Krieg der kitten

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon hildchen » 13.10.2013 14:48

Danke für die vielen Bilder Deiner entzückenden Mädels! :love: :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Mackica » 13.10.2013 14:55

Oh, die sind wunderschön!! :love: Aber Schildpatt-Katzen find ich sowieso immer besonders hübsch! :D

Ich würde mir aber auch keine Gedanken machen, das klingt alles ganz normal für mich, wie schon gesagt wurde, die werden sich schon wieder zusammenraufen. Mein Sternchen und Freigänger Bounty hat damals sogar nach einem halben Jahr seinen Bruder "wiedergefunden" (einer aus unserer Nachbarschaft hatte durch Zufall vom gleichen Wurf ein Kitten geholt wie wir später erfuhren) und dann immer mal wieder mit zu uns gebracht. Die beiden waren unzertrennlich, obwohl Bounty sonst keinerlei andere Katzen draußen toleriert hat. Also ich denke mal, das sollte schnell gehen bei deinen Mädels. Ich drücke euch die Daumen! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Khitomer » 13.10.2013 15:23

Die beiden sind super süss. :love: :love: Sie werden sich schon noch zusammen raufen... Im wahrsten Sinne des Wortes :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 15:27

Danke Leute für das Feedback
was ich mich nur frage ist Welche Rassen da drin stecken da die beide ja ein mix sind
vielleicht könnte jemand von euch licht ins dunkle bringen

Der Tierarzt meinte bei Nala eine maiin coon mit drin sei

Grüße

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.10.2013 15:43

hallo und herzlich willkommen :s2787:
wunderhübsche mäuse :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Mackica » 13.10.2013 15:49

Schwierig zu sagen was da drin ist, letztendlich kann man das nur spekulieren... entweder wirklich Maine Coon, oder Norwegische (oder Sybirische) Waldkatze, oder Deutsch Langhaar, oder einfach nur eine Laune der Natur, dass eines der Kitten längeres Fell hat. ;) Was war denn die Mutter? Hast du die gesehen?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 16:28

die Mutter kenne ich die ist kurz Haar mit einem riesigen buschigen Schwanz Vater ist unbekannt war ein Straßenkater
im Wurf waren 2 Langhaar und der Rest so wie Ronja
auf jeden fall haben wir vor die beide wenn die zeit gekommen ist kastrieren zu lassen es bleiben Hauskatzen
die beide teilen sich ein Haus mit 175 Qm auf 2 Etagen da haben die Mäuse genügend Platz zum toben

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon hildchen » 13.10.2013 16:41

Die Kitten eines Wurfes können von verschiedenen Vätern stammen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Saavik » 13.10.2013 17:23

Huhu und herzlich Willkommen! :D

Da die Mama kurzes Fell und einen Buschigen Schwanz hatte, könnte bei ihr schon eine Waldkatzenart (Norweger oder Sibirer) oder eine Maine Coon "mitgemischt" haben... ;)

Was letztlich in Nala und Ronja drin steckt, kann man erst sagen, wenn sie etwas älter sind und das Fell seine endgültige Form (und evtl auch Farbe) annimmt... Unser Caruso - ein reiner Maine Coon - war in dem alter auch eher kurzhaarig bzw "fusselig", sein langes Fell kam erst, als er etwa ein Jahr alt war so richtig zum Vorscheinen und die Farbschattierung sowie die Gesichtszeichnung ändert sich sogar nach 6 Jahren noch immer, er ist ein black smoke/white - Kater und Smoke-Katzen verändern sich ab und an in der Schattierung :D

Du kannst die Zusammenführung durch den Einsatz von Feliway unterstützen, das sind Pheromone, die den Katzen eine Wohlfühl-Atmosphäre vermitteln, von uns Menschen aber nicht wahrgenommen werden und auch keinerlei Auswirkung auf uns haben... Allerdings gilt es zu Bedenken, das Kitten, vor allem so junge, grundsätzlich gerne Balgen und ihre Fähigkeiten und Grenzen austesten. Sie üben so gemäß ihrem Instinkt das Jagen und Töten von Beute, es wird also auch nachdem die Mädels sich gegenseitig akzeptiert haben vorerst keine Ruhe einkehren ;)
Faustregel hierbei lautet: So lange kein Blut fließt, ist alles in bester Ordnung! :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon LaLotte » 13.10.2013 19:06

Ohhh... das sind aber zwei süße Mädels Bild
Danke für die Fotos!

Da ich so gut wie nichts von Zucht und Vererbung verstehe, macht es gar keinen Sinn, wenn ich jetzt Vermutungen anstelle, wer oder was da alles mitgemixt hat. Zumal es ja durchaus unterschiedliche Väter sein können und die Mama womöglich auch schon das Beste aus verschiedenen Rassen in sich vereint hat :wink:
Edde07 hat geschrieben:die Mutter kenne ich die ist kurz Haar mit einem riesigen buschigen Schwanz


Freut euch einfach über eure beiden wunderhübschen Ü-Eier :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Hollyleaf » 13.10.2013 19:08

Denke auch, es ist ein bunter Mischmasch! Jedenfalls sind sie supersüß!! :love: :love:

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 14.10.2013 08:34

Hallo,

diese Nacht hat Nala ganz normal im Bett geschlafen und Ronja war im Wohnzimmer und nur am Miauen so habe ich mich mit meinem Bettzeug auf die Couch verpflanzt
und heute Morgen so um 4 Uhr hat mich eine kalte Nase und eine nasse Raue Zunge geweckt :D
Ronja war neben mir und wollte schmusen und hat mit ihren Pfoten auf mir getippelt und geschnurrt das die Unterlage der Couch vibrierte und das ging fast ne ganze stunde so

wie dann heute morgen meine frau aufgestanden ist mit Nala hier die erste Erfolg

Bild

es geht nichts um eine gemeinsames spielen und Heute Morgen haben Sie zusammen am Katzengras Strauch gestanden und Gespielt.
Und sie nutzen beide das gleiche Katzen Klo.
Beim Futter haben wir ronja seine Näpfchen im Wohnzimmer stehen und Nala ihre am gewohnten Platz so ist die komplette Küche als Zwischenraum
Nala ist dann ganz schlau Fresst erst Ronja Futter und geht dann in den Abstellraum an ihr Futter.
:roll: :roll: :roll:
Ronja bedient sich dann von Nalas Futter so haben wir die näpfe heute Morgen zusammen gestellt und sie fressen nebeneinander
denke mal das es nicht mehr so arg lange dauern kann sie fauchen sich zwar noch an aber nicht mehr so Doll wie die ersten 2 Tage

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Krieg der kitten

Beitragvon Katzelotte » 14.10.2013 08:54

Super !!!!
Das liest sich richtig schön. 8-)

Weiter so Mädels!

Tolle Idee mit dem Zusammenspielen. Das verbindet.

In ein paar Tagen ist das Fauchen weg und dann kommt bestimmt die Kuschelphase. :grin:

Bitte weiter berichten und die Beweisfotos dazu sind klasse!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon LaLotte » 14.10.2013 09:04

Find ich ja lieb, dass du Nala im Wohnzimmer Gesellschaft geleistet hast Bild und tolle Fortschritte gibt es bei euch Bild
Ja, Spielen und Toben sind bei so kleinen Kitten der Icebreaker Nr. 1.
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, wenn sie miteinander raufen und auch mal eine quiekt. Das sind die üblichen Kampftrainingsspiele und gehört zum Großwerden dazu :wink:

Dass sie zusammen fressen ist auch gut. Ein gutes Zeichen, dass es mit dem "Die finde ich aber doof" wohl doch nicht so weit her ist 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Mellie » 14.10.2013 10:34

erstmal herzlich Willkommen, und hach was für süße Fellschnuten !!! :s2449:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste