Einfallslosigkeit jedoch wenn es um ein Geschenk geht das eigentlich für ein Tier sein soll würde ich in jedem Fall einen Gutschein vorziehen

sammi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2014 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitragvon sammi » 15.11.2014 21:52

Unsere Katzen haben kein Problem mit dem Schaukeln, haben im Haus eine Babyhängematte vom Hängemattenshop, und als unsere kleine rausgewachsen ist, haben wir sie weiterverwendet als Katzenhängematte, weil unsere 2 mietzis so gerne da drin liegen.
Aber es stimmt schon. Was eine Katze mag, ist ganz verschieden, die sind da sehr wählerisch



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste